Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

scottoiler

Erstellt von hauptständer, 09.08.2011, 16:10 Uhr · 22 Antworten · 3.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard scottoiler

    #1
    tach in die runde,

    hat von euch jemand Erfahrungen mit dem scottoiler ?
    ( gibt's grade bei louis im Angebot )

    lohnt sich das , bringt das was , oder ist das nur tinnef ?

    bin mal gespannt


    hs

  2. Smile Gast

    Standard .

    #2
    tach auch Unbekannter

    Wenn du dich nicht vorstellen willst dann nutze die Suchfunktion und lies.

    Ansonsten bekommst du hier im Forum nach kurzer Vorstellung bestimmt sehr schnell Anworten.


    VG


    Ulf

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Antwort gibt's auch ohne Vorstellung, es gibt auch Unbürokraten hier - Scotoiler lohnt sich auf jeden Fall, Kette hält 3 bis 4x länger als ohne und wird sehr wartungsarm, keine Fettschmiere mehr am Moppd (die Ölspritzer gehen problemlos mit jedem Waschgang weg). Einbau und Einstellung ist etwas anspruchsvoll, falsche Position des Auslaufs kann die Wirkung deutlich schmälern, am besten jmd fragen der das schon mal gemacht hat. Und nicht zu stark einstellen, ein Tropfen pro Minute reicht dicke.

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #4
    Hallo hauptSTÄNDER.

    Das lohnt sich schon. Vorausgesetzt du hast ihn richtig eingestellt.
    Zur Montage brauchst du einen speziellen Unterdruckanschluss.
    Den bekommst du direkt von Scottoiler auf Anfrage kostenlos zugeschickt.
    Zur Montage muss das Drosselklappengehäuse demontiert werden, da dort dann der Unterdruckanschluss montiert werden muss.
    guggst du http://www.f650.de/forum/index.php?p...ght=scottoiler
    Das ist eine menge Arbeit.
    Im F650-Forum www.f650.de verkauft einer Öler die elektronisch gesteuert sind.
    hier mal ein Link zu seiner Homepage http://www.realhp.de/members/juwi/

  5. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #5
    Ich habe an Meiner GS auch seit Beginn einen scotti und die Kette sieht noch immer aus wie neu. Durch die dauerhafte Ölbentzung hat Schmutz und Rost keine Chance.
    Wer keinen Bock auf schwarze Finger von der Kettenpflege hat, der ist mit einem Oiler gut beraten.
    Einbau ist ein wenig Schrauberei und die optimale einstellung dauert ein wenig, aber wenn das System erst läuft,dann minimiert sich die nötige Arbeit auf regelmässig Kontrolle des Öl im Reservoir und das wars.

    Gruß ToFu

  6. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ToFu Beitrag anzeigen
    Ich habe an Meiner GS auch seit Beginn einen scotti und die Kette sieht noch immer aus wie neu. Durch die dauerhafte Ölbentzung hat Schmutz und Rost keine Chance.
    Wer keinen Bock auf schwarze Finger von der Kettenpflege hat, der ist mit einem Oiler gut beraten.
    Einbau ist ein wenig Schrauberei und die optimale einstellung dauert ein wenig, aber wenn das System erst läuft,dann minimiert sich die nötige Arbeit auf regelmässig Kontrolle des Öl im Reservoir und das wars.

    Gruß ToFu
    Das heißt du musst die Kette auch nicht regelmäßig reinigen?

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von EintrachtLöwe Beitrag anzeigen
    Das heißt du musst die Kette auch nicht regelmäßig reinigen?
    gar nicht reinigen, ist immer blitzblank bzw. ölig glänzend. Mit dem Öl wird auch der Dreck abgeschleudert.

  8. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #8
    Gibt es zufällig jemanden im Großraum Stuttgart, der das schon gemacht hat? Würde dann gerne die Hilfe bei Gelegenheit in Anspruch nehmen.

  9. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #9
    Und eine andere Frage, welches System ist nun besser, das verlinkte LoBo System oder z.B. der Scottoiler von Tante Louis???

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von EintrachtLöwe Beitrag anzeigen
    Und eine andere Frage, welches System ist nun besser, das verlinkte LoBo System oder z.B. der Scottoiler von Tante Louis???
    Das ist eine religöse Frage. ICH würde immer wieder den Scotty verbauen, andere schwören auf andere Systeme (gibt so 5 bis 8). Das hier wird auch gerne gekauft, kostet aber mehr als das doppelte - dafür baut der Hersteller auf Anfrage auch ein. Funktionieren alle irgendwie. Gut ist wenn man jmd kennt der eins der Systeme nutzt und beim Einbau und der Einstellung helfen kann.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler F 800 GS
    Von Engelhardt im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 10:24
  2. Scottoiler E
    Von Brathahn im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 07:31
  3. Scottoiler + Hinterradabdeckung
    Von crosser1970 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:45
  4. Scottoiler F650 GS
    Von CBR im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 13:36
  5. Scottoiler,
    Von xx-large im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:46