Sie springt nicht mehr an

Diskutiere Sie springt nicht mehr an im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey, bin neu hier. Wir haben uns vor 1 1/2 Monaten eine gebrauchte (2 Jahren 1600 km) zugelegt. Leider muckt sie immer wieder. Sie sprang am...
J

julchen70

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
2
Ort
Berghülen
Modell
F 650 GS
Hey,
bin neu hier. Wir haben uns vor 1 1/2 Monaten eine gebrauchte (2 Jahren 1600 km) zugelegt. Leider muckt sie immer wieder. Sie sprang am Anfang schlecht an und ging auch im unten Drehzahlbereich manchmal aus. Wir sind zur Werkstatt und haben ne neue Software bekommen. Angesprungen ist sie immer noch schlecht, oft gar nicht. Vorgestern haben wir dann ein Batterieladegerät mit Stecker zum direkt laden gekauft. Nach über 12 Std.war auf der Anzeige zwar 100% angezeigt aber nicht "fertig". Wir haben versucht unsere kleine anzulassen, aber oh Schreck, sie macht nur noch Geräusche wie ein Maschinengewehr und sonst gar nicht, auch Fremdstarten geht nicht mehr. Ich bin ganz traurig, jetzt möcht ich mal wieder fahren und üben, aber das Motorrad will nicht. Was habt ihr für eine Idee. Wir wollen morgen mal nach einer neuen Batterie schauen. Ich hoffe das ist das Problem.
Bis dann und danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
Julchen:(
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Klingt nach defekter Batterie, hatte ich bei meiner in 8 Jahren 2x.

Neue rein und sofort gings wieder. Bei mir sind die Leiterplatten gebrochen, eine Batterie mußte ich zahlen, die nächste war dann gratis. ;)

Grüße,
Martin
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
sie macht nur noch Geräusche wie ein Maschinengewehr
Es ist durchaus normal, dass angeschlagene Batterien beim Ladeversuch ganz aufgeben. Das Geräusch kommt von Anlasserrelais: Nachdem es angezogen hat, fällt die Batteriespannung durch die Last des Anlassers so stark ab, dass das Relais gleich wieder abfällt - das Spiel wiederholt sich dann sogleich.

Fremdstarten geht nicht mehr.
Das ist dann, wenn die Batterie z. B. durch Zellenschluss soweit hinüber ist, dass eine Spannung nicht aufrecht erhalten werden kann.

Ansonsten gilt, den Flüssigkeitsstand regelmäßig zu prüfen, denn gerade die F650GS tendiert zum Überladen - bei dem dadurch abgefallenen Flüssigkeitsstand treten Probleme auf.

Eckart
 
Thema:

Sie springt nicht mehr an

Sie springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben