Sitzhöhe F650GS

Diskutiere Sitzhöhe F650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Natürlich kann man auch mit der F auf die Autobahn, aber für mich ist das nichts, da hätte ich doch besser meine K1200RS mit 130 PS behalten sollen.
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Natürlich kann man auch mit der F auf die Autobahn, aber für mich ist das nichts,
da hätte ich doch besser meine K1200RS mit 130 PS behalten sollen.
 
M

Malu

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
BMW F650 GS Bj. 01
Also keine em..... "konstruktionsbedingten" Nachteile bezüglich der Gesundheit der Maschine. Natürlich fahr ich auch nicht mit dauer Vollgas aufer BAB ^^
Als ich erste mal damit 130 gefahren bin, haben sich die Außenspiegel nach innen gedreht xD hab sie zuhause dann mal richtig fest gemacht^^
Dank dir für die... wi eimmer... schnelle Antwort.

Schöne Woche wünsch ich euch. Und weniger Regen ;)

Gruß
 
Sandmann64

Sandmann64

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
25
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1200 GS Adventure BJ.07, Suzuki DRZ 400 S BJ.04 , F 650 GS Dakar BJ.01
Also ich habe auch Hosenlänge 32 und fahre seit kurzem die 650 Dakar mit
normaler Sitzbank.
Selbst mit ganz eingedrehter Federvorspannung hab ich mit der Bank keine Probleme.Was ich mir noch wünsche sind etwas niedrigere Fußrasten.
Zum einen für den Kniewinkel und villeicht brauch ich dann auch nicht so viel am Lenker verändern wenn ich mal im stehen fahre.
Gruß Roger
 
H

Hitchhiker

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
4
Hi,
ich habe ebenfalls 32" und meine GS mit Dakarfederbein und hoher Sitzbank ausgestattet - komme mit beiden Beiden an den Boden. Daher sollte eine Dakar mit normaler Sb funktionieren.
Nur als Gedanke: Der Schwerpunkt geht bei der Dakar auch nach oben. Wenn Du beim rangieren etwas schräg kommst ist es schwerer, die F zu halten, oder auch (GS!) im Gelände, wenn ich auf Sand mal z.B. drehen will habe ich weniger Bewegungsspielraum zum "fußeln". Das Dakar-Federbein ist im Gelände natürlich besser - wenn Du das nicht nutzt wäre mein Tipp normale GS, später mal mit hoher Sitzbank.

Zur Autobahn: Der Motor ist fast unkaputtbar, Laufleistungen>100.000km eher die Regel als die Ausnahme. Ich fahre meine schon mal länger voll über die Bahn, sind lt. Tacho zw. 170 und 185 km/h (aufrecht). So 140-150km/h Reisegeschwindigkeit sind m.E. problemlos möglich.

Gruß,
Marc
 
D

datscheibo

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
22
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1150GS
Hallo,

trage auch Hösenlänge 32 und fahre eine normale F 650 GS mit normaler Sitzhöhe.
Für die Anfängerphase ist das bestimmt eine gute Variante, man hat einen sicheren Stand mit beiden Beinen auf dem Boden.
Nach mittlerweile 4 Jahren überlege ich auch eine hohe Sitzbank auszuprobieren, da wie bereits erwähnt der Kniewinkel damit wohl verbessert werden kann.

Gruß aus'm Pott!
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
Hallo,

trage auch Hösenlänge 32 und fahre eine normale F 650 GS mit normaler Sitzhöhe.
Für die Anfängerphase ist das bestimmt eine gute Variante, man hat einen sicheren Stand mit beiden Beinen auf dem Boden.
Nach mittlerweile 4 Jahren überlege ich auch eine hohe Sitzbank auszuprobieren, da wie bereits erwähnt der Kniewinkel damit wohl verbessert werden kann.

Gruß aus'm Pott!


das mit dem Kniewinkel ist so eine Sache;)
 
B

BMWDakar

Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
17
noch interessant

Hallo,
nun lese ich schon einige Zeit inkognito mit und hab da mal ne Frage;

ist die Dakar, ich meine nur die Einzylinder von Bj. 2000 bis 2008 konstruktionsbedingt im Aufbau gleich und es ändert sich die Sitzhöhe nur über die verschiedenen Sitzbänke, oder gibt es im Modellwechsel 2000 zu 2002 Bauart bedingte Änderungen??

andere Hersteller kappen die Federwege und die Höhe des Moppeds wegen dem ABS um eine ausgewogene Fahrstabilität zu erhalten.

Die 2000er wurde mit über 90 cm Sitzhöhe angeboten, die ab 2002 mit ABS mit nur noch 87cm Sitzhöhe, bekomme ich auch für die 2002er die hohe Sitzbank um 90cm zu erreichen?

Danke für die Aufklärung.

@ Roger:

niedriger bauende Fußrasten findest du bei dem wunderlichen, 2,5 cm tiefer, allerdings 160 Stutz der Satz, Pivot sind aber auch nicht günstiger.
 
Thema:

Sitzhöhe F650GS

Sitzhöhe F650GS - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Erledigt BMW F650GS Sitzbank ERGO Wunderlich normale Sitzhöhe regular

    BMW F650GS Sitzbank ERGO Wunderlich normale Sitzhöhe regular: Ich verkaufe eine Wunderlich ERGO Sitzbank für die BMW F650GS und Dakar. Die Sitzbank passt laut der Homepage von Wunderlich bei den Modellen F...
  • BMW F650GS Sitzbank ERGO Wunderlich normale Sitzhöhe regular - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Erledigt BMW F650GS Sitzbank ERGO Wunderlich normale Sitzhöhe regular

    BMW F650GS Sitzbank ERGO Wunderlich normale Sitzhöhe regular: Ich verkaufe eine Wunderlich ERGO Sitzbank für die BMW F650GS und Dakar. Die Sitzbank passt laut der Homepage von Wunderlich bei den Modellen F...
  • Oben