Reifen Heidenau

Diskutiere Reifen Heidenau im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit den Heidenau Enduroreifen gemacht hat.Sind die Reifen für den Einsatz auf der...
Christianho

Christianho

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
76
Ort
Bochum
Modell
G 650 GS
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit den Heidenau Enduroreifen gemacht hat.Sind die Reifen für den Einsatz auf der Straße wesentlich schlechter als der metzeler tourance exp.,oder ist der Untwrschied nicht so groß?. Da ich das ganze jahr durchfahre habe ich mich gefragt ob der heidenau für mich eine Alternative sein könnte.
Grüße aus Bochum
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Oder die Tests von Motorrad?
Ich hab gehört, in Google soll man auch Testergebnisse finden können [emoji362]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
vBulletin-Systemmitteilung

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


Moin, das war gerade das Ergebnis als ich auf den Link klickte - hat einer gerade alles gelöscht ;-) ?

Ich hab seit 3tkm den Scout K60 drauf und bin zufrieden. Nass wie trocken gute Haftung.
Kurven auf Asphalt auch bei Kälte absolut OK.
Guter Grip im leichten Gelände.
Profil ist nun geschätzt zu einem Drittel herunter.
Laut isser.
Steif zu montieren, benötigte viel Handkraft.
Gruß Ulf
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo, auf einer Transalp hatte ich ca. 20tkm und super Gefühl und meiner F800GS ADV habe ich den Reifen ca. 2000km drauf. Am Anfang, so Feb. hatte ich etwas Probleme mit den Kurven, da ich mich nicht richtig rein legen konnte ....
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Laut isser."
Diese jaulende Geräusche in verschiedenen Frequenzen sind ab 80km/Std der einzige Nachteil. Ansonsten durchschnittliche gute Eigenschaften mit überragender Laufleistung. Nach 12000km ist der Vorderreifen hin, Hinterreifen max. 1/2 Profil runter.
Konnte mich an das Jaulen nicht gewöhnen, jetzt kommt der PST2 rauf.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Sehr lauter Reifen, sehr hohe Laufleistung, gut auf Schotter, ok auf der Straße.
Aber bei verschärfter Kurvenfahrt in den Bergen hat sich bei mir ein ausgeprägtes Sägezahngebirge gebildet. Trotz mehr als aureichendem Restprofil war der Reifen kaum noch fahrbar. Wenn man es gemäßigt angehen lässt, ist es ein guter Reifen für Schotter und Straße.
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Für 10 Euro läßt man das montieren, kein Mensch quält sich damit selbst ab........
Wenn du immer nur da platt fährst wo du Zugang zu einer Werkstatt hast, ja.
Ist eher ein Hinweis für die Endurofahrer, die dort unterwegs sind wo der ADAC nicht mal eben hinkommt
und das Mobilfunknetz eher mässig ist.
Solls ja geben. Und ja, den nächsten Satz lasse ich montieren...
 
H

helmutotto

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
16
Modell
BMW F650 GS Bj.2001
Hi,

Für 10 Euro läßt man das montieren, kein Mensch quält sich damit selbst ab........

und dann kommt der Freund vom Montieren zurück, und die Punkte am K60 stehen irgendwo, nur nicht am Ventil.
Dafür hat der planlose Monteur 80g am vorderen und 70g am hinteren Reifen angebracht.:bomb:

So Doof kann einer allein gar nicht sein.

Dann mach ichs in Zukunft lieber wieder alleine.

Nun wieder Topik
Aber der K60 fährt sich, ausser der Geräuschentwicklung beim Bremsen, auf der Strasse wie jeder andere auch.

LG Helmut
 
Thema:

Reifen Heidenau

Reifen Heidenau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • Grip von Heidenau Reifen auf trockener u. nasser Straße

    Grip von Heidenau Reifen auf trockener u. nasser Straße: Meine GSA hat Traktorreifen von Heidenau drauf. Bei meiner letzten Tour habe ich mich in der Kurve verbremst u. merkte wie der Reifen weich...
  • Heidenau Reifen Scout K 60 M+S

    Heidenau Reifen Scout K 60 M+S: Der o. g. Reifen ist seit dem 4.7.19 für die R 1250 GS Freigegeben. Gruß an alle Stollenfahrer
  • Heidenau Reifen Scout K 60 M+S - Ähnliche Themen

  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • Grip von Heidenau Reifen auf trockener u. nasser Straße

    Grip von Heidenau Reifen auf trockener u. nasser Straße: Meine GSA hat Traktorreifen von Heidenau drauf. Bei meiner letzten Tour habe ich mich in der Kurve verbremst u. merkte wie der Reifen weich...
  • Heidenau Reifen Scout K 60 M+S

    Heidenau Reifen Scout K 60 M+S: Der o. g. Reifen ist seit dem 4.7.19 für die R 1250 GS Freigegeben. Gruß an alle Stollenfahrer
  • Oben