Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit ABS

Erstellt von mike77, 09.07.2006, 20:32 Uhr · 3 Antworten · 1.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    9

    Unglücklich Probleme mit ABS

    #1
    Hallo Leute!

    Hab bei meiner GS folgendes Problem: sobald ich im Regen oder auf nasser Strasse unterwegs bin leuchtet die ABS-Kontrolleuchte auf und das ABS funktioniert nicht mehr. Das Motorrad muss dann abgestellt und neu gestartet werden damit das ABS wieder funktioniert. Komme ich dann ins Trockene ist alles normal, ist die Strasse jedoch nass leuchtet die ABS-Leuchte nach einem Kilometer Fahrt wieder auf. Habe bereits die Stecker der ABS-Radsensoren mit WD 40 eingesprüht, hat aber keine Abhilfe gebracht. Ich hoffe jemand von Euch kann mir einen Tip geben wo das Problem liegt!

    Viele Grüsse
    Mike77

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    Hab mal gehört das die Sensoren durch Schmutz und andere Witterungs einflüsse den Geist ausgeben.
    Vielleicht sind die ja kaputt.
    Was sagt denn dein Händler dazu?
    Frag doch mal ob er dir nicht paar neue einbaut um zuprüfen ob die Sensoren defekt sind.
    Wenn dann das Problem immer noch besteht weist de schonmal das es daran nicht hängt.
    Haste noch Garantie auf dem Hobel?

  3. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #3
    Schau mal nach ob am ABS Ausschalter alles in Ordnung ist. Die Kabel sind so schlampig angelötet das sich da leicht eins lösen kann (bei mir sind beide abgefallen). Die Sensoren sind eigentlich voll gekapselt und unempfindlich gegen Wasser. (Naja, vielleicht ist ja ein Riss drin?)

    Gruss, Huey

  4. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Hi @ all!

    ABS funktioniert inzwischen wieder!
    Bei der Montage des neuen Vorderreifen wurde der Abstand des ABS-Sensors zur Felge nicht nachjustiert. Deshallb hat der Sensor am Sensorrad gestreift und wurde deshalb blank geschliffen. Bei Nässe ist dann das ABS ausgefallen.
    Hab jetzt den Sensor neu gekapselt und im richtigen Abstand montiert, nun funktioniert alles wieder wunderbar!

    Danke für die Tips!

    Gruss
    Mike77


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. Probleme mit gsx 750
    Von leifri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:10
  3. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  4. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56