Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schnabel von der Dakar

Erstellt von dakarfahrer87, 19.07.2010, 18:36 Uhr · 9 Antworten · 2.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard Schnabel von der Dakar

    #1
    Hallo zusammen!

    Hat jemand ne Ahnung wo ich den Schnabel (Kotflügelverlängerung,Spritzschutz) von einer 2003 Dakar herbekomme?

    Würde das Ding nämlich gerne auf meine 2005 Dakar schrauben.
    Ist das überhaupt möglich? Schon mal gemacht??

    Vielen Dank

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Du meinst hier Teil Nr. 2 oder? So wie es auf der Zeichung aussieht, passt diese Verlängerung nur zu den älteren, rundlichen Schutzblechen. Touratech und Wunderlich hast schon durchsucht?

    Gruss Chrigu

  3. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von chr1gu Beitrag anzeigen
    Du meinst hier Teil Nr. 2 oder? So wie es auf der Zeichung aussieht, passt diese Verlängerung nur zu den älteren, rundlichen Schutzblechen. Touratech und Wunderlich hast schon durchsucht?

    Gruss Chrigu
    Ich nehme an er meint den Zusatzkotflügel/Spritzschutz direkt übern Rad welcher an den Gabelstabilisator befestiegt wird. Wird von Touratech, und von BMW F650 nur GS Modelle angeboten. Beide bringen aber keinen vollen Schutz, hilft aber für das Gröbste.

    africanfun

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Erstmal sollte er wohl klarstellen, welches Teil er meint - vorne, hinten, oben, unten, da gibts ne Menge was man unter der Beschreibung verstehen könnte

  5. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von chr1gu Beitrag anzeigen
    Du meinst hier Teil Nr. 2 oder? So wie es auf der Zeichung aussieht, passt diese Verlängerung nur zu den älteren, rundlichen Schutzblechen. Touratech und Wunderlich hast schon durchsucht?

    Gruss Chrigu

    Hallo!!

    Ja genau diesen Teil 2 meine ich! Hab bei Touratech und Wunderlich alles durchsucht! Finde aber nix! Nur für die neueren 2 Zylinder.

  6. LGW Gast

    Standard

    #6
    TT und Wunderlich bauen ja auch div. Zeug selber. Was du suchst ist doch das Originalteil, oder nicht?

    Das müsstest du ja bei BMW beziehen können. Oder frag' mal im f650-Forum, da lungern ein paar Teilehorter rum, die dir vermutlich auch weiterhelfen können (www.f650.de)

  7. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dakarfahrer87 Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    Ja genau diesen Teil 2 meine ich! Hab bei Touratech und Wunderlich alles durchsucht! Finde aber nix! Nur für die neueren 2 Zylinder.
    Jetzt Frage ich mich was will der Jung mit den alten Schnabelaufsatz bis Bj.03, den er dann auf das Modell 04 montieren. .
    Oder schnall ich hier was nicht. Vielleicht "Back to the roots"

    africanfun

  8. LGW Gast

    Standard

    #8
    Na, weil es den bei der 2005er nicht gab. Allerdings glaube ich so gesehen auch nicht, dass der einfach so passt?

    Vgl. http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20061112192746 - also eher den ganzen Schnabel?

  9. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #9
    Hallo!

    Wie gesagt mir gehts nur um die anschraubbare Kotflügelverlängerung(Schnabel)!!

    Hab mal gehört das das Ding ein besserer Spritzschutz im Gelände sein soll!
    Wie gesagt hab das mal gehört!?!?!?!

  10. LGW Gast

    Standard

    #10
    Ne, der bringt wenig. Wenns nervig spritzt, dann meistens quasi "hinter" dem Vorderrad hoch nach oben, zwischen Lenker und Tankattrappe durch. Dagegen hilft z.B. der Zusatzspoiler von Touratach. Wenn was von vorne kommt, würde ich einfach ne hohe Scheibe (z.B. die schwarze von der Dakar) anschrauben, da haste mehr von - meiner Meinung nach.

    Allerdings hat meine Dakar natürlich den Schnabel, von daher hab ich nicht den Vergleich ohne

    Falls du ihn trotzdem willst, kriegst du ihn vom BMW-Händler, aber er wird an deinen Kotflügel vermutlich 1:1 nicht passen, weil er für den runden Kotflügel der alten Modelle ausgelegt ist?


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?
    Von Kunde X im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:14
  2. MÜ Schnabel
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:38
  3. Suche Scheibe, Topcase, Tankrucksack, Dakar-Schnabel, Motorschutz für 650 GS (02er)
    Von Kunde X im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 05:45
  4. Schnabel
    Von de-paelzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 09:56
  5. Suche Schwarze Scheibe und Schnabel von einer Dakar (Bj 00-03)
    Von HeikeGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 21:51