Ergebnis 1 bis 5 von 5

Probleme: Topcasehalter BMW F650 GS Bj. 2002

Erstellt von Smile, 08.04.2011, 13:34 Uhr · 4 Antworten · 3.793 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Probleme: Topcasehalter BMW F650 GS Bj. 2002

    #1
    Nachdem meine Bastelarbeit (Eigenbau Topcasehalter) meiner Frau nicht gefiel, hat sie sich entschlossen den Originalhalter zu kaufen.

    Für 139€ kam dann das Komplettpaket beim an. Alle Teile waren dabei und los ging es:

    - Halteplatte mit Deckel mal lose angehalten, sah gut aus
    - hinteren Haltewinkel montiert, ok
    - vorderes Gedöns eingebaut, na sah irgendwie komisch aus
    - Blinkerstützen ausgebaut und vorne neu angesetzt, ging
    - Platte drauf, die Halteplatte stand hinten ca. 2cm über dem "Bürzel"
    - der Deckel, noch ohne Schloß, ließ auch einen ca. 2cm Spalt zum Sitz

    Hin und her montiert, nix. Ab zum und der probiert und gewurschtelt. Hat sich super viel Mühe gegeben, aber letzendlich auch kapituliert.

    Fotosknipsmaschine geholt und die Sache dokumentiert. Wird nun als "FALL" zu BMW geschickt, wo man dieses Problem angeblich noch nie hatte.

    gibts Erfahrungen??

  2. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    habe das Problem zwar selbst nicht, jedoch ist ab der Modellüberholung (ab BJ 2004) auch das Heck überarbeitet worden. Evtl. Ist der Topcaseträger für die MÜ.....

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    Hallo,

    bei mir sah es, zumindest von hinten, auch etwas komisch aus,

    guckst Du:








  4. Smile Gast

    Standard !

    #4
    Danke für die Bilder!!

    Genau so sieht es hinten aus, nur ist bei uns noch vorne ein Spalt. Dort wo der Deckel zum Sattel hin abschließt.

    Passgenauigkeit nenn ich das nicht!

    Mal warten was BMW dazu sagt.

    Die Teilenr. wurden überprüft und als zugehörig für die Bj. 00-03 befunden.

    Ich berichte mal über die Antwort, wenn sie dann kommt.


    VG Ulf

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von DALMIES Beitrag anzeigen
    habe das Problem zwar selbst nicht, jedoch ist ab der Modellüberholung (ab BJ 2004) auch das Heck überarbeitet worden. Evtl. Ist der Topcaseträger für die MÜ.....

    Hallo,

    ab der MÜ brauchts den TC-Halter nicht mehr, da passt das TC auf den org. Gepäckträger.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 14:08
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Tankrucksack, Topcasehalter,Ladegerät,Reparatur CD und diverses von F 650 GS Bj 2002
    Von Bogsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:08
  3. Suche topcase für f650 gs bj 2002
    Von steffiF650 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:14
  4. ABS Probleme GSA 1150 BJ 2002
    Von airwave22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 08:25
  5. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:25