Springt nicht an ...

Diskutiere Springt nicht an ... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; El Canario wird berichten, was es war. Alles andere ist doch nur Spekulation. Ursachen und Möglichkeiten gibt es am Ende viele. Ein frohes...
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
El Canario wird berichten, was es war. Alles andere ist doch nur Spekulation.

Ursachen und Möglichkeiten gibt es am Ende viele.

Ein frohes, pannen-und unfallfreies Jahr wünsche ich Euch
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
ich hatte doch schon geantwortet
dutchgit hatte recht , es war die batterie ... ein kabel war nicht festgezogen ...
Dann hat deine Beschreibung aber nicht gestimmt.
Der Anlasser kann nicht drehen wenn er keinen Strom von der Batterie erhält!

2012 new year Super Puma Swiss alps.jpg
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
>>>Kontakt>>>Kein Kontakt>>>Kontakt>>>Kein Kontakt>>>Kontakt>>>Kein Kontakt :p
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Mein auto kann auch starten ohne anzuspringen bei swache batterie. Hab ich selbts mitgemacht und von viele andere besitzer dieses model gehoert.
Orgelt wie normal aber springt einfach nicht an. Alles ein frage der technik... :o
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Mein auto kann auch starten ohne anzuspringen bei swache batterie. Hab ich selbts mitgemacht und von viele andere besitzer dieses model gehoert.
Orgelt wie normal aber springt einfach nicht an. Alles ein frage der technik... :o

Ja, ich weiss was du meinst: Wenn der Motor eine Idee zu langsam gedreht wird. Dann reicht es auch nicht zum Starten. Ähnlich wenn der Anschluss am Batteriepol nicht korrekt ist. Dann hast du Strom - aber es reicht nicht. ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
so einen losen kontakt an der batterie mögen regler gar nicht.....ladespannung mal im auge behalten....als tip
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
... also ich hatte meine GS letzt abgewürg :rolleyes: und dann nicht wieder anbekommen. Hat mich dann so ca. 10 min. in Geduld geübt und wie ein Wunder als ich sie dann erneut starten wollte lief sie sofort an. Ich war bis heute leider noch nicht dazu gekommen zum Freundlichen zu fahren ... habe es aber vor. Bin durch euren Thread neugierig geworden .. doch ich glaub bei mir hatte es nen anderen Grund.

... oder was meint ihr??

Genauso wenn sie läuft und ich in Gedanken den Seitenständer runter mache ... geht sie aus ... soweit ist das ja auch korrekt aber dann geht sie nicht mehr an ... bzw. es braucht ca 10 min. warte Zeit dann einmal starten dann ist sie wieder an. Ich muss das mal checken lassen ...


Gruß Hörby
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Ob mit Not-Aus, Seitenständer raus oder mal abgewürgt, kein Problem für meinen G-Motor, springt sofort wieder an, ob kalt oder warm. (Wetter und Motor)

@Hörby, könnte ein Temperaturfühlerproblem sein, defekter Fühler von Luft-und Wassertemp liefert falsche Werte an die Motorsteuerung. Kerzen ? wieviel km seit neu oder letzter Inspektion ?
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
... also ich hatte meine GS letzt abgewürg :rolleyes: und dann nicht wieder anbekommen. Hat mich dann so ca. 10 min. in Geduld geübt und wie ein Wunder als ich sie dann erneut starten wollte lief sie sofort an. Ich war bis heute leider noch nicht dazu gekommen zum Freundlichen zu fahren ... habe es aber vor. Bin durch euren Thread neugierig geworden .. doch ich glaub bei mir hatte es nen anderen Grund.

... oder was meint ihr??

Genauso wenn sie läuft und ich in Gedanken den Seitenständer runter mache ... geht sie aus ... soweit ist das ja auch korrekt aber dann geht sie nicht mehr an ... bzw. es braucht ca 10 min. warte Zeit dann einmal starten dann ist sie wieder an. Ich muss das mal checken lassen ...


