Springt nicht an ...

Diskutiere Springt nicht an ... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; nachdem der :) hier bei mir eine neue bat verbaut hat und mir meine moto zurueck gegeben hat zickt die holde wieder rum , die tage hatte sie...
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
nachdem der :) hier bei mir eine neue bat verbaut hat und mir meine moto zurueck gegeben hat zickt die holde wieder rum , die tage hatte sie wieder probleme in die hufe zukommen , heute dann wie bei dem leidensgenossen hier im fred , im warmen zustand keinen mucks , nur staendiges laufen des anlassers ohne das die gute anspringt ...
habe das blatt mit dem markierten teil ausgedruckt und bin nach las palmas zum :) gefahren , habe mir eine 800R geben lassen mit der bitte um anruf wenn die gute wieder einsatzbereit ist ...
ich halte euch auf dem laufenden ---
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Bernd, hoffe nicht, dass es bei Deiner G auch der Deko-Fliehregler ist. Sonst müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob mir das auch ins Haus steht.

Der Motor ist seit 10 Jahren in der F erprobt und man hat nie was gehört, der Loncin ist Rotax und diese hatten den Dekompressions-Regler ebenfalls.
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Hans , leider weiss ich ja noch nicht mal ob es daran liegt bei mir ... ich turne eben solange mit der R rum bis der holde mich anruft und es neues gibt ---
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
Dass stimmt Hans mit dem "F erprobt" ... aber was soll man denn da machen. Vielleicht kam da ja ein neuer Zulieferer ins Spiel oder so ..
Bernd dir drück ich die Daumen dass du deine Holde bald wieder hast, egal was dann auch war Hauptsache sie will wieder ... und vielleicht konnte ich ich ja mit meinem Problem weiterhelfen. Genau dafür find ich das Forum einfach super gut =)

LG Hörby
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
@Hörby , ja super , ich habe deinen zettel ausgedruckt und dem mecanico jefe unter die nase gehalten , das er nicht so lange rum frickeln braucht
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
[QUOTE
Der Motor ist seit 10 Jahren in der F erprobt und man hat nie was gehört, der Loncin ist Rotax und diese hatten den Dekompressions-Regler ebenfalls.[/QUOTE]


Hallo!!

Nur mal zum nachlesen!!
Ich bezweifle erlichgesagt das das 2 Gleiche Motoren sind!!
Zwecks Qualität und so
Rotax: http://de.wikipedia.org/wiki/BRP-Powertrain
Loncin: http://de.wikipedia.org/wiki/Loncin_(Motorrad))

Ich persönlich würde meine F nie gegen eine G eintauschen.
Aber das ist nur MEINE Meinung!!!!!
Schon aus patriotischen Gründen:D:D:D:D:D:D:D



Mfg
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
[QUOTE
Der Motor ist seit 10 Jahren in der F erprobt und man hat nie was gehört, der Loncin ist Rotax und diese hatten den Dekompressions-Regler ebenfalls.

Hallo!!

Nur mal zum nachlesen!!
Ich bezweifle erlichgesagt das das 2 Gleiche Motoren sind!!
Zwecks Qualität und so
Rotax: http://de.wikipedia.org/wiki/BRP-Powertrain
Loncin: http://de.wikipedia.org/wiki/Loncin_(Motorrad))

Ich persönlich würde meine F nie gegen eine G eintauschen.
Aber das ist nur MEINE Meinung!!!!!
Schon aus patriotischen Gründen:D:D:D:D:D:D:D



Mfg[/QUOTE]

Im Zeitalter der Globalisierung geht es doch nur darum, dass die Chinesen bei Loncin den Rotax billiger zusammenbauen, wie halt in Good old Germany. Bei den Neupreisen heute geht das nicht mehr anders.

Ob die Qualität so viel schlechter ist, wird sich herausstellen. Tröstlich für alle Patrioten, montiert wird die G immer noch in Berlin und wenn ich mich erinnere, kamen die ersten F's aus Italien, die waren ja baugleich mit der Aprilia Pegaso.
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
nada nuevo...

... kein mucks von freundlichen ...
dann fahr ich halt noch ein bischen mit der R rum ...
das getriebe schaltet sauber , der motor nimmt sehr gut gas an , gar nicht so schlecht das moped , aber bei höheren geschwindigkeiten vibrieren im lenker ,
in meinem alter ist die haltung auf der R nix mehr :D
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
Hey Bernd,
cool dass dass du die Sache so locker nimmst ... was willst auch machen ... bei meiner hatte es auch ein zwei Tage gedauert weil die Jungs dort im kalten und warmen Zustand messen mussten. Vor und nach dem Austausch des Teiles. Und dann ham sie noch was neu eingestellt. Was für ne R hast denn da genau zum spielen ??
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
ne biene maya , schwarz gelb( eher ocka )
eine 800 R son naked teil ...
da ich selbst ein geschäft habe und bei mir der dienst am kunde groß geschrieben wird bin ich schon etwas verärgert das sich keiner meldet , aber hier ist eh alles manana
das kostet den freundlichen eben ein paar handschuhe als strafe :)

zur g...
die schaltung hakelt , deine auch ?
bei der R butterweich und ohne arie
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
Also ich bin noch keine R gefahren aber bei meiner G geht das Schalten wie ich dass erwarte von einer GS ... etwas härter als bei nem Nackedei =)
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
interessantes neues

moin in die bmw runde ...
habe grade mit vemotor (bmw las palmas) gesprochen ...
die teile wurden getauscht , so wie hörby die anleitung hier eingestellt hat , momentan funzt sie wohl ohne zu mucken , jetzt kommts ---
bmw madrid und bmw deutschland sind an dem problem zugange , es sind keine einzelfälle und die endgültige lösung wäre noch nicht gefunden , der fall ist weiterhin von bmw deutschland offen ...
ich soll meine moto gegen 14 uhr abholen kommen ...
na dann bin ich ja mal gespannt ---
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Oh Oh, das ist nicht gut, verstehe ich nicht, da vorher in den F,s offenbar kein Thema.

