Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Sound

Erstellt von jogitours, 25.06.2010, 21:31 Uhr · 17 Antworten · 5.551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Sound

    #1
    So, als Neuer habe ich die Suchfunktion noch nicht gefunden, denn meine Frage ist bestimmt schon 100mal gestellt worden.

    Das einzige, was mich an meiner 650 GS, Bj 02 stört, ist der Magermilchklang. Weil ich Bass spiele, hätte ich auch gerne einen
    im Auspuff. Leistung ist für mich im gesetzten Alter eh uninteressant,
    und wenn, setz ich mich auf die V-Max.

    Gibt es eine bassigere Anlage?

    Früher, aber das ist fast 40 Jahre her, hat man halt mit nem 30cm langen 10er Bohrer ....
    Jochen aus Kiel

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #2
    Hallo Jochen, herzliches Willkommen.
    Das Beste zu erst: Die Suchfunktion weiter oben "Thema durchsuchen" anklicken. Als nächstes: die beliebtesten Endschalldämpfer, die sich die "F-ler" anbauen sind die von Quad-D, Hattech, Scorpion, aber es gibt noch mehr.
    Drittens: Soundgeilheit ist doch immer etwas subjektives, meinst nicht auch?
    Versuch' Dein Glück bei "Youtube", dort findest Du sog. Soundfiles.
    http://www.youtube.com/results?searc...+gs+sound&aq=f

    Original hören ist besser! Ich hab' einen ESD von Scorpion, weil er preiswert und trotzdem formschön aus Edelstahl ist.
    Und viertens: dann ist da noch die Sache mit dem db-eater.

    Ich hoffe dieser Beitrag ist Dir eine Hilfe.
    Gruß aus Mahlow
    Jürgen

  3. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    Du möchtest einen kraftvollen Sound an einer F?
    Ich hatte vor ein paar Tagen mal ne Tröte von Leovince SBK dran, das klang schon ganz fett, hätte mit dem passenden Krümmer auch noch fetter geklungen, bringt auch 10-15 Pferdchen plus und ist nicht eintragungspflichtig, weil da so eine Plakette dran ist.
    Aber das hat dann nicht mehr mit den BMW Systemkoffern gepasst und für den Luxus verzichte ich persönlich lieber auf Sound und Leistung; is halt ne BMW

  4. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #4
    Hallo!

    Bin gerade dabei mir einen Hattech ESD mit Kat zu zulegen!
    Nach so einigen gelesenen Beiträge und Suche im Internet habe ich mich für diesen ESD entschieden.
    Preis liget mit Kat bei 500€
    ohne Kat bei 410 €

    Der passt einscheinend perfekt, koffertauglich und perfekt für einen 1-Zyl. (Sound)
    2 Jahre Garantie bzw 30000km
    Such mal bei youtube.
    Da wird dir geholfen.

    mfg

  5. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #5
    Servus in den Norden...
    Also einen Topf für die F wirst du sicherlich nicht finden der deinen Ansprüchen entsprechen wird, den das mit dem Tiefen und kernigen Sound so aller Zach wird nichts an der F.
    Hattech inkl. Holeshot Krümmer harmoniert für mich am besten und vor allem wenn man etwas Untertourig fährt werden sich die Nachbarn und Dorfbewohner über das Teil dann auch nicht Beschweren.
    Koffer passen, sowohl die Original wie auch Zubehörkoffer aller TT oder H&B…
    Von unten raus geht sie auch angenehmer zur Sache und wenn du dir einen Sportluftfilter verbaust wirst du dich wundern was diese Kombination an Drehmomentfreudigkeit deiner F entlocken wird. Dazu dann noch einen 10Kohm Wiederstand ins Kabel des Lufttemperatursensors gelötet und du bekommst von der Kraftentfaltung und Sound ein ganz neues Motorrad. KFR war einmal und sie dreht von Anfang bis Ende kraftvoll und vor allem sehr Harmonisch durch…
    Was die Bemerkung von Hechtsuppe angeht, so bezweifle ich die Aussage mit den 10 bis 15 PS etwas! Vielleicht sind es am Ende 2 PS mehr und in Verbindung mit der Lautstärke denkt man schnell das die Fuhre mindestens X PS mehr hat. (Sorry Hechtsuppe, ich will dir nichts ans Bein pinkeln, aber meine Erfahrungen sind einfach so)
    Viel Spaß mit der F und Berichte mal welcher Topf es nun geworden ist…

    PS. Live Probehören ist bei mir immer möglich und für weitere Infos schau mal ins www.f650.de Forum..

    Schaust du Auspuff

    http://www.bilder-hochladen.net/files/6r5m-b-jpg.html

  6. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bmwr850gs Beitrag anzeigen
    Servus in den Norden...
    Was die Bemerkung von Hechtsuppe angeht, so bezweifle ich die Aussage mit den 10 bis 15 PS etwas! Vielleicht sind es am Ende 2 PS mehr und in Verbindung mit der Lautstärke denkt man schnell das die Fuhre mindestens X PS mehr hat. (Sorry Hechtsuppe, ich will dir nichts ans Bein pinkeln, aber meine Erfahrungen sind einfach so)
    Nö passt schon, is halt nur ne Angabe vom Hersteller, dass da wesentlich mehr als 2 Pferdchen raus kommen. Hab mich da auch nich so hinter gehängt, weil wegen Stufenführerschein und dem besagten Problemen mit die Koffers.

  7. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bmwr850gs Beitrag anzeigen
    Was die Bemerkung von Hechtsuppe angeht, so bezweifle ich die Aussage mit den 10 bis 15 PS etwas!

    Kann ich gar nicht nachvollziehen 20-30% Mehrleistung durch einen Auspuff, in Verbindung mit V-Power sind da bestimmt 40% drin

    Gruß Joschy

  8. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #8
    Manche berichten sogar über eine Leistungsverlust gegenüber dem Original-Auspuff. Wobei, vielleicht waren da die Erwartungshaltungen zu gross? Keine Ahnung.

    Ich empfehle diesen Auspuff für die F650:
    http://www.isnichwahr.de/r68786582-m...r-auspuff.html

  9. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #9
    Hallo bmwr850gs!
    Nur so ne Frage: Hast du bei deinem Hattech Auspuff auch ein teilegutachten auf spanisch und englisch???
    Ist das überhaupt gültig???

    mfg





    Hattech inkl. Holeshot Krümmer harmoniert für mich am besten und vor allem wenn man etwas Untertourig fährt werden sich die Nachbarn und Dorfbewohner über das Teil dann auch nicht Beschweren.
    Koffer passen, sowohl die Original wie auch Zubehörkoffer aller TT oder H&B…

  10. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #10
    HI
    Der Hattech ist in Europa ohne Tüveintragung erlaubt bzw. zugelassen da er eine EG-ABE (street legal) zulassung hat.

    Schau mal auf die HP von denen, ich habe keine weiteren Papiere für den Topf und nach Aussage der Firma Hattech ist da auch kein Papier notwendig.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SOUND VOM FEINSTEN
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:36
  2. Sound der Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:13
  3. Boah ej, was für ein Sound
    Von Thias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:38
  4. Sound für GS
    Von wsch22 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 16:59
  5. PS & Sound erhöhen?
    Von Annette-HA3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 13:25