Simmerringwechsel nach 1600 KM

Diskutiere Simmerringwechsel nach 1600 KM im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jungejungejunge, Lies doch einfach mal richtig alle Posts durch XD (Hierbei leg ich Wert auf ALLE und RICHTIG) Mehr werd ich dir dazu nicht mehr...
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Jungejungejunge,
Lies doch einfach mal richtig alle Posts durch XD
(Hierbei leg ich Wert auf ALLE und RICHTIG)
Mehr werd ich dir dazu nicht mehr sagen...
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Worauf du Wert legst ist mir egal, Jungejunge.....
Du scheinst ja echt vom Fach zu sein.
Mehr sage ich nicht dazu...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Andreasmc: Grandy hat doch inzwischen geklärt, dass das ironisch gemeint war.

Es gibt aber wirklich Motorradfahrer die glauben, so würden sie den Motor optimal einfahren.
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Andreasmc schreib doch einfach im Warnwesten-thread weiter...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mannomann, Leute, :stomp:
Ihr seid ja schlimmer, als die zickigsten Waschweiber.
:pruegel:
Jetzt bleibt mal ganz locker.
Wollte mit meinem ausführlichen Geschwätz über Kolbenklemmer etc. nur mal anmerken, dass Zylinder und Kolben das Herzstück des Motors sind, und beim Einfahren die meiste Beachtung/Sorgfalt finden sollten.

Grandy, Deine allererstes Posting zum Simmeringwechsel hat ja diese heiße Debatte hier ausgelöst. War halt sehr sorglos, Dein Posting zum richtigen Einfahren, da musste ich und die anderen einfach unseren Senf dazu geben. Was halt hier einmal im Forum gepostet wurde z.B. zum Thema Einfahren bleibt halt ewig drin stehen. Da finde ich es wichtig, eventuell missverständliche Aussagen zu neutralisieren, damit Laien oder Anfänger zum Thema das nicht nachmachen.

Natürlich kann jeder mit seinem Moped machen, was er will, aber spätestens beim Wiederverkaufen muss der ahnungslose Käufer mit dem "eingefahrenen" Moped leben so wie es ist, und das kann im Extremfall (nicht bei Dir) böse Überraschungen nach sich ziehen. Von daher kann sich der Erstbesitzer meiner Meinung nach nicht jeder Verantwortung entziehen. Wer ein nagelneues Moped kauft, sollte auch artgerecht damit umgehen.

Übrigens, für die jetzt kommende Jahreszeit hab ich tatsächlich ne megacoole gelbe WARNWESTE (!!!) und morgens zieh ich die sogar an! So sehen mich die anderen Deppen in ihren Blechschüsseln im Berufsverkehr besser, und es juckt mich kein bisschen wie Sch... ich damit aussehe.
Wer
:coools: sein will fährt eh keine G650GS, schon gar nicht mit Griffheizung, iiigggiiittt!!!!

So, und jetzt kommt alle mal wieder runter.
:respekt:
Man sollte gelegentlich auch mal über sich selbst lachen können!
:smiley-laughing:

Herbstliche Grüße, Reiner
 
Thema:

Simmerringwechsel nach 1600 KM

Simmerringwechsel nach 1600 KM - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP 2 EXCEL wheel set NEW FRONT & REAR with Tyres TKC €1600.-

    HP 2 EXCEL wheel set NEW FRONT & REAR with Tyres TKC €1600.-: FOR sale , New set EXCEL wheels for THE HP2 Enduro 21 and 18 inch new tyres. Conti TKC . Reason sale , I sold my HP2 . €1600.- for this great...
  • HP 2 EXCEL wheel set NEW FRONT & REAR with Tyres TKC €1600.- - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP 2 EXCEL wheel set NEW FRONT & REAR with Tyres TKC €1600.-

    HP 2 EXCEL wheel set NEW FRONT & REAR with Tyres TKC €1600.-: FOR sale , New set EXCEL wheels for THE HP2 Enduro 21 and 18 inch new tyres. Conti TKC . Reason sale , I sold my HP2 . €1600.- for this great...
  • Oben