Ergebnis 1 bis 6 von 6

Springt nicht mehr bzw. sehr spaet an

Erstellt von Alte Schweden, 26.08.2012, 14:52 Uhr · 5 Antworten · 958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard Springt nicht mehr bzw. sehr spaet an

    #1
    Hallo Gemeinde,

    habe mit meiner Dakar Bj.2000 folgendes problem das wen ich den Startknopf druecke gelegentlich ein ganz haessliches krazgeraeusch kommt bei dem man sofort wieder den Knopf los laesst. Wenn ich dann wieder versuche sie anzulassen dann dauert es ganz schoen lange bis sie wieder anspringt, wenn sie wieder anspringt!

    Habt hier eine Idee was das sein koennte?

    Vielen Dank schonmal

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Mögliche Ursachen, defekte Zahnräder des Vorgeleges, Starter, Anlasser-Freilauf und Freilaufzahnrad, das auf der Kurbelwelle sitzt.

  3. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Hast du eine Idee wo ich am besten dss suchen Anfange
    ?

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Alte Schweden Beitrag anzeigen
    Hast du eine Idee wo ich am besten dss suchen Anfange
    ?
    Da sieht man von Aussen nichts. Könntest als erstes den Startermotor rausnehmen und das Zahnrad ansehen. Ist das ok und die Zähne nicht abgeschliffen, rund, müsste man den rechten Seitendeckel am Motor abnehmen und die Zahnräder des Vorgeleges und des Freilaufzahnrads begutachten. Sind die ok, wärs der Freilauf.

    Da man den Gehäusedeckel beim Einbau wieder abdichten muss und sonst noch einige Dinge zu beachten sind, würde ich eine Werkstätte aufsuchen, falls Du keine Rep.-Anleitung hast und eventuell auch das Fachwissen fehlt.

  5. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Okay Dank Dir, das ist genau das was man 2 Tage vor dem Urlaub hören möchte.

    Vielen Dank für Deine Auskunft

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Alte Schweden Beitrag anzeigen
    Okay Dank Dir, das ist genau das was man 2 Tage vor dem Urlaub hören möchte.

    Vielen Dank für Deine Auskunft
    Klar, ist ...., aber besser noch vor als im Urlaub, da hast Du dann mehr Umtriebe.

    Für einen Fachbetrieb ist es eine kurze Angelegenheit, das Tauschen der Zahnräder oder evtl. nur des Freilaufs ist keine grosse Sache.

    Was die Sache noch etwas verzögert, sind die Teile, die zuerst bestellt werden müssen.


 

Ähnliche Themen

  1. GS springt nicht mehr an
    Von Wolf1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:04
  2. GS springt nicht mehr an?
    Von silver12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 13:50
  3. Qu-springt nicht mehr an!
    Von GS-Bär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 19:10
  4. Sie springt nicht mehr an
    Von julchen70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:36
  5. HP2 springt nicht mehr an ...
    Von HP Karle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21