springt nicht an

Diskutiere springt nicht an im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo bin ganz neu hier und habe eine ganz dringende frage. meine freundin fährt die 650 gs Bj 2005 (glaub ich) auf jeden fall ging ihr neulich an...
geli

geli

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
10
Ort
Steinheim a.d. Murr
Modell
650gs
hallo bin ganz neu hier und habe eine ganz dringende frage.
meine freundin fährt die 650 gs Bj 2005 (glaub ich) auf jeden fall ging ihr neulich an der kreuzung die maschine aus und sie sagt das sie mühe hatte den leerlauf zu finden und nur in diesem die maschine wieder anspringt. D.h. im ersten gang kann sie garnicht starten. ich fands komisch, gibts sowas? also meine springt auch im ersten an. laut einem BMW händler wäre das von modell zu modell verschieden. kann ich mir aber net vorstellen.
hat jemand eine antwort? danke schonmal :confused:
 
R

rum3baer

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
28
Ort
in Zwigge
Modell
F 650 GS Bj. o2 pers. Umbau
Problem

Hallo,
alles kann, nichts muß!
Anspringen "tut" das Kälbchen bei gezogener Kupplung.
Anspringen "tut" das Kälbchen im Leerlauf.
usw... es könnte aber auch ein Problem sein.
Die Kleine möchte ein Vorspiel, was ( um alle Systeme zu aktivieren) zu beachten ist.
Schau mal ins F650 Forum, da sind und wird alles.

manche Probleme lössen sich selbst und alles andere wird nicht hinterfragt.

TOM
 
L

LGW

Gast
Also meine 2001er springt bei gezogener Kupplung wieder an (schon während der Fahrt gebraucht :o) - aber das heisst nix für das spätere Modell.

Eventuell ist aber auch der Schalter kaputt, der der Maschine signalisiert "Seitenständer ist eingeklappt". Allerdings dürfte sie dann eigentlich gar nicht mehr fahren bzw. immer ausgehen wenn ein Gang eingelegt ist.

Vielleicht war das aber sogar das Problem warum sie ausging: am Seitenständer gewackelt, und der Schalter hat keinen Kontakt mehr gegeben? Oder ging dem ein Fahrfehler voraus?
 
Winduro

Winduro

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Lüdenscheid
Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Hallo!

Verstehe ich Deine Frage richtig, dass nicht das Ausgehen sondern das Nichtwiederanspringen bei eingelegtem Gang das Problem ist?

In diesem Fall kann eigentlich nur der Kupplungsschalter (sitzt am Kupplungshebel) der Übeltäter sein. Vielleicht bekommst Du Ihn ja wieder gängig. Falls nicht, musst Du Ihn austauschen. Das dauert ein wenig, da die andere Seite des zum Schalter gehörenden Kabels in der sogenannten Elektronikbox (sitzt vor der Batterie) endet und Du da heran musst.

Winfried
 
Thema:

springt nicht an

springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben