Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Reifen für die Dakar

Erstellt von kfeld, 15.04.2005, 08:10 Uhr · 54 Antworten · 14.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #11
    hab zZ vorn einen Sirac auf der Dakar,
    der ist hier noch rumgeflattert
    nach 3 1/2'mi hat der Saegezaehne dass es mir schier die Plomben rausschuettelt

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Der hier sieht doch auch nicht schlecht aus...
    Nach meinen Erfahrungen mit den Heidenaus könnte ich mir den auch vorstellen.
    Hier ist die Freigabe und hier die Beschreibung



    Martin

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #13
    Also, ich hatte bis vor kurzem noche den Sirac drauf. Mit dem bin ich ca. 10.000 Km gefahren, wie lange damit mein Vorgänger gefahren ist, weiß ich nicht.
    Ich war damit auf der Straße recht zufrieden, bin zu 90 % Landstraße gefahren.
    Spurrillen habe ich ein wenig gemerkt, aber nie, das ich Angst haben müsste.

    Seit 2600 Km fahre ich den TKC 80, besser als dachte, aber der ist natürlich schneller runtergefahren.

  4. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #14
    Ich hab auf meiner Dakar die Metzeler Tourance und bin bisher super zufrieden.
    Ich hab das Motorrad erst seit dieser Saison und bisher nur gut 3.000 Km gefahren, aber sowohl bei kühleren Temperaturen als auch bei Regen bisher immer gute Traktion gehabt.

    Hier noch ein Bild:


    Zur Laufleistung kann ich bisher leider noch nichts sagen, da ich den Reifen wie gesagt noch nicht sehr lange fahre.

    Grüße
    Andy

  5. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Reifen für die Dakar

    #15
    Hallo Klaus,
    der Tourance ist mit Sicherheit einer der besten Reifen für f650.
    Aber richtig Laune macht der Anakee!

    Ich fahre ihn jetzt seit 4000km, trotz ABS, und der klebt trocken wie naß perfekt. Nur die Schräglagenbegrenzung der gs stört.

    Gruß
    Pedro

  6. Nib
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Heidenau K60 auf der F 650 GS (Dakar) ????


    Gruß Tino

  7. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #17
    Hallo Tino,

    ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Reifen aber er sieht mir etwas wie der Michelin T63 aus. Und der war wirklich nur etwas für die reine Geländefahrt!

  8. Chefe Gast

    Standard

    #18
    Bekanntermaßen scheuche ich meine 1200er auf diesen Sohlen über Stock und Stein und auf dem Weg dahin ohne Gnade über kurvige Landstraßen - was mit der 1200er geht, sollte für die Dakar kein Problem sein.
    Mir ist er für meine Geländeattacken mit der Dakar zu wenig grob.

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #19
    Mahlzeit, habe den K 60 auf der Vergaser F, haftet auch erstaunlich gut auf der Strasse, nur der Verschleiß ist beim Hinterrad ziemlich hoch, hier gab es auch irgendwo die Option sich einen 140er eintragen zu lassen, bei dem das nicht der Fall ist. Geht aber auch bei jedem verständnisvollen TÜV Gutachter.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    #20
    Kurze Frage noch an die Reifenexperten. Reagieren die unterschiedlich ausgerichteten Reifen, also eher Strasse oder eher On-Off-Road, auch unterschiedlich sensibel auf Spurrillen? Haben da Strassenreifen Vorteile?
    Bei mir stehen demnaechst auch neue Reifen an und die jetzigen (noch original auf der 01 Dakar) sind meiner Meinung nach sehr anfaellig auf Rillen...
    P


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?
    Von Kunde X im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:14
  2. Reifen für Dakar
    Von rumdidum im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:53
  3. Reifen für die F650GS/R13 (nicht Dakar)
    Von tuxbrother im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:44
  4. Reifen G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 14:28
  5. Reifen Metzeler ENDURO 3 für BMW Dakar
    Von isi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:02