Ergebnis 1 bis 8 von 8

Reparaturbuch

Erstellt von dieteriv, 27.06.2012, 15:16 Uhr · 7 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    24

    Standard Reparaturbuch

    #1
    Hallo zusammen,
    habe mir eine G 650 GS zugelegt und suche bisher vergeblich ein Reparaturbuch für dieses Modell, da ich viel selber an dieser machen möchte.
    Kennt jemand die Reparatur-CD von BMW, taugt diese was und wie teuer ist sie oder hat jemand einen guten Tip für mich, bin die ganzen Jahre Boxer gefahren und möchte jetzt mal einen Eintopf kennen lernen.

    Danke schon mal für eure Antworten und schöne Grüße aus Hessen
    Dieter

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Uber den G kann ich nichts sagen aber die muss so um die 98% baugleich sein mit den "alten" F 650 GS (glaub ich zumindest wenn ich mir bilder ansehe auf Google bilder. Also ein altes werkstatt handbuch sollte passen.
    Vielleicht weiss jemmanden hier weiteres ?

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    Das von der F hat er schon.

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #4
    Die Repair-DVD ist gut, bedingt, dass man den Laptop mit in die Werkstatt nehmen muss oder sich für eine bestimmte Reparatur die Arbeitsfolge ausdruckt.

    Ich habe die DVD, da es meines Wissens bis heute von den Verdächtigen wie Haynes oder Bucheli für die G 650 GS und Sertao kein Reparaturbuch gibt.

    Die Repair-DVD ist beim BMW-Händler erhältlich oder bestellbar.

  5. Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Hallo Hans,
    wenn Du mir noch sagst wie teuer sie ist und ob sie auch so Umfangreich wie das Reparaturbuch von Haynes und Bucheli ist.

    Danke und schönen Gruß
    Dieter

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #6
    @Dieter

    In der BMW-DVD steht nichts anderes drin als das was du schon hast,

    außer dem Teil wo die F von der G abweicht.

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dieteriv Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    wenn Du mir noch sagst wie teuer sie ist und ob sie auch so Umfangreich wie das Reparaturbuch von Haynes und Bucheli ist.

    Danke und schönen Gruß
    Dieter
    Hallo Dieter, der Preis der DVD liegt bei 50.00 €

    Umfang

    Reparatur- und Wartungshinweise
    Inspektionsanleitungen
    Reparaturanleitungen Motor, Motorelektrik, Kraftstoffanlage, Kühlung, Kupplung/Getriebe, Teleskopgabel,Lenker und Armaturen, Hinterradschwinge, Federung, Antrieb, Bremsen, Räder, Rahmen/Verkleidung, elektr. Anlage
    Werkstatteinbauanleitungen Sonderzubehör
    Uebersichten/Schablonen
    Technische Daten
    Anziehdrehmomente
    Servicedaten
    Spezialwerkzeuge

    Alles reich bebildert und gut dokumentiert.

    Ich arbeite immer mit den genau zum Fahrzeug passenden Anleitungen und würde nicht mit einer F-Anleitung an der G schrauben, obwohl die beiden Typen auf den ersten Blick identisch erscheinen, können für z.B. gleiche Bauteile unterschiedliche Anzugsmomente gegeben sein.

  8. Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #8
    Danke BMW-Peter und Hans,
    die F-Anleitung ist für mich nur zum reinschnuppern, ansonsten denk ich wie Hans.
    Sollte die G von der F auch nur 10% anders sein, könnten das aber wichtige 10% sein. Ich werde dieses Jahr noch mal warten ob vielleicht eine Anleitung in Buchform heraus kommt, ansonsten werde ich mir die CD kaufen müssen, auf jedenfall kommt an meine G auch nur eine G-Anleitung ran.
    War trotzdem nett die Hilfe von Euch.

    Schöne Grüße
    Dieter


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Reparaturbuch für F650 F650ST ab 1993
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 08:20
  2. suche reparaturbuch oder cd für gs1100 bj. 98
    Von frank-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 17:59
  3. S: Service/Reparaturbuch
    Von Bernd im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 23:14