Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Reifen für die Dakar

Erstellt von kfeld, 15.04.2005, 08:10 Uhr · 54 Antworten · 14.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard Reifen für die Dakar

    #1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit "normalem" Enduro-Reifen auf der Dakar?
    Ich will beim nächsten Wechsel die Stollenreifen los werden.

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Hi Klaus,
    Bei meiner 100er Dakar hatte ich den Sahara
    von Metzeler drauf, einen Michelin T63?oderT66?
    Ist schon lange her.Von der Haltbarkeit-
    Grip und km waren aber alle gut.
    Nun fahre ich einen Metzeler Tourance,wenns den in deiner Grösse gibt,machst du nix falsch.
    Peter
    Muss mal zurückrudern,
    Es geht hier ja um die 650er Dakar
    Gefahren habe ich schon den Michelin Sirac,der war ok,kommt aber an den Metzeler Tourance nicht dran.
    Wenn du kein ABS hast, kannst du auch den Anakee
    probieren.Und natürlich den TKC 80 fürs grobe.

  3. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    was hat denn das mit ABS zu tun ? :?

    Bitte um Aufklärung
    Danke

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi Klaus,
    Der Anakee war die ganze Zeit für alle Dakars zugelassen.
    Nun hat Michelin und BMW die Freigabe für ABS Bikes zurückgezogen,
    weils Überschläge gab,da der Anakee scheinbar zuviel Grip aufbaut,der Überschlagschutz jedoch bei der kleinen fehlt.
    Peter

  5. Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard keine Freigabe für den Anakee bei Dakar ABS

    #5
    Hi, stehe vor der gleichen Frage, mit welchem Straßenreifen ich die Dakar ausrüste.
    Lt. BMW - Katalog ( Reifenfreigaben ) darf der Anakee bei ABS aufgezogen werden, oder überlese ich etwas?

    Grüße aus Köln Lusches

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    Hi Lusches,
    Hast du was übersehen.
    Hinter dem Anakee steht folgende Nummer:6+16
    16=Nicht nutzbar mit Abs.
    Peter

  7. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Hallo Klaus,
    der Sirac ist der straßentauglichste Reifen für die Dakar. Den bin ich immer ohne Probleme gefahren. Laufleistung bei mir ca 8500km hinten 12000 vorne.
    Gruß
    Matthias

  8. Biji Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Lester Burnham
    Hallo Klaus,
    der Sirac ist der straßentauglichste Reifen für die Dakar. Den bin ich immer ohne Probleme gefahren. Laufleistung bei mir ca 8500km hinten 12000 vorne.
    Gruß
    Matthias
    Moin moin,
    schliesse mich hier mal an. Ging mir genau so wie Matthias. Als Kompromiss kein fauler sondern ein guter Hat ausserdem problemlos den Canigou und die LGKS sowie weitere semi-offroad-Strassen gemeistert, auch wenn da der TKC besser gewesen wäre, allerdings war halt mit dem Sirac die Anfahrt erheblich angenehmer. Gutes Allround-Profil.

    Aloha

  9. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Peter
    Nun hat Michelin und BMW die Freigabe für ABS Bikes zurückgezogen,
    weils Überschläge gab,da der Anakee scheinbar zuviel Grip aufbaut,der Überschlagschutz jedoch bei der kleinen fehlt.
    Peter
    Interessant finde ich, daß das außerhalb von Deutschland niemanden interessiert -- auch BMW nicht. Im ganzen Rest der Welt darfst Du den Anakee auf die ABS-Dakar montieren, solange nur die Abmessungen stimmen.

    Überschlagen kann jedes Motorrad ohne ABS, auch ein Dakar.

  10. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    Hallo Klaus,

    für welchen Reifen hast Du Dich jetzt entschieden, sitze gerade vor dem selben Problem. Aber hier im Forum waren das schon wieder zu viele gute Informationen!

    Grüße Marco







 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?
    Von Kunde X im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:14
  2. Reifen für Dakar
    Von rumdidum im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:53
  3. Reifen für die F650GS/R13 (nicht Dakar)
    Von tuxbrother im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:44
  4. Reifen G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 14:28
  5. Reifen Metzeler ENDURO 3 für BMW Dakar
    Von isi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:02