T
TomTom-Biker
Gast
Ich denke drüber nach meinen Fuhrpark um eine zusätzliche Enduro zu erweitern. Wir haben bereits zwei dicke GS, mit denen man, kleine Anpassungen vorausgesetzt, (fast) überall durchkommt, bei der die Grenzen der Möglichkeiten mit zunehmend schwieriger werdenden Streckenverhältnissen und zunehmendem Alter des Fahrers jedoch sichtbar werden. Es geht, aber Spaß ist was anderes.
Zu meiner MZ suche ich noch was vergleichbares, ebenfalls alltagstauglich was aber auch auf der Piste und im Trail gut bewegt werden kann. Neben 640 LC4, G 650 xchallenge (beide kenne ich und von beiden weiß ich daß die das können) und der DR650 (ist mir zu alt), XT 660 (sowas ähnliche habe ich schon) denke ich an die besagte Dakar. Die ist zuverlässig, sparsam, haltbar, gut zu fahren und macht aufgrund ihrer von zuhause aus mitgegebenen Enduro-Genchen auch abseits der Straße noch eine recht passable Figur, auch wenn sie die schwerste der betrachteten ist.
Das sind so meine Vorstellungen. Die Laufleistungen und Preise bis etwa Bj. 2005 passen auch ganz gut. Billig ist zwar anders, aber was billiges wird von mir auch nicht gesucht, eher preisgünstig. Alle neueren Modelle die nach der Dakar kamen sind mir für das Hobby als drittes eigenes und insgesamt 4. Motorrad im Stall noch zu teuer. Das git auch für die 650 Xchallenge, die im Gelände zwar richtig sauber zu fahren ist, aber sich eher weniger tourentauglich verhält und auch noch deutlich oberhalb von 5 kEuro liegt.
Das nur zur Erläuterung warum gerade die Dakar.
Jetzt meine Frage:
Worauf muß ich bei einem Gebrauchtkauf speziell bei der besagten Dakar achten. Das heißt also bekannte Macken.
Gruß Thomas
Zu meiner MZ suche ich noch was vergleichbares, ebenfalls alltagstauglich was aber auch auf der Piste und im Trail gut bewegt werden kann. Neben 640 LC4, G 650 xchallenge (beide kenne ich und von beiden weiß ich daß die das können) und der DR650 (ist mir zu alt), XT 660 (sowas ähnliche habe ich schon) denke ich an die besagte Dakar. Die ist zuverlässig, sparsam, haltbar, gut zu fahren und macht aufgrund ihrer von zuhause aus mitgegebenen Enduro-Genchen auch abseits der Straße noch eine recht passable Figur, auch wenn sie die schwerste der betrachteten ist.
Das sind so meine Vorstellungen. Die Laufleistungen und Preise bis etwa Bj. 2005 passen auch ganz gut. Billig ist zwar anders, aber was billiges wird von mir auch nicht gesucht, eher preisgünstig. Alle neueren Modelle die nach der Dakar kamen sind mir für das Hobby als drittes eigenes und insgesamt 4. Motorrad im Stall noch zu teuer. Das git auch für die 650 Xchallenge, die im Gelände zwar richtig sauber zu fahren ist, aber sich eher weniger tourentauglich verhält und auch noch deutlich oberhalb von 5 kEuro liegt.
Das nur zur Erläuterung warum gerade die Dakar.
Jetzt meine Frage:
Worauf muß ich bei einem Gebrauchtkauf speziell bei der besagten Dakar achten. Das heißt also bekannte Macken.
Gruß Thomas