Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Sertao Zubehör

Erstellt von TheEuropean, 12.06.2013, 10:48 Uhr · 19 Antworten · 2.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #11
    Tja schade, dies hört sich alles sehr kompliziert an :-(
    Aur den Bildern sehen die Koffer ja schön eng anliegend aus.
    Aber wenn es die quasi nur direkt aus den United States gibt und hier niemand bei evtl. Servicefragen verfügbar ist, ne, dann lieber doch nicht.

    Da RMS und die Jesse Luggage damit ausfallen bleiben ja quasi nru die original Variokoffer, die eng anliegen. Sind wohl wirklich nicht schlecht, nur bei einem evtl. Sturz dürfte es das Plastik wohl schnell zerlegen.

    mfG

    Detlef

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #12
    Hallo
    nein auf der Seite steht nur "Made in the USA"
    Die sind in England.
    Evtl. kann mal jemand was dazu sagen der auf Koffer für die R1200GS Wassercloset wartet,
    die werden zugeteilt.
    Die orig BMW Koffer enganliegend nie nie niemals, die Plastik-Koffer für die 1150GS habe schon 96 cm
    breite und nur Platz für eine Badehose und eine Brotbox.
    Gruß
    Koffer sind überbewertet, die Textilen Taschen von Ortlieb, stecken auch gut was weg und sind sehr "Pistentauglich"
    Man kann sie nur schlecht abschliessen was aber nur für die Leute wichtig ist die Ihre Koffer ständig spazierenfahren.
    Und man höre und staune die passen an jedes Moped und Model.

  3. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #13
    Hallo Jueckl,
    sidn die Ortlieb Taschen denn an der BMW mit dem Auspuff beidseitig vernünftig zu befestigen?
    Dann ich etwas stabiles zum Reisen (auch offroad Anteil) suche, würde ich die Ortlieb Taschen nicht ausschliessen. Müssten aber schon gut zu befestigen sein.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #14
    juekl bitte

    Da kann man sich was basteln oder nähen lassen.
    Geht ja ganz einfach mit ein Paar Gurten und Nieten.
    Gruß

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #15
    @juekl: Vergleiche bitte nicht die Varios vom Eintopf mit denen der Twin oder Boxer. Hatte selber mal zwei Eintöpfe (aber noch F's) - die Varios sind bei der heutigen G-Reihe (auch Sertao) die gleichen geblieben. Und ja, sie bauen an den Eintöpfen (zusammen geschoben) sehr schmal, sodass ich sie auch im Stadt-Alltag nicht habe abbauen müssen (und trotzdem mich durch die Staus hab schlängeln können). Bereits bei den Varios der Twin geht das so nicht mehr (sind dann identisch denen vom Boxer).

    Aber eines ist dann leider auch klar: Bei einem Unfall reißen die Dinger ab ... hab da leider eigene Erfahrungen machen müssen. (War eine Vorfahrtsverletzung einer Dose an einer Ampel - kam auf der Hauptstraße mit legalen 60 km/h an; trotz Vollbremsung kam es zum Sturz und die Maschine legte sich auf eine Seite, bei der es den entsprechenden Koffer abgerissen hat. Hierbei sind vor allem die Plastik-Teile zum Einhaken unten abgerissen.)

  6. Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #16
    Ich habe an meiner F650GS die Givi Trekker Koffer dran.

    Die Optik gefällt mir sehr gut, auch der Stauraum ist vollkommen ausreichend für meine Verhältisse.

  7. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Sem-Rider Beitrag anzeigen
    Ich habe an meiner F650GS die Givi Trekker Koffer dran.

    Die Optik gefällt mir sehr gut, auch der Stauraum ist vollkommen ausreichend für meine Verhältisse.
    Das ist aber für den Zweizylinder und da ist es anders, da nur ein Endtopf. Der Einzylinder hat zwei Töpfe, wobei eines der Töpfe eigentlich Kat ist. Dadurch bauen Koffer an Einzylinder recht breit. Darum dreht sich eigentlich die Diskussion.

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #18
    Hallo European !

    Ich hab seit 1 Jahr eine Sertao und diese meinen Wünschen entsprechend individualisiert.

    Sie hatte die hakeligen und filigranen Original BMW Variokoffer drauf, - linken Koffer ausziehen, nach etwas Anstrengung auch geschafft, aber nicht mehr einschiebbar, also Garantietausch. Koffergröße für die Tour praktisch und ausreichend. Die Koffer bauen schmal, das ist der große Vorteil, bei einem Sturz sind sie aber ohne Verstärkung sofort defekt. Ich hab sie mit Bastelarbeit steif gekriegt und auch unfreiwillig getestet, da gabs abgeschürften Deckel, aber sonst ist alles heil geblieben. Wenns Dich interessiert, gern eine Anleitung.

    Meine Individualisierung:

    img_1910.jpgimg_1911.jpgimg_1912.jpgimg_1914.jpgimg_1915.jpg

    Kotflügel vorne ( ich mag es nicht, wenn ich die ganze Brühe zwischen Scheibe und Tankattrappe ins Gesicht bekomme ) Touratech
    Motorschutzbügel
    klappbare Schalthebel & Bermshebel ( hat sich bei Sturz bewährt )
    Fernreisefußrasten Touratech ( bester Grip für die Stiefel wenns grob hergeht abseits der Straße )
    Touratech Komfortsitzbank, mit der originalen streikte mein Allerwertester nach spätestens 300 km = Strafbank
    Übersetzung geändert von 16 / 47 auf 15 / 49 Zähne, = mehr Durchzug und auf der Ersten im Groben viel weniger auf der Kupplung

    Wünsch Dir viel Spaß mit der Sertao, und... probier einmal die andere Übersetzung, Du wirst begeistert sein ! ( TT )

    LG MiraculixSertao

  9. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    Kotflügel vorne ( ich mag es nicht, wenn ich die ganze Brühe zwischen Scheibe und Tankattrappe ins Gesicht bekomme )
    Hallo,

    welchen Kotflügel hast du denn verbaut?

    Gruß
    Jürgen

  10. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #20
    Hallo Jürgen !

    Ich hab vorne den TT Kotflügel draufgegeben in der höheren Stellung ( da ist für gatschiges Gelände die Wahrscheinlichkeit, daß er dicht macht, geringer ) .


    Wünsch Dir / Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in eine geniale Bikersaison 2014 !

    LG MiraculixSertao


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Modellpflege an der Sertao??
    Von duneseeker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:18
  2. Sertao - Auspuff
    Von Erik im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 09:00
  3. Bauhöhe der Sertao
    Von Amper im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 12:36
  4. Steckdose G 650 GS Sertao
    Von Erik im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:57
  5. G 650 GS Sertao
    Von ulixem im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 08:53