Ergebnis 1 bis 3 von 3

Scheinwerfer einstellen

Erstellt von HaWe, 05.04.2011, 20:38 Uhr · 2 Antworten · 3.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard Scheinwerfer einstellen

    #1
    Hallo,
    bin neu hier.
    Habe an einer 2000er Dakar den Scheinwerfer kpl. ausgebaut um diesen zu reinigen. Beim li,re Einstellen komme ich mit keinem Werkzeug an die li, re Einstellschrauben. Kann mir jemand einen Rat geben mit welchem Werkzeug das funktioniert ? Hilft hier eine flexible Verlängerung (würde mir eine solche organisieren, wenn das was hilft) ? Mit Kreuzgelenk und div. Kombinationen von starren Verlängerungen habe ich einfach keine Chance. Würde mir helfen, wenn jemand diesbez. einen Tipp hat, Danke

  2. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #2
    Hmm,
    die Höhe stellst Du mit der Plastikrändelmutter ein, ohne Werkzeug. die sitzt mittig in der unteren Hälfte des Scheinwerfers. http://www.realoem.com/bmw/showparts...06&hg=63&fg=05
    Gruß, Czeszek

  3. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Hallo Czeszek,
    danke für die Info. Die Höheneinstellung ist nicht das Problem.
    An die li.-,re.-Einstellmuttern(-schrauben) komme ich mit normalem Werkzeug nicht ran, wegen der äußeren Instrumentenverkleidung. Meine Verzweiflung geht schon so weit, dass ich überlege in die Verkleidung Löcher zu bohren (welche dann mit Kappen abgedeckt werden).
    Mit den Fingern habe ich keine Chance die Schrauben einzustellen, obwohl ich die Gewinde auf Leichtgängigkeit geprüft und geschmiert habe.


 

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Uhr einstellen
    Von sepwwurz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 13:44
  2. neu und will Bilder einstellen
    Von MXQuax im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 16:23
  3. Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen
    Von Jacks1200er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:26
  4. Einstellen der Scheinwerfer
    Von Julio im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:00
  5. Uhr einstellen bei F 650
    Von feuerteufel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:13