Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Spiegelvibrationen ab 120km/h

Erstellt von diabolo1984, 11.08.2007, 20:59 Uhr · 55 Antworten · 6.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard Spiegelvibrationen ab 120km/h

    #1
    Sers Leute,
    sagt ma habt ihr auch Probleme ab 120km/h das die Spiegel so stark vibrieren das man nicht mehr erkennen kann was hinter einem für ein Auto fährt?
    Is das normal?

    Gibts abhilfe? z.B. die Alu Spiegel von Wunderlich?
    Mit dem gedanken spiel ich grade..

    LG Alex

  2. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #2
    Das ist bei meiner F650GS auch so. Wenn ich etwas sehen muss, halte ich den Spiegel fest. Dann gehts. Wobei mich dieses Problem nie gross gestört hat.

    Gruss Mario

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Ich habe bei meinem Reifendealer ein paar Klebegewichte zum Wuchten organisiert und auf die Spiegelrückseiten geklebt (etwa 30g), bis die schlimmsten Vibrationen weg waren.

  4. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    ah oki

    wobei ich mit dem gedanken spiele mir die alu spiegel zu holen weil die auch no vom design her gut aussehn, meint ihr die bringen was?

  5. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #5
    bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen - aber heute, nachdem ich den beitrag hier gelesen hab, habe ich darauf geachtet und tatsächlich .... die spiegeln vibrieren . hab sie dann kurz mal auf der hinterseite "gehalten" und da waren die vibrationen weg.


    Zitat Zitat von diabolo1984
    ah oki

    wobei ich mit dem gedanken spiele mir die alu spiegel zu holen weil die auch no vom design her gut aussehn, meint ihr die bringen was?
    wenn du sie dir kaufst, bin ich wirklich gespannt ob die was bringen.

    wobei die idee mit den wuchtgewichten auch ned von schlechten eltern ist.
    hmm ich glaub ich werde das mal mit meinem göttergatten bemurmeln.

    lg
    gerda

  6. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #6
    mal sehn wann ich wieder geld für was "größeres" hab, hab gestern meine maschine vom freundlichen geholt mit hoher dakar scheibe + weissen led rücklicht

    siehst saugeil aus

  7. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #7
    die Dakarscheibe hab ich auf meiner auch drauf. aber ich hätts mir auch sparen können.
    optisch gefällt mir das original besser. und bringen tuts a ned sooo viel.
    beim original WS hatte ich den wind auf der brust und jetzt hab ich ihn am schädl


    lg
    gerda

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Ausrufezeichen Spiegelvibrationen...

    #8
    Zitat Zitat von diabolo1984
    ah oki

    wobei ich mit dem gedanken spiele mir die alu spiegel zu holen weil die auch no vom design her gut aussehn, meint ihr die bringen was?


    Hallöchen!

    Ich habe die gleichen Allu-Spiegel, wie die von Wunderlich. Die Firma heißt MFW. Ich habe sie auf der 12er GS und kann nur sagen:

    Die Dinger vibrieren genau so!!!
    Kürzlich hat sich der linke Spiegel etwas lose vibriert, so daß ich ihn wieder mit dem Schraubenschlüssel festdrehen mußte. Danach waren die Vibrationen etwas besser, aber leider nicht ganz weg.
    Ich werd´s vielleicht auch mal mit den Wuchtgewichen probieren.... Guter Tip.

    Viele Grüße

    HUFI

  9. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    also ich bin mit der dakar scheibe vollkommen zufrieden
    ok, keine alu spiegel *g*




    und das sin die neuesten fotos, vor 15 minuten gemacht, hab endlich mei led rücklicht dran, un der weisse streifen am boden is von der kennzeichenbeleuchtung *gg*

    greeZ Alex

  10. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #10
    HEYYYY, tolle Fotos.

    Ja ich muss sagen, dein Baby schaut echt schnittig aus. Gefällt mir.

    lg
    gerda


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autobahn > 120km/h
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:58
  2. Vibrationen ab 120km/h
    Von Muffin im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:40