Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Springt nicht an ...

Erstellt von ElCanario, 26.12.2011, 20:30 Uhr · 113 Antworten · 17.612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #81
    Hallo,
    die Lösung des Problems wird noch etwas dauern,die Teile sind erst in der 12-13 KW lieferbar
    Gruß
    Jens

  2. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #82
    dann ist vemotor auf gran canaria besser als dein schrauber vor ort ...
    hier wurde das problem fast beseitigt , ohne teile aus kw 12 - 13

  3. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard Absolut kein Einzelfall

    #83
    Das Problem mit dem (nicht) starten wenn der Motor heiß ist hat ja nun auch den Motorrad-Vergleichstest mit der Tenere im Heft 08/12 recht ordentlich verhagelt.
    Nun gibt es diesem Motor doch schon sehr viele Jahre. Und dann braucht BMW so lange um auf das Problem zu reagieren/wirklich zu beheben....? Na danke!

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #84
    Im Vergleichstest mit der neuen Suzuki DL650 V-Strom im "Motorradfahrer" April 2012 war das kein Thema.

    Ich habe anlässlich der BMW-Saisoneröffnung vom 24.März meinen Händler darauf angesprochen, er kennt das Problem nicht und hat auch von BMW keine Infos dazu.

    Auch meiner G650GS sind diese Mucken fremd, sie springt sofort an, ob kalt oder warm. Sie hat jetzt 5500 km runter. Ich hoffe, dass es so bleibt.

  5. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #85
    Ja klar kennt der Händler das Problem nicht. Er hat wahrscheinlich kaum G 650 GS laufen.
    Und wenn doch: Kennst Du einen Händler, der (freiwillig!) ein Problem an seinen Produkten kennt und Dir freizügig davon berichtet? Die haben doch fast alle "dieses Problem zum aller ersten mal"... "hatten wir noch nie gehabt" u. "sowas kam ja noch nie vor".
    Aber: Und in der Ecke liegen dann genau die schon mal getauschten Teile, die bei Deiner Karre auch kaputt sind. Zum ersten Mal natürlich.. Genau so schon selbst erlebt.
    Da (beim Händlern) glaube ich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann..

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von xtthommy Beitrag anzeigen
    Ja klar kennt der Händler das Problem nicht. Er hat wahrscheinlich kaum G 650 GS laufen.
    Und wenn doch: Kennst Du einen Händler, der (freiwillig!) ein Problem an seinen Produkten kennt und Dir freizügig davon berichtet? Die haben doch fast alle "dieses Problem zum aller ersten mal"... "hatten wir noch nie gehabt" u. "sowas kam ja noch nie vor".
    Aber: Und in der Ecke liegen dann genau die schon mal getauschten Teile, die bei Deiner Karre auch kaputt sind. Zum ersten Mal natürlich.. Genau so schon selbst erlebt.
    Da (beim Händlern) glaube ich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann..
    Das mag oft so sein, aber ich kenne die Leute da seit Jahren und die stehen zu ihren Kunden und Produkten. Wären diese Probleme bekannt, hätte man mir ehrlich gesagt, " ja, ist schon vorgekommen". F und jetzt G's sind, wie man so sagt, einige über seinen Ladentisch gegangen.

    Und es wird auch wieder so sein wie mit anderen Sachen, die so in Foren herumgeboten werden, bei den einen treten sie auf, bei anderen nicht.

    Ich erinnere an die Getriebe der R1100 Boxer Bj. 96, die berüchtigten Gangspringer, die bei etwa 30'000 km auftraten. Ich fuhr die R1100RT und hatte nie Probleme, selbst mit 80'000 km nicht.

  7. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #87
    Hallo,
    unsere G hat das Problem immer noch und ich war bei meinem Händler auch der erste und einzige der das hatte .
    Das Ersatzteil ist immer noch nicht eingetroffen und das obwohl es schon in der 12 Kalenderwoche geliefert werden sollte

    Gruß
    Jens

  8. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #88
    Eben.. der Motorrad-Test zeigt ja gerade dass es sich da keinesfalls um einen Einzelfall handelt!
    Und die Behebung eines Problems, das es vorher (in der Ö-Zeit) nicht gab, dauert natürlich lange.
    Die benötigten "höchstpräzisen" E-Teile werden ja wahrscheinlich aus China kommen...
    Hoffentlich nicht per Ruderboot..

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von xtthommy Beitrag anzeigen
    Eben.. der Motorrad-Test zeigt ja gerade dass es sich da keinesfalls um einen Einzelfall handelt!
    Und die Behebung eines Problems, das es vorher (in der Ö-Zeit) nicht gab, dauert natürlich lange.
    Die benötigten "höchstpräzisen" E-Teile werden ja wahrscheinlich aus China kommen...
    Hoffentlich nicht per Ruderboot..
    Jetzt interessierts mich doch, warum Dich als offensichtlicher nicht BMW-Fahrer diese Sache beschäftigt und diese Sticheleien sollen.

    Yamaha oder Honda Probleme gehen mir auch am A.... vorbei, da sie mich nicht betreffen.

  10. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard sehr wohl bekannt ...

    #90
    Hallo hans , das problem ist bmw madrid und deutschland laut aussage von vemotor las palmas sehr wohl bekannt -
    und das schon seit einiger zeit , meine zicke zickt heiss weiter rum , aber von dland sei noch keine lösung in sicht ...
    ich will und kann anderen händlern nichts unterstellen , aber hier auf GC ist es ein bekanntes problem und bei fast allen G aufgetreten die hier verkauft wurden


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. springt nicht an
    Von geli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:54
  2. Kuh springt nicht an.
    Von Twinpa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 11:33
  3. ABS springt nicht an
    Von Kater Lysator im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:52
  4. Q springt nicht an!
    Von HerrVorra im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:38
  5. GSA springt nicht an
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:37