Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rostfaktor

Erstellt von thomas, 15.05.2007, 12:35 Uhr · 4 Antworten · 1.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard Rostfaktor

    #1
    Moin,Moin,
    hat noch jemand nach nur einem Jahr Probs mit Rost an den Felgen und Bremsscheiben,hatten uns vor ein paar Wochen bei einer NL einen Vorführer F 650 GS gekauft,eben schon mit den vorgenannten Probs, auch gleich benannt und darauf hingewiesen,Garantiezeit ist ja noch ein Jahr, haben einen Austausch von Bremsscheiben und Speichenschrauben auf Garantie gestellt,bislang sagt BMW
    dazu nur 50 % soll Kunde tragen, ich sage, daraus wird nichts Wie sind da Eure Erfahrungen mit dem von BMW hochwertig verbauten Material?

    Gruß vom Strand

    Thomas

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #2
    Hallo Thomas,

    wir fahren ne Dakar, Bj 2002, bisher kein Rost,

    nur auf der linken Motorseite blättert der Lack ab


    Gegenfrage: Sind Speichen und Speichenschrauben nicht aus Edelstahl?

  3. Jab
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Bei meiner GS von April letzen Jahres rosteten die Schrauben auf der rechten Motorseite und die Aufnahmen für den Hauptständer! Hatte das vor ner Woche bei der Jahres/10.000er Inspektion angemerkt und es wurde sofort getauscht! Verlief ohne Probleme!

    E: Upps - sehe gerade das der Beitrag was älter war, sorry!

  4. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard ????

    #4
    Rost an Aluminiumfelgen ?

  5. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Auspuff

    #5
    die freundlichen hatten mir in ´85 einen Auspuff an der G/S spendiert da er angerostet war.
    lange her, damals gabs zwar noch keine 650er, aber ich denke, in Kulanz können die sich heute noch üben!!!

    Bei den Werkstattpreisen und der Menge Glaspaläste dürfte das kein Prob...
    sein...
    Es heißt ja immer noch FREUDE AM FAHREN !
    und wenn Sie steht... dann sollte Sie gefallen und nicht vor sich hinrosten...
    vielleicht hast Du Sie zu lange im Regen stehen lassen, das wird dir angelastet...