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LadyLuzifer
Themenstarter
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern ( :-) ) meinen Führerschein bestanden *yippie*
und habe mir im Juni bereits ein Mopped gekauft, eine Scarver EZ 07/2003 mit 14.000 km auf der Uhr. Hab sie günstig bekommen, sie macht eine sehr guten Eindruck und nach einmal gründlich putzen sah sie fast aus wie neu (bis auf ein bissel Rost an den ABS-Kästchen).
Als ich die gekauft habe, hat mein Freund sie probegefahren und war sehr zufrieden damit. Wir haben auch ein paar kleine Touren damit gemacht wo ich hinten drauf saß. Alles gut.
So jetzt ist das Möppi ja ein Einzylinder und ich hab gelesen, dass der Einzylinder generell ein bisschen raubeinig ist und nichts für Schaltfaule. Muss dazu sagen ich hab meine Führerschein auf ner kleinen GS BJ 2010 (also Twin) gemacht.
Gestern meine erste Tour von ca. 80 km und heute die zweite Tour von ca. 160 km gemacht.
Jetzt hab ich mal die ein oder andere Frage an Euch Scarver bzw. Eintopf-GS-Fahrer (kenne sonst niemand mit Einzylinder-Erfahrung):
Ist es bei Euch auch so, dass das Mopped sich erst ab ner Drehzahl von ca. 4.500 bis 5.000 richtig wohl fühlt - kommt mir jedenfalls so vor ;-) habe bei 3.500 bis 4.000 Touren im dritten und vierten Gang das Gefühl, dass die (herrje wie soll ich das erklären) so "ruckelig zieht" - ist das normal oder ist was nicht in Ordnung?
Gehen bei Euch die Gänge auch krachend rein? Gibts da nen Trick dass sie besser reinflutschen? Und habt Ihr auch manchmal Probleme den Leerlauf zu finden?
Naja wie gesagt... ich hab auf dem Twin gelernt; die Scarver ist ja mal GANZ ANDERS :-D irgendwie ist immer Leben in meinem Mopped und ich habs in den zwei Tagen noch nicht raus, wann muss ich schalten etc. Auf jedenfall finde ich, im Vergleich zu dem Twin, ist der Einzylinder oft am Meckern und ich krieg wesentlich mehr Rückmeldung, zB. wenn ich zu langsam bin, dann hoppelt und bockt die Scraver und der Twin.... da schlägt die Kette ein bisschen :-D
Würde mich über Antworten sehr freuen :-)
LG
Nicole
ich habe gestern ( :-) ) meinen Führerschein bestanden *yippie*
und habe mir im Juni bereits ein Mopped gekauft, eine Scarver EZ 07/2003 mit 14.000 km auf der Uhr. Hab sie günstig bekommen, sie macht eine sehr guten Eindruck und nach einmal gründlich putzen sah sie fast aus wie neu (bis auf ein bissel Rost an den ABS-Kästchen).
Als ich die gekauft habe, hat mein Freund sie probegefahren und war sehr zufrieden damit. Wir haben auch ein paar kleine Touren damit gemacht wo ich hinten drauf saß. Alles gut.
So jetzt ist das Möppi ja ein Einzylinder und ich hab gelesen, dass der Einzylinder generell ein bisschen raubeinig ist und nichts für Schaltfaule. Muss dazu sagen ich hab meine Führerschein auf ner kleinen GS BJ 2010 (also Twin) gemacht.
Gestern meine erste Tour von ca. 80 km und heute die zweite Tour von ca. 160 km gemacht.
Jetzt hab ich mal die ein oder andere Frage an Euch Scarver bzw. Eintopf-GS-Fahrer (kenne sonst niemand mit Einzylinder-Erfahrung):
Ist es bei Euch auch so, dass das Mopped sich erst ab ner Drehzahl von ca. 4.500 bis 5.000 richtig wohl fühlt - kommt mir jedenfalls so vor ;-) habe bei 3.500 bis 4.000 Touren im dritten und vierten Gang das Gefühl, dass die (herrje wie soll ich das erklären) so "ruckelig zieht" - ist das normal oder ist was nicht in Ordnung?
Gehen bei Euch die Gänge auch krachend rein? Gibts da nen Trick dass sie besser reinflutschen? Und habt Ihr auch manchmal Probleme den Leerlauf zu finden?
Naja wie gesagt... ich hab auf dem Twin gelernt; die Scarver ist ja mal GANZ ANDERS :-D irgendwie ist immer Leben in meinem Mopped und ich habs in den zwei Tagen noch nicht raus, wann muss ich schalten etc. Auf jedenfall finde ich, im Vergleich zu dem Twin, ist der Einzylinder oft am Meckern und ich krieg wesentlich mehr Rückmeldung, zB. wenn ich zu langsam bin, dann hoppelt und bockt die Scraver und der Twin.... da schlägt die Kette ein bisschen :-D
Würde mich über Antworten sehr freuen :-)
LG
Nicole