Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schaltererklärung

Erstellt von Thomas123, 14.04.2012, 13:54 Uhr · 7 Antworten · 2.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard Schaltererklärung

    #1
    Hallo, habe mir eine BMW F650 GS, Bj.2000 gekauft. Nur leider hatte der Verkäufer keine Bedienungsanleitung. Kann mir jemand den ABS Schalter erklären? bediene ich ihn und wie sehe ich ob das ABS aus oder angeschaltet ist? Wie stelle ich die Uhr ein und den Tageskilometerzähler auf 0?
    Danke

  2. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Thomas123 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mir eine BMW F650 GS, Bj.2000 gekauft. Nur leider hatte der Verkäufer keine Bedienungsanleitung. Kann mir jemand den ABS Schalter erklären? bediene ich ihn und wie sehe ich ob das ABS aus oder angeschaltet ist? Wie stelle ich die Uhr ein und den Tageskilometerzähler auf 0?
    Danke

    Gratuliere zum Kauf,
    Wenn ABS-Warnlampe nichts anzeigt, ist ABS eingeschaltet,
    ist es aus, leuchtet die Lampe dauerhaft.
    Test des ABS: Fahr mal 50 und tritt die hintere Bremse:
    Ziehst du einenschwarzen Strich und die ABS-Lampe ist aus,
    hast du gar kein ABS oder es ist irgend etwas defekt.
    Die Uhr kannst du an den beiden versenkten Drucktasten bei
    eingeschalteter Zündung mit Kugelschreiber o.ä. verstellen.
    Links die Stunden, rechte Drucktaste die Minuten.
    Tages-Km-Zähler bei Anzeige der Tages-Km lange gedrückt halten ->0

    Viel Spaß mit dem Kälbchen - Ray

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Thomas123 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den ABS Schalter erklären? bediene ich ihn
    Zündung AUS > Schalter drücken und halten > Zündung AN > Schalter loslassen > ABS AUS > ABS-Lampe leuchtet.

    Zündung AUS > Neu starten > ABS AN > ABS-Lampe AUS.

    Bedienungsanleitung gibt es gegen Geld bei deinem Händler.

  4. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    Hallo auch!

    Die Betriebsanleitungen für fast alle Modelle kannst du hier runterladen. Zu finden unter "Services".

    Gruß,
    vacca

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    Hallo auch!

    Die Betriebsanleitungen für fast alle Modelle kannst du hier runterladen. Zu finden unter "Services".

    Gruß,
    vacca
    Aber nicht für die GS mit Bj. 2000.

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    Hallo auch!

    Die Betriebsanleitungen für fast alle Modelle kannst du hier runterladen. Zu finden unter "Services".

    Gruß,
    vacca
    Für Veteranen und Youngtimer nicht. Erst ab etwa Bj. 2008

  7. LGW Gast

    Standard

    #7
    Tageskilometerzähler: der gummiknopf links von der Uhr, der auch umschaltet zwischen Gesamt- und Tageskilometer. Bei eingeschalteter Zündung lange drücken.

    Uhr: die kleinen versenkten Knöpfe neben der Uhr.

    ABS: kann man bei eingeschalteter Zündung auch im Stand drücken um das ABS abzuschalten, etwa drei Sekunden halten bis die Lampe blinkt. Ist das ABS abgeschaltet blinkt die Lampe übrigens. Dauerhaft leuchten tut sie im Falle eines Sensordefektes.

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #8
    Danke Euch allen für die Antworten