Tacho und ABS geht nicht

Diskutiere Tacho und ABS geht nicht im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hab mein Motorrad funktionstüchtig abgestellt. Nach ein paar Regentagen lief sie an, aber Tacho und ABS gingen nicht. Nach einem Stop ging...
V

Viragole

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Hallo

Hab mein Motorrad funktionstüchtig abgestellt. Nach ein paar Regentagen lief sie an, aber Tacho und ABS gingen nicht. Nach einem Stop ging Tacho wieder. Hab die BMW wieder hingestellt und 2 Tage später brannten zwar die Lichter am Amaturenbrett, aber zum Anlassen reichte es nicht. Auch ging nach dem ersten Versuch gar nichts mehr. Hab die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Eingebaut-Maschine lief, aber Tacho und ABS gingen immer noch nicht. Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen. Hab die BMW F 650 GS erst seit 4 Wochen. Ist Baujahr 2000.

Grüße
Beate
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hallo Beate.
Geh mal ins Nachbarforum unter www.f650.de
In der Suchfunktion z.B."Tacho defekt" eingeben.
Da hast du viele Infos und Lösungsvorschlägezu deinem Problem.
 
T

ToFu

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
69
Wenn ABS und Tacho ausssteigen ist mit Sicherheit einer der ABS Sensoren nicht richtig einstellt oder defekt.
Ich meine der hintere ist der Geber für den Tacho.
Schau mal mit der Fühlerlehre od der Abstand des Sensors zum Geberring passt.
Ist der zu groß geht weder Tacho noch ABS.

Gruß ToFu
 
V

Viragole

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Hallo

Vielen Dank für die Unterstützung. Bin doch beim BMW Händler vorbei um mal das Steuergerät hinhängen zu lassen. Tacho geht mittlerweile wieder und das Steuergerät zeigt einen Fehler am vorderen ABS Sensor an. Lasse ich jetzt wechseln. Hoffe das war´s auch. Vielleicht kann ich sie morgen holen. Teil euch dann das Endergebnis mit.
Grüße Beate
 
V

Viragole

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Nachtrag

Hallo zusammen,

wollte euch auf den Laufenden halten. Beim Abholen vom Händler leuchtete die ABS Lampe wieder. Also umgedreht - reklamiert. Erneutes Fehlerlöschen im Speicher. Dann fuhr der Servicemann nochmal ´ne Runde. ABS Lampe aus, ABS geht. Zündung aus und wieder an - ABS Lampe wieder an. Lies die BMW also nochmal beim Händler.
Heute bekam ich den Anruf vom Händler: ICH KÖNNTE BLÄREN. Stecker zwischen Kabelbaum und Druckmodulator so korrodiert, dass beide Komponenten ausgetauscht werden sollen. Kosten inkl. Einbau 1900 Euro. Und ich hab die BMW erst vor ein paar Wochen gekauft. Super.

Hat einer von euch eine helfende Idee? Ersatzteile...

Grüße Beate
 
V

Viragole

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Hab mich dort schon angemeldet. Warte noch auf Freigabe. Danke
 
V

Viragole

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Hallo

Wollt euch auf den Laufenden halten. Sieht so aus, dass ich noch mal Glück gehabt habe. Den ganzen Ärger rief vermutlich nur eine kaputte Batterie aus. Hab die BMW unrepariert (außer eines vermutlich unnötig gewechselten ABS-Sensor vorne) von der Werkstatt geholt. Am nächsten Tag, lief sie nach der Arbeit nicht mehr an. Hab daraufhin eine neue Batterie eingebaut und siehe da... ABS geht fehlerfrei und Tacho auch. Auch nach mehreren Regengüssen und Wochen später hab ich meine Ruhe. Werde der Werkstatt demnächst mal einen Besuch abstatten, da ich bei der Abgabe auf die Batterie hinwies und sagte, dass ich nicht weiß wie alt die Batterie ist (hab die BMW erst ein paar Wochen). Mal schauen, was sie dazu sagen!!!

Viele Grüße und nochmals Danke
Beate
 
A

a.wojciech

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
50
Ort
Wuppertal
Modell
R1100GS, F650GS
Fehler schon gefunden?

Hallo,

hast du den Fehler schon gefunden?
Ich hatte das gleiche Probleme mit unser F650GS

Lg
André
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Guten Morgen Andre.
Im letzten Beitrag von Beate steht, dass es wohl an einer defkten Batterie gelegen hat. Sie hat dann eine neue eingebaut.
Jetzt funzt alles wieder, auch nach mehreren Regentagen und nach mehreren Wochen "Probefahrt".

Das war's wohl! ich hoffe für Dich, die Lösung für Dein Problem ist genauso einfach.

Gruß aus Mahlow
Jürgen
 
Thema:

Tacho und ABS geht nicht

Tacho und ABS geht nicht - Ähnliche Themen

  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS-Problem, Tacho, die X-te

    ABS-Problem, Tacho, die X-te: An meiner 08-er ging Vorgestern die ABS-Kontrolle mal an, mal aus, bis sie dann auf Dauer brannte. Dazu kamen sporadische Tachoausfälle. Viel...
  • Ausfall von ABS und Tacho

    Ausfall von ABS und Tacho: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte...... Auf meiner kürzlichen Tour ans Schwarze Meer ist das ABS...
  • ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Servus Leute. Seit ein paar Tagen leuchtet die ABS Lampe in Rot. zusätzlich spinnt der Tacho hin und wieder ( fällt auf 0 ), mein GPS lädt nicht...
  • Probleme mit ABS und dem Tacho

    Probleme mit ABS und dem Tacho: Hallo zusammen, Ich fahre seit nunmehr eineinhalb Jahren eine R 1200 GS TÜ ab dem Baujahr 2010. Mittlerweile habe ich schon 26000 km...
  • Probleme mit ABS und dem Tacho - Ähnliche Themen

  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS-Problem, Tacho, die X-te

    ABS-Problem, Tacho, die X-te: An meiner 08-er ging Vorgestern die ABS-Kontrolle mal an, mal aus, bis sie dann auf Dauer brannte. Dazu kamen sporadische Tachoausfälle. Viel...
  • Ausfall von ABS und Tacho

    Ausfall von ABS und Tacho: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte...... Auf meiner kürzlichen Tour ans Schwarze Meer ist das ABS...
  • ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Servus Leute. Seit ein paar Tagen leuchtet die ABS Lampe in Rot. zusätzlich spinnt der Tacho hin und wieder ( fällt auf 0 ), mein GPS lädt nicht...
  • Probleme mit ABS und dem Tacho

    Probleme mit ABS und dem Tacho: Hallo zusammen, Ich fahre seit nunmehr eineinhalb Jahren eine R 1200 GS TÜ ab dem Baujahr 2010. Mittlerweile habe ich schon 26000 km...
  • Oben