Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tacho spinnt

Erstellt von Zwergi, 15.04.2013, 21:00 Uhr · 3 Antworten · 1.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    57

    Standard Tacho spinnt

    #1
    Moin alle zusammen,

    hab ein kleines Problem mit meiner Tacho Einheit. Beim Zündung anmachen sprang der Zeiger hin und her und hörte gar nicht mehr auf. Nach kurzer Zeit lag er denn bei Null und rührte sich nicht mehr. uber den Tag trat das problem mehrmals auf, was korrektes hat er aber nicht angezeigt. Hat jemand einen Rat für mich?

    BMW F 650 GS
    Bj 06/2001
    km stand 48000km

    Danke im Vorraus

  2. Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #2
    Auch Moin zusammen,
    werde Dir warscheinlich nicht helfen können, habe aber ähnliches Problem bei meiner G 650 GS (Bj. 2011).
    Wenn ich die Zündung einschalte sollte das Instrument den Selbsttest machen, bei mir "zappelt" ab und zu der Zeiger kraftlos bei Linksanschlag um kurz danach den Sebsttest anstandslos durch zu führen.
    Mache mir jetzt Gedanken, daß es mir in Zukunft wie Dir geht.
    Beim Händler war dann der "Vorführeffekt" also nichts und der Freundliche schickte mich erst mal wieder fort.

    Schöne Grüße
    Dieter




    Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Moin alle zusammen,

    hab ein kleines Problem mit meiner Tacho Einheit. Beim Zündung anmachen sprang der Zeiger hin und her und hörte gar nicht mehr auf. Nach kurzer Zeit lag er denn bei Null und rührte sich nicht mehr. uber den Tag trat das problem mehrmals auf, was korrektes hat er aber nicht angezeigt. Hat jemand einen Rat für mich?

    BMW F 650 GS
    Bj 06/2001
    km stand 48000km

    Danke im Vorraus

  3. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    hab ein kleines Problem mit meiner Tacho Einheit. Beim Zündung anmachen sprang der Zeiger hin und her und hörte gar nicht mehr auf. Nach kurzer Zeit lag er denn bei Null und rührte sich nicht mehr. uber den Tag trat das problem mehrmals auf, was korrektes hat er aber nicht angezeigt. Hat jemand einen Rat für mich?

    BMW F 650 GS
    Bj 06/2001
    km stand 48000km
    Der Tacho macht bei diesem Modell immer mal wieder Probleme, die sich immer etwas unterschiedlich äußern.
    Ich habe da auch meine Erfahrungen: Instrumentenausfall beim Start - Verschleißteile, Pflege - F650-Forum
    Wenn Du Glück hast, hast Dur "nur" mit einem Wackelkontakt in der Zuleitung zu kämpfen, ansonsten steht wahrscheinlich der Ersatz der Tacho-Leiterplatte an.

    Eckart

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #4
    Danke für die antorten.
    Habe nun die leitung mit dem sensor ersetzt und alles funktioniert wieder. War wohl irgendwas mit dem kabel los.


 

Ähnliche Themen

  1. Tacho an meiner R 65 gs spinnt
    Von joe_king im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 14:23
  2. Tacho spinnt bei Kälte
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:03
  3. Batterie grätscht ab - Tacho spinnt
    Von michl741 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 21:18
  4. FID spinnt...
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 19:26
  5. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41