Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Springt nicht an ...

Erstellt von ElCanario, 26.12.2011, 20:30 Uhr · 113 Antworten · 17.602 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Hörby Beitrag anzeigen
    ... also ich hatte meine GS letzt abgewürg und dann nicht wieder anbekommen. Hat mich dann so ca. 10 min. in Geduld geübt und wie ein Wunder als ich sie dann erneut starten wollte lief sie sofort an. Ich war bis heute leider noch nicht dazu gekommen zum Freundlichen zu fahren ... habe es aber vor. Bin durch euren Thread neugierig geworden .. doch ich glaub bei mir hatte es nen anderen Grund.

    ... oder was meint ihr??

    Genauso wenn sie läuft und ich in Gedanken den Seitenständer runter mache ... geht sie aus ... soweit ist das ja auch korrekt aber dann geht sie nicht mehr an ... bzw. es braucht ca 10 min. warte Zeit dann einmal starten dann ist sie wieder an. Ich muss das mal checken lassen ...


    Gruß Hörby
    Hasste schon die schalter mal genauer angeschaut ? Vielleicht kommt die nur sehr langsam wieder raus.
    Beim 2000-3er 650 GS ist es so das das motor nur ausgeht wenn man beim rausgefahrener seitenstaender ein gang einlegt. Sonnst ist die kupplungschalter (auch) kaput.

  2. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    @Hörby, könnte ein Temperaturfühlerproblem sein, defekter Fühler von Luft-und Wassertemp liefert falsche Werte an die Motorsteuerung. Kerzen ? wieviel km seit neu oder letzter Inspektion ?
    Seit letzter HU 786 km und insgesamt hat sie 4357 km EZ 03/2011. Ich Werd mich direkt mal dran machen dem Freundlichen zu schreiben wo ich sie gekauft habe. Ist ja erst 5 Monate in meinem Besitz. Sollte ja noch Garantie drauf sein wenn mich nicht alles täuscht.

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Hörby Beitrag anzeigen
    Seit letzter HU 786 km und insgesamt hat sie 4357 km EZ 03/2011. Ich Werd mich direkt mal dran machen dem Freundlichen zu schreiben wo ich sie gekauft habe. Ist ja erst 5 Monate in meinem Besitz. Sollte ja noch Garantie drauf sein wenn mich nicht alles täuscht.
    Auf jeden Fall hat die noch Garantie, meine ist gleich alt, habe 1000 km mehr.

    Seitenständerschalter auch überprüfen, ohne eingelegten Gang sollte der Motor nicht ausgehen.

    Wie gesagt, ich vermute eher falsche Werte der Motorsteuerung. Mal beim vorbeifahren, das Diag anhängen und schauen.

  4. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #34
    Sooo also sie kommt heute noch zum :-) und dann bin ich mal gespannt ;-) ich meld mich natürlich wenn ich weiß was los ist.

    Gruß Hörby

  5. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #35
    jo , das würde mich auch interessieren , meine hat gestern auch wieder etwas rumgezickt ... komisch komisch ...

  6. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #36
    So die Maschine ist beim Freundlichen. Die scheinen schon etwas zu wissen oder haben eine Idee was es sein könnte. Konnten mir aber noch nicht mehr sagen. Sie bleibt jetzt bei denen denn es würde dauern, es sei aufwendig denn sie müssten an den Motor und irgend etwas messen und neu einstellen. Also mehr Infos dann wenn ich sie geholt habe.

    Gruß Hörby

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Hörby Beitrag anzeigen
    So die Maschine ist beim Freundlichen. Die scheinen schon etwas zu wissen oder haben eine Idee was es sein könnte. Konnten mir aber noch nicht mehr sagen. Sie bleibt jetzt bei denen denn es würde dauern, es sei aufwendig denn sie müssten an den Motor und irgend etwas messen und neu einstellen. Also mehr Infos dann wenn ich sie geholt habe.

    Gruß Hörby
    Das heist: Die haben biss jetzt noch keinen ahnung aber das koennen die dir nicht sagen


  8. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #38
    ... kling komisch ist aber so ... :-D :-D :-D nee sie haben was vermutet aber ich hab nicht nach gebohrt.

  9. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard defekter Dekompresionshebel

    #39
    So Leute,

    meine G 650 GS ist wieder in meinen Händen.
    Wie versprochen der Bereicht was denn nun los war ... weshalb sie ab und an nicht mehr anspringen wollte ... Schuld war der Dekompresionshebel ---> siehe Bild ... dieser hatte zuviel Spiel (µm Bereich) und wenn die Maschine warm war dann packt der Anlasser es nicht den Motor zu starten.
    Da ich kein Fachmann bin entschuldigt bitte falls ich das jetzt nicht völlig korrekt erklärt habe. Vielleicht werdet ihr ja aus dem Bild schlau.



    Ich bin nur froh dass sie wieder in jeder Situation anspringt und ich noch nicht mal was bezahlt habe (war noch in der Garantie)

    Nach austausch des Problem-Teiles und einigen Messungen, musste "irgendwas" wieder neu eingestellt werden ;-) sorry ich hab da einfach kein Plan von.

    Und jetzt surrrrrrt sie wieder.

    Ich hoffe ich konnte hiermit einigen weiter helfen.


    Viele Grüße Hörby



    -------------------------------------------------------------------------
    PS: Noch etwas Werbung in eigener Sache ... ich verkaufe hier im Forum einen Handschutz original BMW für die G 650 GS ab Bj. ´11 ... schaut doch mal vorbei ----> klick mich


  10. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #40
    Interessant, mit 4000 km schon zuviel Spiel.

    Habe mir die Sache in der Rep.DVD angesehen, es ist ein Fliehgewicht, das nach Anspringen des Motors dichtmacht. Da bei Deiner G das Spiel speziell bei warmem Motor zu gross war, konnte der Motor zu wenig Gemischverdichtung aufbauen und blies durch, ähnlich kaputter Ventile oder Kolbenringe.

    Darauf muss man aber kommen, aber gut zu wissen.


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. springt nicht an
    Von geli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:54
  2. Kuh springt nicht an.
    Von Twinpa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 11:33
  3. ABS springt nicht an
    Von Kater Lysator im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:52
  4. Q springt nicht an!
    Von HerrVorra im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:38
  5. GSA springt nicht an
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:37