Springt nicht an ...

Diskutiere Springt nicht an ... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bernd, dann betrifft es Deine vielleicht nicht, meine ist 01/2011. Am Hinterrad wurde der Kettenradträger auf richtiges Spiel überprüft, der wird...
BMW-Hans

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den rueckruf , hast du da was in der hand , oder ein foto worum es geht ?
ich habe meine anfang august gekauft , wurde nicht gerufen ...
mann eh ...
Bernd, dann betrifft es Deine vielleicht nicht, meine ist 01/2011.

Am Hinterrad wurde der Kettenradträger auf richtiges Spiel überprüft, der wird ja mit Gummiruckdämpfern in die Felge gesteckt.

Oben stimmten die Befestigung des originalen Tankrucksackbügels nicht, der wird ja an die zwei vordersten Schrauben der Tankabdeckung geschraubt. Da gabs einen geänderten Haltebügel, für mich unwichtig, da ich den Touratech-Tankrucksack habe.
 
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ElCanario

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Joo , Hans das kann gut sein ...
gekauft habe ich meine im august 2011 , aber wann die zusammen gefrickelt wurde weiss ich nicht ...
mit den startproblemen , : da hat mich der haendler ja ganz schoen angelogen , von wegen batterie und so ...
heut habe ich gesehen das die haube auf dem positiv fehlt , dort wo mann ueberbruecken kann , mal sehen wo sie die verbummelt haben ---
 
BMW-Hans

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Joo , Hans das kann gut sein ...
gekauft habe ich meine im august 2011 , aber wann die zusammen gefrickelt wurde weiss ich nicht ...
mit den startproblemen , : da hat mich der haendler ja ganz schoen angelogen , von wegen batterie und so ...
heut habe ich gesehen das die haube auf dem positiv fehlt , dort wo mann ueberbruecken kann , mal sehen wo sie die verbummelt haben ---
Bernd, brücken kannst Du einfacher unter der Sitzbank. Da ist vorne extra ein Plus-Anschluss, damit man nicht zuerst die Abdeckung wegschrauben muss.

Die rote Pluspol-Abdeckung sollte schon sein, die ist doch am Kabel fixiert.
 
E

ElCanario

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Si senor , hans der kabelbinder flattert da noch rum , aber die abdeckhaube vom pluspol ist weg ...
 
Wolfgang.A

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Im Zeitalter der Globalisierung geht es doch nur darum, dass die Chinesen bei Loncin den Rotax billiger zusammenbauen, wie halt in Good old Germany. Bei den Neupreisen heute geht das nicht mehr anders.
Der Rotax-Motor wurde auch nicht in "Good old Germany" gebaut sondern in "Better old Austria" :D
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

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Hallo!!

Nur mal zum nachlesen!!
Ich bezweifle erlichgesagt das das 2 Gleiche Motoren sind!!
Zwecks Qualität und so
Rotax: http://de.wikipedia.org/wiki/BRP-Powertrain
Loncin: http://de.wikipedia.org/wiki/Loncin_(Motorrad))

Ich persönlich würde meine F nie gegen eine G eintauschen.
Aber das ist nur MEINE Meinung!!!!!
Schon aus patriotischen Gründen:D:D:D:D:D:D:D
Deshalb ist es auch der gleiche Motor.

Konstruiert und bisher gebaut wurde er in Österreich von Rotax und jetzt wird er von Loncin in Lizenz gebaut.
 
BMW-Hans

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Stimmt, Wolfgang, Rotax ist Made in Austria.

Tröstlich für uns G-Treiber, dass auch bei den Rotax-Twins der F650/800 Modelle Probleme auftraten, hauptsächlich mit leckenden Wasserpumpen und ein Fall, den mein Händler bearbeitete, defektes Ausgleichspleuel mit wenig km.

Die Geschichte mit den Deko-Ausgleichsgewichten nehme ich vorerst nicht so ernst, da werden nicht alle G,s betroffen sein, wage ich mal zu behaupten. Sollte es allerdings zu einer Rückrufaktion kommen, werde ich beim :) vorbeifahren.
 
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ElCanario

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Heute bin ich auf einen kreisverkehr zugefahren , beim hineinrollen mit gezogener kupplung ist das biest ganz ausgegangen . mein versuch im rollen zustarten ist fehl geschlagen, das olle miststueck hat keinen ton von sich gegeben , nichts ---
rechts ran , warnblinker an , zuendschluessel in alle richtungen hin und her gedrueckt ... nichts ,
hupe ok
blinker ok
alles ok bis auf den anlasser der beim start knopf keinen mucks von sich gegeben hat
not schalter an aus , licht , fernlicht etc , alles was sich druecken oder schalten lies ...
dann plötzlich alles normal wie gehabt ...

ich weiss nicht was das war , oder ob ich wer weiss was gemacht oder gedrueckt habe ... vielleicht in der aufregung ???
es ist nicht so lustig in einem viel befahrenem kreisel " so da zu stehen " ...
war schon etwas panik ...
 
BMW-Hans

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Bernd, ich vermute, Du hast in der Hektik statt den Startknopf den Not-Aus Knopf erwischt. Aehnliches ist mir mal an einem Rotlicht passiert, die beiden Knöpfe liegen nah beienander und da kann sowas schon passieren.
Und es dauert im Stress eine Weile, bis man darauf kommt.
 
