Ergebnis 1 bis 8 von 8

Reifen für die F650 GS Strassenprofil

Erstellt von cecil, 18.04.2008, 10:44 Uhr · 7 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    14

    Frage Reifen für die F650 GS Strassenprofil

    #1
    Hallo zusammen,

    möchte meine GS gerne mehr auf ein Strassenprofil bringen und habe nun vom Reifenhändler einen Metzeler Lasertec bekommen. Diesen Reifen kenn ich leider nicht, hatte mich gedanklich auf einen Tourance eingestellt. Wer hat Erfahrungswerte mit dem Lasertec?

    Freu mich auf Rückmeldungen.

    LG Silke

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #2
    Hi Silke,

    Erfahrungen mit dem Reifen habe ich keine. Hast Du von Deinem Händler auch ne Freigabe für den Reifen zu Deinem Mopped bekommen?

    Denn: Eingetragen ist er i.d.R. nicht und auf der Metzler Homepage finde ich auch keine Freigabe dafür.

    Meine bessere hälfte fuhr nach der Erstausrüstung Tourance, und seither nichts anderes mehr. Laufleistung hinten meistens um die 9000 km, vorne ca. 8.ooo km ( Glaube, sie bremst sie runter da sie so gut wie nie hinten bremst)

    Auf der neuen wren Battlewings drauf, die ihr aber auf Schotterstraßen zu rutschig waren, darum jetzt auch wieder Tourance.

  3. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    14

    Lächeln

    #3
    Hi du,

    danke, habe über den tourance auch nur gutes gehört, nach einer freigabe werde ich den reifendealer mal fragen, denn er hat mir keine unterlagen mitgegeben.
    danke für deine rückmeldung. . .

    lg silke

  4. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #4
    Hallo
    Also den tourance fahre ich jetzt schon seit 6000 Km und bin ganz zufrieden mit dem Reifen. Davor bin ich den Michelin Anakee gefahren, der ist auch super und hält locker 10000 Km.

    Reifenfreigabe findest du bei BMW auf der Hp. Steht unter Service und dann Service unterwegs.
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

  5. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    hallo roadrunner,

    danke für deine erfahrungswerte. wenn ich die freigabe bekomme, fahre ich erst mal den lasertec, sonst wechsel ich auf den tourance.

    danke,

    silke

  6. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Hallo

    Ich habe den Lasertec drauf. Von der Haftung bei nasser und bei trockener Fahrbahn soll er gleich wie der Tourance sein. Die Aussage stammt von einem Freund der beide Reifen schon auf der F650GS aufgezogen hatte.

    Er hält hinten so ca. 7-8000km, vorne ein bißchen mehr. Ich bin zufrieden mit dem Reifen, hält gut und kündigt es an wenn es ihm zu viel wird. Auch im Nasse hatte ich nie Probleme.

    Ich werde jetzt einmal den Tourance raufgeben, da er mir besser gefällt und ich mir ein bißchen mehr Lebensdauer von ihm erwarte.

    lg, Klax

  7. bub88 Gast

    Standard

    #7
    Mach einfach den Tourance drauf

    den hab ich auch auf meiner drauf und bin damit sehr zufrieden

  8. Kira Gast

    Standard

    #8
    Hi Silke, ich kann Dir nur den Anakee empfehlen ich habe jetzt den dritten Satz und bin ob Sommer,Winter oder Regen rundherum zufrieden

    gruss Birgit


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen F650 GS Bj. 2001
    Von tork im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 21:15
  2. Reifen für BMW F650 /800
    Von Albatros im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 13:32
  3. BMW F650 GS ABS und Kat
    Von b200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:39
  4. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50