Ergebnis 1 bis 6 von 6

Seitenkoffer

Erstellt von wizo1, 25.07.2012, 21:38 Uhr · 5 Antworten · 1.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard Seitenkoffer

    #1
    Hallo Leute,
    also zunächst einmal. Ich bin Neu hier, warum? Weil ich jetzt ein "Kälbchen" fahre.
    Und schon die erste Frage.
    Wo bekomme ich für das Moped Seitenkoffer.
    Welche Größe ist optimal. Sprich sind die 40 Liter Teile nicht "überdimensioniert?
    Auf was achtet man so.
    Und noch besser, wer hat evtl. welche abzugeben. Hi hi hi , ich weiß jetzt ist Reisezeit und wer gibt da schon gerne seine her. Aber vielleicht habe ich ja Glück.
    Ich weiß das ich Alukoffer haben will, aber es gibt verdammt viele Anbieter (Hepco, BMW, Touratech,Shad, usw.
    Mein Moped F650GS Baujahr 08/2005 schwarz
    Danke für eine Hilfe

  2. Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von wizo1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    also zunächst einmal. Ich bin Neu hier, warum? Weil ich jetzt ein "Kälbchen" fahre.
    Und schon die erste Frage.
    Wo bekomme ich für das Moped Seitenkoffer.
    Welche Größe ist optimal. Sprich sind die 40 Liter Teile nicht "überdimensioniert?
    Auf was achtet man so.
    Und noch besser, wer hat evtl. welche abzugeben. Hi hi hi , ich weiß jetzt ist Reisezeit und wer gibt da schon gerne seine her. Aber vielleicht habe ich ja Glück.
    Ich weiß das ich Alukoffer haben will, aber es gibt verdammt viele Anbieter (Hepco, BMW, Touratech,Shad, usw.
    Mein Moped F650GS Baujahr 08/2005 schwarz
    Danke für eine Hilfe
    Hi,

    passt grad, da ich nach langer Umschau vor ein paar Tagen mein Kälbchen mit Seitenkoffern aufgerüstet habe. Letzendlich wurden es 2 Xplorer 30 von H&B in schwarz, die sehen einfach nur geil aus (Deckel und Boden sind allerdings aus Kunststoff), Top-Loader!, sind super verarbeitet, halten bombenfest, bieten f. mich genügend Platz ... u. bei Bohling + Eisele (www.moto24.de) in Karlsruhe gibts die momentan mit Rabatt. Habe auch die Xplorer 40 (= 40 Ltr.) an einem Kälbchen gesehen - damit wird sie aber doch sehr, sehr breit (40er sind bei den H&B-Xplorer + 7 cm auf jeder Seite im Vergleich zu den 30er).

    Gruß, Airborn 51

  3. Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Hallo wizo1,

    ein Freund von mir hat an seiner F650GS die Givi Trekker Koffer von Hornig

    dran....

    Er sagt das war die optimale Lösung für ihn und ist nach wie vor sehr

    zufrieden damit..


  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #4
    Moin,

    kannst Dir auch Koffer nach Maß machen lassen von RMS. Bis 42 l Inhalt nach Deinen Maßen kosten die ca. 160 € das Stück. Meine Frau hat sich welche machenlassen, ich selber habe das Sondersysten für die 800 GS.
    Beste Qualität !

    Caschi

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Die Klassiker sind nicht ohne Grund Klassiker geworden: zega oder auch Zega Pro von Touratech.

  6. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Kann ich nur bestätigen.
    Hängt natürlich immer davon ab wofür du sie gebrauchst
    doch die Zega sind schon sehr robust.
    Verzeihen auch mal ein aufsetzen oder anecken
    Ich möcht die für meine Touren nicht mehr missen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 347.jpg   420.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Seitenkoffer
    Von Bingo im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 14:48
  2. Suche Seitenkoffer BMW R 100 GS
    Von Roter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 08:40
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitenkoffer
    Von ducrider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:41
  4. Suche Seitenkoffer Alu
    Von Manfred Ipser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:34
  5. Seitenkoffer
    Von Simplizissimus im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:01