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ElCanario

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Hallo , nachdem meine gute zum 2. mal beim händler war zickt sie nun wieder rum
im warmen zustand ist nix mit starten
beim 1. werkstatt aufenthalt wurde was von batterie gemurmelt ...nix wurde gemacht , das teil habe ich defekt zurück bekommen
dank einer info aus dem nachbar forum dann zum 2. mal in die werkstatt ,
da wurde dann alles erledigt was bmw als lösung vorschlägt bis es dann zum rückruf kommt ...

heute dann wieder das selbe problem , nix starten im warmen zustand , beim freundlichen angerufen und nachgefragt
: es gäbe noch keine endgültige lösung , ich soll die holde vorbei bringen und ich bekomme ein ersatzmoped ...

schöner mist
 
E

ElCanario

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Bernd, ich vermute, Du hast in der Hektik statt den Startknopf den Not-Aus Knopf erwischt. Aehnliches ist mir mal an einem Rotlicht passiert, die beiden Knöpfe liegen nah beienander und da kann sowas schon passieren.
Und es dauert im Stress eine Weile, bis man darauf kommt.
hallo Hans , das glaube ich nun mit sicherheit nicht mehr ...
das ganze kann auch ganz schön gefährlich ausgehen ... , der kreisverkehr ist viel befahren und wenn ich da locker durch möchte und der hobel geht aus und ich bekomme ihn nicht gestartet ... bin ganz schön sauer ...
 
BMW-Hans

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Bernd, irgendwo ein Kabel lose, Spritmangel, Zündschalter ?

Sollte bei einem neuen Motorrad nicht sein, sowenig die Probleme mit dem Dekomp-Fliehgewicht, das offenbar bei warmem Motor nicht dichtmacht.

An meiner G mit 5300 km glücklicherweise noch nicht aufgetreten.
 
beiker

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Hab jatzt nicht den ganzen Fred gelesen....spontane Idee: Seitenständerschalter????:confused:

Gruß
Berthold
 
jega

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Hallo Leute,
jetzt hat es auch uns erwischt :(
Heute haben wir die erste Ausfahrt mit der "Neuen" meiner Frau gemacht und nach dem Tanken sprang sie nicht mehr an.Sie hat sich eine G 650 GS mit 3500 Km gekauft und hat ihre betagte F 650 GS in Zahlung gegeben,hoffentlich war das kein Fehler.


Was mich nur wundert ist die Tatsache das nach ca.10 Minuten das Teil wieder anspringt und ohne zu Mucken läuft:confused:

Wir werden sie Morgen mal zum Händler bringen, ich freue mich jetzt schon darauf der Erste zu sein der dieses Problem hat:D

Gruß
Jens
 
BMW-Hans

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Hallo Jens, das war hier schon Thema (Thread von Anfang an durchlesen) und könnte der Dekomp-Fliehregler sein.
Dieser Regler erzeugt beim Start eine Dekompression, da bei grossvolumigen Motoren ansonsten keine Chance bestehen würde, den Kolben über den oberen Totpunkt zu bewegen. Man kannte diese Funktion schon an den 50ccm-Mopeds, da wurde der"Zischhahn" mechanisch mittels Bowdenzug betätigt, man brauchte ihn zum Starten wie Abstellen.

Bei der G scheint es vorzukommen, dass dieser Regler bei warmem Motor nicht dichtmacht und der Motor keine Kompression hat. Bei kaltem Motor kein Problem, daher lief die G bei den jetzt doch noch kühleren Temperaturen nach 10 Min. wieder an.

Meine G650GS hat jetzt auch um die 3500 km und bisher keine Probleme.
Daher interessiert mich, ob dies bei Eurer G die Ursache ist.
 
E

ElCanario

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es auft wie bei den mir bekannten fällen ab ,
im warmen zustand keine chance die gute wieder ans laufen zubekommen ,
hier in spanien wird mir gesagt es ist noch keine lösung von bmw an den händler weiter gegeben hat---
schon ärgerlich wenn mal mal eben zur post muss , dann zur bank und der misthobel springt erst nach 15 minuten an ...
 
jega

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Hallo Hans,
ich hatte mir den ganzen Thread durchgelesen,das ich der erste bin der das hat war auf den Händler bezogen,und so war es dann auch:D

Ich hatte mein Problem geschildert und er meinte das ihm nichts bekannt sei,er sich aber erkundigen wollte.

Habe soeben die Mitteilung bekommen das es wohl dieser Dekompressionsdinges sein soll und er wartet auf Antwort ob es schon eine langfristige Lösung gibt. Noch einmal ein Teil einbauen das eventuell nur ein paar Monate funzt bring ja auch nichts.

Gruss
Jens
 
BMW-Hans

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BMW wird eine Rückrufaktion auslösen, wenn das Problem vermehrt auftritt.

Wundert mich, dass es jetzt bei den baugleichen Loncin-Motoren auftritt, bei den Rotax der F war das nicht bekannt.
 
jega

jega

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Hallo Hans,
die Chinesen arbeiten präziser,bei deren Motoren ist die Verdichtung höher:D
Gruss
Jens
 
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