Schräglage bei Dakar

Diskutiere Schräglage bei Dakar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi habe vor mir eine Dakar zu holen Baujahr 2005.:D:D:D Wollte mal von den Profis hören, wie sich die Enduro so im Landstraßenfegen...
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Hi
habe vor mir eine Dakar zu holen Baujahr 2005.:D:D:D
Wollte mal von den Profis hören, wie sich die Enduro so im Landstraßenfegen anstellt-aufgrund des größeren Vorederrads und des schmaleren Reifens-wie ist die Schräglagensicherheit:eek:
Bodenfreiheit-Rasten usw.


Schonmal Danke im Voraus


Gruß aus de palz;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Endlich mal wieder ein Schräglagenthema:D
Mit der Dakar geht was, keine Sorge, bis die Rasten aufsetzen dauert es schon etwas.
Die Kleine ist ein echter Kurvenfeger, hat mir immer viel Spaß gemacht:)
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Spaß Gemacht? Hast du sie hergegeben???:confused:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Jau, nach 40000 gemeinsamen Kilometern war dann mal wieder der Wunsch nach Veränderung da, geärgert hat sie mich nie, das war echt ein zuverlässiges Moped.
Aber irgendwann kommt auch wieder ein Einzylinder ins Haus:)
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
40000 is ne Menge Holz-:cool:
Einzylinderfahren hat mich vor kurzem extrem angesteckt. Bin vorher 4 Zylinder gefahren-dann(ganz kurz) Triumph und jetzt eine f 650 Twin-Es werden kontinuirlich weniger Töpfe-Vermittelt etwas puristisches:)
 
T

ToFu

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
69
Sowohl die 650 GS wie auch die Dakar sind die absoluten Kurvenflitzer.
Die fahren fast von selber durch die Kurven.
Die großen GS sind da regelrechte Fitnessstudios im Vergleich.

Wir waren kürzlich bei Fahrsicherheitstraining und da mussten sich die anderen gerade beim Kurvenflitzen gehörig anstrengen dranzubleiben.
Und da die GS Reifen ja entsprechend gerundet sind hast du auch in Punkto Sicherheit nichts zu erwarten.

Zumindest habe ich auch beim Training nicht weniger Schräglage gefahren als die Jungs die hinten Pellen drauhatten, daß sie keinen Ständer mehr gebraucht haben.
Bis auf die Rasten habe ich meine GS aber nicht gebracht, weil da mein Reifen und auch mein Mut schon deutlich vorher zu Ende war.

Also in Punkto Schräglage steht die GS und die Dakar zumindest der F650CS meiner Frau in nix nach.

Gruß ToFu
 
P

Poseidon

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
14
Ort
Bochum
Modell
F 650 GS Dakar; Bj. 2004
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Schräglagenfreiheit ist einfach nur TOP. Hab bei mir noch Federn von Wilbers drin, dann liegt se noch besser, mein ich zumindest :D
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Hab , glaube ich, nur noch nicht das Vertrauen in die Stollen:confused:


Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Schräglagenfreiheit ist einfach nur TOP. Hab bei mir noch Federn von Wilbers drin, dann liegt se noch besser, mein ich zumindest :D
 
P

Poseidon

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
14
Ort
Bochum
Modell
F 650 GS Dakar; Bj. 2004
Hmmm...also zu Stollen kann ich nicht viel sagen, ich hab die Tourance drauf, das ist natürlich ein etwas anderes Fahren:rolleyes:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Im F650 Forum hat unser Kurvenspezialist bei seiner Dakar die Fussrasten extrem angeschliffen, auf Conti TrailAttack.

Da gabs auch Bilder zu :eek:
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Also ich meine die Dakar-die Standard hat MT's drauf, das stimmt- nur ich möchte eben auch gern n bissl im Dreck spielen:D ohne aufs Kurvenräubern verzichten zu müssen:cool:, wollte wissen wie da der Unterschied zu den Teer Pneus iss...Erfahrung?? irgendjemand??:)

Ich weiß, dass sie sich wohl schneller ablatschen-aber wie ist der Grip auf trockenem und relative sauberen Asphalt:confused::confused::confused:
Hmmm...also zu Stollen kann ich nicht viel sagen, ich hab die Tourance drauf, das ist natürlich ein etwas anderes Fahren:rolleyes:
 
