Ergebnis 1 bis 6 von 6

Seitenständererhöhung f 650 GS

Erstellt von Schraufi, 18.10.2011, 11:00 Uhr · 5 Antworten · 1.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard Seitenständererhöhung f 650 GS

    #1
    Hallo zusammmen,

    weiß vielleicht jemand von euch ob es für die F 650 GS bj 2003 also das R13 Modell eine erhöhung für den Seitenständer gibt??? Habe so eine erhöhung schon an vielen 1200ern gesehen. Bei Touratech ist aber nur eine Verbreiterung zu finden. Die wird mittels zweier Schrauben einfach an dem Fuß des Seitenständers angebracht.

    Gruß aus München !

  2. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #2
    Hallo Schraufi

    Habe auch die Verbreiterung von TT drauf hab sie aber ein bisschen verändert.
    Original ist sie ja eine Verbreiterung der Auflagefläche damit der Ständer nicht einsinkt.(Matsch, Sand)

    Habe sie mit einem Material (Plastik) selber erhöht. Werde Bilder einstellen wennst das sehen willst.

    Beim Wunderwuzi gibts auch sowas
    Hier der link: http://www.wunderlich.de/shopart/850...0-GS-Dakar.htm

    Ein paar Leute haben hier im Forum einen Eishockeypuk draufgeschraubt.

    Ansonsten mal die Suchfunktion hier im Forum nutzten.

    Das Thema ist schon ein paar mal diskutiert worden

    Mfg Flo

  3. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Ja wäre toll wenn du mir Bilder senden könntest. Ich möchte vor allem die Schräge ein bisschen reduzieren ich finde sie hängt für eine Gs ein bisschen sehr steil mit dem Seitenständer!

  4. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #4
    Hallo

    Mache am WE ein paar Bilder.

    Schräg ist kein Ausdruck!!! Als würde sich das Kälbchen zum schlafen hinlegen.

    Vorallem mit vollen Koffern und Gepäck ist das Abstellen immer zu ein Hin und Her (Fällt sie, Fällt sie nicht???)

    Mfg Flo

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #5
    Hallo,
    ein etwas modifizierter Eishockeypuck tut's auch.
    Es wurde nur das was größer als die Grundplatte ist abgesägt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seitenstaendererhoehung.jpg  

  6. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    Zugegeben, es "sieht schon ziemlich schräg aus", wenn eine F auf dem Seitenständer steht - sie steht aber sehr stabil. Auch bei Stürmen, die in Kiel nicht selten sind, ist meine Dakar bislang nicht umgefallen. Der Seitenständer ist weit abgespreizt und der Schwerpunkt, der tiefer liegt als es optisch erscheint, befindet sich ungefähr über dem Zentrum der drei Auflagepunkte (Räder und Ständer). Nur wenn der Schwerpunkt durch schwere Beladung nach oben wandert, könnte IMHO eine Verlängerung des Seitenständers Sinn machen.

    Für den Fall kann man ja ein passendes Brettchen mitnehmen oder man sucht sich notfalls einen passenden Stein oder ein Stück Holz vor Ort.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Seitenständererhöhung
    Von Anga im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 15:44
  2. Seitenständererhöhung
    Von naris im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 23:14
  3. Seitenständererhöhung
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:31
  4. Seitenständererhöhung
    Von dakarrai im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:13
  5. MV Seitenständererhöhung
    Von Milhouse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:02