Ergebnis 1 bis 5 von 5

Redesign F 650 GS/Dakar

Erstellt von Sledgehammer, 14.11.2006, 18:27 Uhr · 4 Antworten · 1.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    8

    Frage Redesign F 650 GS/Dakar

    #1
    Ist es bekannt wann BMW plant neue Version von R 650 GS oder Dakar? Wird es nur redesign oder auch "vieles" mehr? Gibt's welche Link? Danke!!

    Kommt naechste Jahr was wovon, oder bleibt aktuelles Modell noch im Schaufenstern?

  2. cbk
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    #2
    Ich hab bei drei bmw-Händlern nachgefragt.

    Ergebnis:

    Zwei sagen, daß sich da gar nichts tun wird. Irgendwann ist halt absehbar, daß die f650gs durch eine f800gs abgelöst wird.

    Einer sagt: Die drei G-Modelle lösen die f650gs ab.


    Das mit den G-Modellen halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls wäre bei mir eine Tankkapazität von 9,5 Litern ein klares KO-Kriterium. Da müßte ich ja alle 100km ne Tankstelle suchen.

  3. Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    8

    Rotes Gesicht

    #3
    Danke!!

    Mir ist etwas unklar dass F800 - welche gar nicht existiert in eine GS Form! - kann GS Linie loeschen?! Oder BMW plannt eine komplett neue Linie von GS an neuetwickelte Rotax 8-hunderter? Fuer so wass auch BMW braucht viel Zeit, und biss jetzt ist mir nichts an Web oder in Photos bekannt.

    Logisch ist, dass BMW, nach so viele Geld und Entwicklung mit Rotax, wird diese 800 Maschine noch vielmal brauchen in andere Modellen, aber mit 650 iste er popular in viele Laender, inzwischen in Kroatien, weill gehoert in vieles billigere Versicherungs- und Import-klasse. Bei uns ist Grenze um 750 ccm, so wenn Ich muss schon viel bezahlen fuer Klasse ueber 750 ccm, dann mach Ich dass lieber mit eine konkrete Maschine die nicht nur 50 ccm ueber Grenze ist, sondern vieles mehr. Fuer Geldtasche ist dass dann egal, Unterschied liegt nur and Modellen-Preis.

    Hoffentlich bleibt 650 GS noch lange Zeit in Produktion, und wichtigste ist jetzt mir bekannt: keine neuere Modelle des F 650 GS kommt naechstes Jahr. Leider! Oder Gottseidank?

  4. Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    8

    Unglücklich

    #4
    Zitat Zitat von cbk
    Einer sagt: Die drei G-Modelle lösen die f650gs ab.
    Mir ist auch unklar wie diese neue 3 Modellen koennen loesen "unsere" F 650 GS, weill keiner von dieses 3 spielt Rolle wie 650 GS? Ich meine - keiner ist GS!!! Alle sind so oder so sportlichere Maschine, keiner ist so multifunkzionell wie GS, keiner ist sport-fun-tour-enduro fuer zu zwei fahren und touren...

  5. Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    8

    Blinzeln

    #5
    Von BMW stammt info dass F 650 GS / Dakar bleibt unveraendert fuer ganze naechstes Jahr, und bleibt in Produktion ganze 2007.

    2008. ist noch weit, aber sehr wahrscheinlich kommt ganz neues und staerkeres GS /Dakar mit 800 ccm / 85 PS, jetziges F 800 S/ST Maschine...


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 640 Adv <-> 650 Dakar?
    Von viob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 13:40
  2. Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?
    Von Kunde X im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:14
  3. GS Dakar Bj.??
    Von kike007 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 10:38
  4. F 650 GS Dakar
    Von cat61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 18:06
  5. Dakar
    Von noka im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 22:53