P

Poseidon

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
14
Ort
Bochum
Modell
F 650 GS Dakar; Bj. 2004
Ich hab auch ne Dakar und ich hab die Tourance drauf...Stollen hatte ich bisher nur auf meiner KTM um im Dreck zu wühlen:D.... auf der Straße wars mer als bescheiden, vorallem wenn die Reifen neu waren, dann kippte die Karre auch scho mal auf Grund der fehlenden Stabilität der Stollen nen bisschen unkontrolliert in der Kurve.
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
ok-also beides auf einmal kann man wohl nicht verlangen wie??:(
Wär ja auch ein Wunder-gut aber MT's sind ja bis auf Matsch auch nicht so miserabel im Gelände;)

Ich hab auch ne Dakar und ich hab die Tourance drauf...Stollen hatte ich bisher nur auf meiner KTM um im Dreck zu wühlen:D.... auf der Straße wars mer als bescheiden, vorallem wenn die Reifen neu waren, dann kippte die Karre auch scho mal auf Grund der fehlenden Stabilität der Stollen nen bisschen unkontrolliert in der Kurve.
 
P

Poseidon

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
14
Ort
Bochum
Modell
F 650 GS Dakar; Bj. 2004
ja zum so rumfahren auch mal abseits von der Straße sind se wirklich brauchbar und im Matsch muss ma halt mehr Gas geben, iwie kommt ma immer vorwärts :D

also man muss immer daran denken, wofür die Dakar und auch die Reifen gebaut worden sind. Ich würde es persönlich nicht wirklich probieren wollen mit Stollen soweit wie möglich runterzukommen...aber es gibt ja wohl welche die das machen und die leben auch noch ;)
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
Endlich mal wieder ein Schräglagenthema:D
Mit der Dakar geht was, keine Sorge, bis die Rasten aufsetzen dauert es schon etwas.
Die Kleine ist ein echter Kurvenfeger, hat mir immer viel Spaß gemacht:)
Mit einer unverbastelten serienmäßigen Dakar werden deine Fussrasten nie die Strasse sehn außer beim Abflug. Das ist bei vielen ein Wunschdenken. Nach den Gummipickel an den Seiten kommt kurz danach das Abflugprofil für die Fussrastenkratzerfraktion.

africanfun
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Da muss ich wiedersprechen, also bei mir haben beim Kurventraining auch die Fußrasten aufgesetzt mit einer serienmäßigen Dakar. Da war allerdings der BW drauf. :)

Und da kam kein Abflug danach...

Mit der 800er habe ich das noch nicht geschafft.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mit einer unverbastelten serienmäßigen Dakar werden deine Fussrasten nie die Strasse sehn außer beim Abflug. Das ist bei vielen ein Wunschdenken. Nach den Gummipickel an den Seiten kommt kurz danach das Abflugprofil für die Fussrastenkratzerfraktion.

africanfun
Meine Dakar hatte den Enduro 3 drauf und ging bis auf die Rasten.
...und abgeflogen bin ich mit der nie...
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Im F650 Forum hat unser Kurvenspezialist bei seiner Dakar die Fussrasten extrem angeschliffen, auf Conti TrailAttack.

Da gabs auch Bilder zu :eek:
:D:D

Ich bin vor kurzem eine Dakar mit Stollenreifen gefahren und habe versucht, an meinem Twin dran zu bleiben. Es geht, allerdings fährt sich das schon heftig kippelig.... . Bis auf die Rasten hatte ich sie nicht. Der Grenzbereich kündigt sich rechtzeitig durch leichtes Wegschmieren an.
Insgesamt wäre so ein Reifen aber nichts für mich - die Rubbelei ging mir schon nach wenigen KM gehörig auf den Nerv!
 
Thema:

Schräglage bei Dakar

Schräglage bei Dakar - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Seitenständererhöhung

    Seitenständererhöhung: Hallo liebe Gemeinde Kann mir jemand nen gute tip geben wie ich meine Dakar besser in die Senkrechte bring wenn sie auf dem Seitenständer steht...
  • Seitenständererhöhung - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Seitenständererhöhung

    Seitenständererhöhung: Hallo liebe Gemeinde Kann mir jemand nen gute tip geben wie ich meine Dakar besser in die Senkrechte bring wenn sie auf dem Seitenständer steht...
  • Oben