Roststellen

Diskutiere Roststellen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Lieben, meine Frau hat sich im vergangenen Jahr eine F 650 GS Bj. 2006 gekauft. Nun ist mir beim Putzen aufgefallen, dass sämtliche...
E

EintrachtLöwe

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
Hallo ihr Lieben,

meine Frau hat sich im vergangenen Jahr eine F 650 GS Bj. 2006 gekauft. Nun ist mir beim Putzen aufgefallen, dass sämtliche Schrauben zum Rosten neigen und auch der Rahmen und Teile des Motors setzen leicht Rost an.
Habt ihr damit auch Erfahrung?
Ich überlege nunim kommenden Winter das komplette Bike zu demontieren und den Rahmen sowie diverse weitere Teile Pulverbeschichten zu lassen. Wäre aber sicher ein recht großer Aufwand.

Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit Rost an der F 650 GS ist.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hab ne F650 (1999 MJ) die das ganzen jahr gefahren wird. Da gibts auch hier und da etwas rost. (Mehr aber gibt es oxidation an das Alu.)
Wir haben noch ein F 650 GS Dakar, (2000er MJ) und die wird einzeln bei schoenes wetter gefahren (und ab und zu mal ein bisschen regen) und die hatt gar kein rost oder sonst.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Du fährst eine BMW - da ist das normal ;)
Ich glaube es gibt keine, bei der die originalen Schrauben nicht rosten.
Ist eben ein Premiumhersteller.:D
 
E

EintrachtLöwe

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
Du fährst eine BMW - da ist das normal ;)
Ich glaube es gibt keine, bei der die originalen Schrauben nicht rosten.
Ist eben ein Premiumhersteller.:D
Guter Hinweis, den ich dir auf Anhieb abnehme. ;)
Ich bin froh, dass meine R 1200 GS zum Glück nicht ganz so premium ist und aktuell kein Rost aufweist.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Meine Kleine (Baujahr 2007 und 51000Km) steht immer brav in der Garage.Sie wird beim Fahren doch häufig nass. Somit hat sie leichten Rost an der vorderen Bremsscheibe und an der Rohrschelle vor dem Kat.Sonst habe ich noch nichts entdeckt.
 
Thema:

Roststellen

Roststellen - Ähnliche Themen

  • Roststelle unter dem Motorblock ?

    Roststelle unter dem Motorblock ?: Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei den Frühjahrsvorbereitungen habe ich auch unter dem Motorblock gereinigt und eine mysteriöse Roststelle...
  • Roststellen an R 1200 GS

    Roststellen an R 1200 GS: Beim Schrauben sind mir heute einige Roststellen an der GS aufgefallen. Besonders die Außenseite des Seitenständers und auch der Hauptständer...
  • Kette hat Roststellen

    Kette hat Roststellen: nach der letzen Regenfahrt, habe ich heute die ersten Roststellen an meiner Kette gefunden - liessen sich aber mit nem Lappen wieder entfernen...
  • Kette hat Roststellen - Ähnliche Themen

  • Roststelle unter dem Motorblock ?

    Roststelle unter dem Motorblock ?: Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei den Frühjahrsvorbereitungen habe ich auch unter dem Motorblock gereinigt und eine mysteriöse Roststelle...
  • Roststellen an R 1200 GS

    Roststellen an R 1200 GS: Beim Schrauben sind mir heute einige Roststellen an der GS aufgefallen. Besonders die Außenseite des Seitenständers und auch der Hauptständer...
  • Kette hat Roststellen

    Kette hat Roststellen: nach der letzen Regenfahrt, habe ich heute die ersten Roststellen an meiner Kette gefunden - liessen sich aber mit nem Lappen wieder entfernen...
  • Oben