Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Probleme beim Motorstart - nur Batterie?

Erstellt von molotovsoda, 08.10.2015, 21:35 Uhr · 11 Antworten · 2.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #11
    Hallo.Hatte das gleiche Problem.War tatsächlich "nur" die Batterie.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    Nicht das Anlasserrelays klackert sondern der Magnetschalter ....
    natürlich nur wenn ein Magnetschalter vorhanden ist und es sich nicht um einen Anlasser handelt der mit einem Anlasserfreilauf arbeitet.

    Mal ein Ablauf was beim starten passiert

    Startknopf - push

    der Magnetschalter bewegt das Anlasserritzel nach vorn (einspuren)
    wenn er seine Endstellung erreicht hat schließt sich ein Kontakt (sitzt mit am Magnetschaler) der dem Anlassermotor den Strom frei gibt
    wenn der Anlassermotor kommt zieht er unglaubliche Ampere ... bei schwacher Batterie bricht die Spannung zusammen und der Magnetschalter läßt los wobei die Spannung schlagartig wieder steigt weil der Anlassermotor ja keinen Strom zieht ... dadurch spurt der Magnetschalter wieder ein ... das passiert ganz schnell hintereinander und macht dieses mechanische klackern.

    Grund ... Batterie ausgelutscht


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Kartenupdate zumo 550
    Von erich.s im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:52
  2. Probleme mit r80 st - Batterie
    Von ralph68 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:54
  3. Probleme beim Cockpitumbau
    Von ralme im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:23
  4. Probleme beim Beschleunigen aus der Kurve
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:14
  5. Agenturbericht über Probleme beim Integral-ABS
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 09:49