Rückruf vom Schwestermodell

Diskutiere Rückruf vom Schwestermodell im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Ich besitze eine Husqvarna TR 650 Strada, welche ich dieses Jahr gekauft habe, wollte diese mit...
M

mod25

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,


ich hoffe ihr könnt mir helfen? Ich besitze eine Husqvarna TR 650 Strada, welche ich dieses Jahr gekauft habe, wollte diese mit einer DWA (ArtikelNr. 65757722092) aufrüsten. Eingebaut habe ich sie schon und auch angesteckt nur tut sie nichts, da ja auch freigeschaltet werden muss.


Ich habe nach etwas recherche einen freundlichen ehemaligen Händler ausfindig gemacht der mir helfen konnte leider ist hierbei glaube ich auch der mist entstanden.


Beim dem Händler hat meine Husky ein Update (KH24-13-02-500) vom ISTA System bekommen obwohl das Update zum Rückruf von Magneti Marelli bereits letztes Jahr eingespielt wurde.
Bei der Husqvarna lief die Rückrufaktion ein wenig anders als bei BMW, die BMS-E wurde nach MM eingeschickt und die haben das Update eingespielt.
Nun zu meinen Fragen vieleicht auch könnt ihr mir Ratschläge gebe:


Die Firmware, die jetzt drauf habe, ist die auch von Magneti oder eine Eigenentwicklung von BMW?
Kann jemand in Raum Düsseldorf helfen mir bei meiner Husky die Daten auszulesen (Gs-911 oder MotoScan oder oder)
Wie kann ich bei fehlerhafter Firmware,dies ist nämlich der Fall sie geht nämlich ab und zu aus was sie nach dem Erwerb ja nicht gemacht hatte, den Rückruf wiederholen.
Bekomme ich stress mit KTM wenn ich denen die litanei erkläre?
Leider funktioniert die DWA immernoch nicht, beim Händler hat das System die DWA nicht gefunden trotz ab und wieder anstecken, ist diese überhaupt kompatible oder liegt da
schon der Fehler?


Vielen Dank für eure Unterstützung


mod25
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mir ist nicht bekannt, das die DWA überhaupt im Steuergerät angemeldet werden muss/kann.
Die 650er hat keinen CanBus, von daher muss da auch nix angemeldet werden.
Fahr mit Deiner Kiste zu BMW und bitte sie dort direkt ein neues Update der G650GS aufzuspielen. Brauchst wahrscheinlich nen Termin, wirst Du auch bezahlen müssen, aber dann läuft sie auch wieder.

Bei der Gelegenheit kannst Du den Schrauber dann gleich mal fragen, was Du bei der DWA falsch gemacht hast. Die BMS-E hat mit der DWA gar nix zu tun, das sind zwei verschiedene Dinge.
Liebe Foristi, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
M

mod25

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3
Die Husqvarna TR 650 Strada hat einen CANBUS und sogar eine EWS. Die Freischaltung ist ja wie beschrieben im ISTA/P codierbar, nur hat dies nicht geklappt.

BMW hilft mir bei dem Leerlauf Problem garnicht die haben und wollen nichts vom Rückruf wissen. KTM hat nicht mal die ICOM-D Kabel.
 
M

mod25

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3
Habe auch dort schon gefragt aber leider zu DWA und Rückruf Aktion keine Hilfe bekommen, daher war dies hier ein Versuch denn ich denke dadurch das dies ein Schwesteemodell ist und es in Deutschland bestimmt mehr BMWs als Husqvarna verkauft.
 
Thema:

Rückruf vom Schwestermodell

Rückruf vom Schwestermodell - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben