Ergebnis 1 bis 5 von 5

Roststellen

Erstellt von EintrachtLöwe, 10.03.2012, 15:09 Uhr · 4 Antworten · 1.053 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard Roststellen

    #1
    Hallo ihr Lieben,

    meine Frau hat sich im vergangenen Jahr eine F 650 GS Bj. 2006 gekauft. Nun ist mir beim Putzen aufgefallen, dass sämtliche Schrauben zum Rosten neigen und auch der Rahmen und Teile des Motors setzen leicht Rost an.
    Habt ihr damit auch Erfahrung?
    Ich überlege nunim kommenden Winter das komplette Bike zu demontieren und den Rahmen sowie diverse weitere Teile Pulverbeschichten zu lassen. Wäre aber sicher ein recht großer Aufwand.

    Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit Rost an der F 650 GS ist.

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Hab ne F650 (1999 MJ) die das ganzen jahr gefahren wird. Da gibts auch hier und da etwas rost. (Mehr aber gibt es oxidation an das Alu.)
    Wir haben noch ein F 650 GS Dakar, (2000er MJ) und die wird einzeln bei schoenes wetter gefahren (und ab und zu mal ein bisschen regen) und die hatt gar kein rost oder sonst.

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #3
    Du fährst eine BMW - da ist das normal
    Ich glaube es gibt keine, bei der die originalen Schrauben nicht rosten.
    Ist eben ein Premiumhersteller.

  4. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von börndy Beitrag anzeigen
    Du fährst eine BMW - da ist das normal
    Ich glaube es gibt keine, bei der die originalen Schrauben nicht rosten.
    Ist eben ein Premiumhersteller.
    Guter Hinweis, den ich dir auf Anhieb abnehme.
    Ich bin froh, dass meine R 1200 GS zum Glück nicht ganz so premium ist und aktuell kein Rost aufweist.

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #5
    Meine Kleine (Baujahr 2007 und 51000Km) steht immer brav in der Garage.Sie wird beim Fahren doch häufig nass. Somit hat sie leichten Rost an der vorderen Bremsscheibe und an der Rohrschelle vor dem Kat.Sonst habe ich noch nichts entdeckt.


 

Ähnliche Themen

  1. Kette hat Roststellen
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 21:28