Gruß Hörby
Hasste schon die schalter mal genauer angeschaut ? Vielleicht kommt die nur sehr langsam wieder raus.
Beim 2000-3er 650 GS ist es so das das motor nur ausgeht wenn man beim rausgefahrener seitenstaender ein gang einlegt. Sonnst ist die kupplungschalter (auch) kaput.
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
@Hörby, könnte ein Temperaturfühlerproblem sein, defekter Fühler von Luft-und Wassertemp liefert falsche Werte an die Motorsteuerung. Kerzen ? wieviel km seit neu oder letzter Inspektion ?
Seit letzter HU 786 km und insgesamt hat sie 4357 km EZ 03/2011. Ich Werd mich direkt mal dran machen dem Freundlichen zu schreiben wo ich sie gekauft habe. Ist ja erst 5 Monate in meinem Besitz. Sollte ja noch Garantie drauf sein wenn mich nicht alles täuscht.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Seit letzter HU 786 km und insgesamt hat sie 4357 km EZ 03/2011. Ich Werd mich direkt mal dran machen dem Freundlichen zu schreiben wo ich sie gekauft habe. Ist ja erst 5 Monate in meinem Besitz. Sollte ja noch Garantie drauf sein wenn mich nicht alles täuscht.
Auf jeden Fall hat die noch Garantie, meine ist gleich alt, habe 1000 km mehr.

Seitenständerschalter auch überprüfen, ohne eingelegten Gang sollte der Motor nicht ausgehen.

Wie gesagt, ich vermute eher falsche Werte der Motorsteuerung. Mal beim :) vorbeifahren, das Diag anhängen und schauen.
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
Sooo also sie kommt heute noch zum :-) und dann bin ich mal gespannt ;-) ich meld mich natürlich wenn ich weiß was los ist.

Gruß Hörby
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
jo , das würde mich auch interessieren , meine hat gestern auch wieder etwas rumgezickt ... komisch komisch ...
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
So die Maschine ist beim Freundlichen. Die scheinen schon etwas zu wissen oder haben eine Idee was es sein könnte. Konnten mir aber noch nicht mehr sagen. Sie bleibt jetzt bei denen denn es würde dauern, es sei aufwendig denn sie müssten an den Motor und irgend etwas messen und neu einstellen. Also mehr Infos dann wenn ich sie geholt habe.

Gruß Hörby
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
So die Maschine ist beim Freundlichen. Die scheinen schon etwas zu wissen oder haben eine Idee was es sein könnte. Konnten mir aber noch nicht mehr sagen. Sie bleibt jetzt bei denen denn es würde dauern, es sei aufwendig denn sie müssten an den Motor und irgend etwas messen und neu einstellen. Also mehr Infos dann wenn ich sie geholt habe.

Gruß Hörby
Das heist: Die haben biss jetzt noch keinen ahnung aber das koennen die dir nicht sagen :D:D:D

;)
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
... kling komisch ist aber so ... :-D :-D :-D nee sie haben was vermutet aber ich hab nicht nach gebohrt.
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
defekter Dekompresionshebel

So Leute,

meine G 650 GS ist wieder in meinen Händen.
Wie versprochen der Bereicht was denn nun los war ... weshalb sie ab und an nicht mehr anspringen wollte ... Schuld war der Dekompresionshebel ---> siehe Bild ... dieser hatte zuviel Spiel (µm Bereich) und wenn die Maschine warm war dann packt der Anlasser es nicht den Motor zu starten.
Da ich kein Fachmann bin entschuldigt bitte falls ich das jetzt nicht völlig korrekt erklärt habe. Vielleicht werdet ihr ja aus dem Bild schlau.



Ich bin nur froh dass sie wieder in jeder Situation anspringt und ich noch nicht mal was bezahlt habe (war noch in der Garantie)

Nach austausch des Problem-Teiles und einigen Messungen, musste "irgendwas" wieder neu eingestellt werden ;-) sorry ich hab da einfach kein Plan von.

Und jetzt surrrrrrt sie wieder.

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen weiter helfen.


Viele Grüße Hörby



-------------------------------------------------------------------------
PS: Noch etwas Werbung in eigener Sache ... ich verkaufe hier im Forum einen Handschutz original BMW für die G 650 GS ab Bj. ´11 ... schaut doch mal vorbei ----> klick mich

 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Interessant, mit 4000 km schon zuviel Spiel.

Habe mir die Sache in der Rep.DVD angesehen, es ist ein Fliehgewicht, das nach Anspringen des Motors dichtmacht. Da bei Deiner G das Spiel speziell bei warmem Motor zu gross war, konnte der Motor zu wenig Gemischverdichtung aufbauen und blies durch, ähnlich kaputter Ventile oder Kolbenringe.

Darauf muss man aber kommen, aber gut zu wissen.
 
Thema:

Springt nicht an ...

Springt nicht an ... - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben