Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Springt nicht an ...

Erstellt von ElCanario, 26.12.2011, 20:30 Uhr · 113 Antworten · 17.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    den rueckruf , hast du da was in der hand , oder ein foto worum es geht ?
    ich habe meine anfang august gekauft , wurde nicht gerufen ...
    mann eh ...
    Bernd, dann betrifft es Deine vielleicht nicht, meine ist 01/2011.

    Am Hinterrad wurde der Kettenradträger auf richtiges Spiel überprüft, der wird ja mit Gummiruckdämpfern in die Felge gesteckt.

    Oben stimmten die Befestigung des originalen Tankrucksackbügels nicht, der wird ja an die zwei vordersten Schrauben der Tankabdeckung geschraubt. Da gabs einen geänderten Haltebügel, für mich unwichtig, da ich den Touratech-Tankrucksack habe.

  2. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #62
    Joo , Hans das kann gut sein ...
    gekauft habe ich meine im august 2011 , aber wann die zusammen gefrickelt wurde weiss ich nicht ...
    mit den startproblemen , : da hat mich der haendler ja ganz schoen angelogen , von wegen batterie und so ...
    heut habe ich gesehen das die haube auf dem positiv fehlt , dort wo mann ueberbruecken kann , mal sehen wo sie die verbummelt haben ---

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    Joo , Hans das kann gut sein ...
    gekauft habe ich meine im august 2011 , aber wann die zusammen gefrickelt wurde weiss ich nicht ...
    mit den startproblemen , : da hat mich der haendler ja ganz schoen angelogen , von wegen batterie und so ...
    heut habe ich gesehen das die haube auf dem positiv fehlt , dort wo mann ueberbruecken kann , mal sehen wo sie die verbummelt haben ---
    Bernd, brücken kannst Du einfacher unter der Sitzbank. Da ist vorne extra ein Plus-Anschluss, damit man nicht zuerst die Abdeckung wegschrauben muss.

    Die rote Pluspol-Abdeckung sollte schon sein, die ist doch am Kabel fixiert.

  4. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #64
    Si senor , hans der kabelbinder flattert da noch rum , aber die abdeckhaube vom pluspol ist weg ...

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Im Zeitalter der Globalisierung geht es doch nur darum, dass die Chinesen bei Loncin den Rotax billiger zusammenbauen, wie halt in Good old Germany. Bei den Neupreisen heute geht das nicht mehr anders.
    Der Rotax-Motor wurde auch nicht in "Good old Germany" gebaut sondern in "Better old Austria"

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von dakarfahrer87 Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    Nur mal zum nachlesen!!
    Ich bezweifle erlichgesagt das das 2 Gleiche Motoren sind!!
    Zwecks Qualität und so
    Rotax: http://de.wikipedia.org/wiki/BRP-Powertrain
    Loncin: http://de.wikipedia.org/wiki/Loncin_(Motorrad))

    Ich persönlich würde meine F nie gegen eine G eintauschen.
    Aber das ist nur MEINE Meinung!!!!!
    Schon aus patriotischen Gründen
    Deshalb ist es auch der gleiche Motor.

    Konstruiert und bisher gebaut wurde er in Österreich von Rotax und jetzt wird er von Loncin in Lizenz gebaut.

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #67
    Stimmt, Wolfgang, Rotax ist Made in Austria.

    Tröstlich für uns G-Treiber, dass auch bei den Rotax-Twins der F650/800 Modelle Probleme auftraten, hauptsächlich mit leckenden Wasserpumpen und ein Fall, den mein Händler bearbeitete, defektes Ausgleichspleuel mit wenig km.

    Die Geschichte mit den Deko-Ausgleichsgewichten nehme ich vorerst nicht so ernst, da werden nicht alle G,s betroffen sein, wage ich mal zu behaupten. Sollte es allerdings zu einer Rückrufaktion kommen, werde ich beim vorbeifahren.

  8. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #68
    Heute bin ich auf einen kreisverkehr zugefahren , beim hineinrollen mit gezogener kupplung ist das biest ganz ausgegangen . mein versuch im rollen zustarten ist fehl geschlagen, das olle miststueck hat keinen ton von sich gegeben , nichts ---
    rechts ran , warnblinker an , zuendschluessel in alle richtungen hin und her gedrueckt ... nichts ,
    hupe ok
    blinker ok
    alles ok bis auf den anlasser der beim start knopf keinen mucks von sich gegeben hat
    not schalter an aus , licht , fernlicht etc , alles was sich druecken oder schalten lies ...
    dann plötzlich alles normal wie gehabt ...

    ich weiss nicht was das war , oder ob ich wer weiss was gemacht oder gedrueckt habe ... vielleicht in der aufregung ???
    es ist nicht so lustig in einem viel befahrenem kreisel " so da zu stehen " ...
    war schon etwas panik ...

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #69
    Bernd, ich vermute, Du hast in der Hektik statt den Startknopf den Not-Aus Knopf erwischt. Aehnliches ist mir mal an einem Rotlicht passiert, die beiden Knöpfe liegen nah beienander und da kann sowas schon passieren.
    Und es dauert im Stress eine Weile, bis man darauf kommt.

  10. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #70
    Hallo , nachdem meine gute zum 2. mal beim händler war zickt sie nun wieder rum
    im warmen zustand ist nix mit starten
    beim 1. werkstatt aufenthalt wurde was von batterie gemurmelt ...nix wurde gemacht , das teil habe ich defekt zurück bekommen
    dank einer info aus dem nachbar forum dann zum 2. mal in die werkstatt ,
    da wurde dann alles erledigt was bmw als lösung vorschlägt bis es dann zum rückruf kommt ...

    heute dann wieder das selbe problem , nix starten im warmen zustand , beim freundlichen angerufen und nachgefragt
    : es gäbe noch keine endgültige lösung , ich soll die holde vorbei bringen und ich bekomme ein ersatzmoped ...

    schöner mist


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. springt nicht an
    Von geli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:54
  2. Kuh springt nicht an.
    Von Twinpa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 11:33
  3. ABS springt nicht an
    Von Kater Lysator im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:52
  4. Q springt nicht an!
    Von HerrVorra im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:38
  5. GSA springt nicht an
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:37