Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ruckdämpfer

Erstellt von Smile, 19.02.2008, 19:14 Uhr · 3 Antworten · 2.653 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Ruckdämpfer

    #1
    Hat schon mal jemand den Ruckdämpfer am Kettenrad getauscht?

    Meine Kleine knallt mittlerweile ganz schön beim Schalten. Insbesondere beim Einlegen des 1. Gangs. (Die Kupplung ist nach Handbuch eingestellt und auch i.O.)
    Das Wartungshandbuch gibt darüber nichts her. Die Originale beim kosten 45€, die bei ebay 15€ ?!?!

    Jetzt habe ich gehört man kann die alten Teile mit selbst gefertigten Kunststoff-/Gummiplättchen auffüttern und Ruhe ist?

  2. Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #2
    Du solltest mal hier http://www.f650.de/forum/search.php?searchid=225051
    schauen, in der suche musst du Ruckdämpfer eingeben, da wirst du bestimmt was finden.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Ich habe bei meiner damaligen 650er den kompletten Kettensatz incl. Ritzel und Zahnkranz sowie den Ruckdämpfer getauscht. Der Ruckdämpfer (27712345789) kostete bei BMW auch nur 15 Euro.

  4. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #4
    Am anfang hab ich immer kommplet Ritzel, Kette, Blatt und Dämpfer gewechselt.
    Heute halten die Dinger länger und ich wechsele nur bei jeder 2. Kette.

    Mfg Maik