Zur R, ich bin die mal probegefahren, macht Spass aber die Sitzhaltung ist für Opas wie mich nicht mehr ideal.
Aber zum in den Pässen die Knieschleifer auf ihren 1100-er jagen, ein ideales Gerät.
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
joo Hans , das mit der haltung habe ich auch geschrieben , bzw kann ich so unterschreiben ... das geht in meinem alter auch nicht mehr :D
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
ich bin wieder ...

... zurueck
komme grade vom :D
das teil wurde ausgetauscht und das spiel neu eingestellt
es wird eine rückrufaktion geben , es sind "alle" maschinen betroffen
seit november arbeitet man an dem problem ,
einige sind mehr andere weniger betroffen
habe das schreiben von bmw an meinen haendler gezeigt bekommen durfte es aber nicht in kopie form mitnehmen
ich habe keine rechnung und keinen nachweis ueber ausgefuehrte arbeiten bekommen
habe auch nichts zahlen muessen
leih R wieder abgegeben und gut war es ---
allen ein schoenes wochenende ...
bernd der jetzt bei 23 grad ( plus :D:cool: ) eine runde dreht ---
 
Hörby

Hörby

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
... na toll Bernd ... 23 Grad ... dass ist nicht fair !! Bei mir sind es 2 aber die G fährt trotzdem mit mir ... also ich mein umgekehrt.

Ja bei mir war es genauso: "nichts zahlen, nichts in der Hand"

Dann dir eine schöne runde ;-) und allen auch ein "cooles" Wochenende

Gruß Hörby
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Bernd, hier ist es wie Hörby schon sagt, um die +5°.
Meine G steht im Winterlager, ist jedoch jederzeit startklar. Hier in der Schweiz meldet kaum einer mehr über den Winter ab, Bruchstrich kennen wir nicht.

Kostenlose Rückrufe werden im BMW-Intranet eingetragen, wo jede verkaufte Maschine registriert ist. Weltweit kann jeder Händler darauf zugreifen und sehen, was schon gemacht wurde. Daher gibts für den Kunden keine Belege.

Ich habe extra das Handbuch mitgenommen, da es eine Seite darin über spezielle Reparatur-oder Sonderaktionsarbeiten gibt. Dachte, dass Rückrufe hier eingetragen werden.

Ich wurde im November mal vom Händler kontaktiert wegen Kontrolle des Hinterrads und Befestigung des originalen Tankrucksacks. Da wurde der Befestigungsbügel wegen falschem Lochabstand getauscht. Ich habe diesen Rückruf erledigt, dauerte etwa 2 Stunden.

Ja, dann kommt demnächst wieder ein Anruf betreffend diesem Dekoregler, hoffe erst im März oder April.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Es tut mir Leid mir euren neuen Maschinen. Ich habe noch die Alte "F", und die ist eine brave und zuverlässige Begleiterin.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Es tut mir Leid mir euren neuen Maschinen. Ich habe noch die Alte "F", und die ist eine brave und zuverlässige Begleiterin.
Muss es nicht, denn es ist ja kein gravierendes Problem. Da ich es jetzt weiss, würde ich den Motor auskühlen lassen, falls er unterwegs nicht mehr anspringt. Ist zwar ärgerlich, wenn's vorkommt aber nicht das Ende der Welt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle neuen G's betroffen sind, vielleicht nur eine bestimmte Serie evtl. erste Produktionsmonate. Da wär meine dabei, schaun mer mal.
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Bernd, hier ist es wie Hörby schon sagt, um die +5°.
Meine G steht im Winterlager, ist jedoch jederzeit startklar. Hier in der Schweiz meldet kaum einer mehr über den Winter ab, Bruchstrich kennen wir nicht.

Kostenlose Rückrufe werden im BMW-Intranet eingetragen, wo jede verkaufte Maschine registriert ist. Weltweit kann jeder Händler darauf zugreifen und sehen, was schon gemacht wurde. Daher gibts für den Kunden keine Belege.

Ich habe extra das Handbuch mitgenommen, da es eine Seite darin über spezielle Reparatur-oder Sonderaktionsarbeiten gibt. Dachte, dass Rückrufe hier eingetragen werden.

Ich wurde im November mal vom Händler kontaktiert wegen Kontrolle des Hinterrads und Befestigung des originalen Tankrucksacks. Da wurde der Befestigungsbügel wegen falschem Lochabstand getauscht. Ich habe diesen Rückruf erledigt, dauerte etwa 2 Stunden.

Ja, dann kommt demnächst wieder ein Anruf betreffend diesem Dekoregler, hoffe erst im März oder April.
den rueckruf , hast du da was in der hand , oder ein foto worum es geht ?
ich habe meine anfang august gekauft , wurde nicht gerufen ...
mann eh ...
 
Thema:

Springt nicht an ...

Springt nicht an ... - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben