Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tachoanzeige falsch

Erstellt von 15Kathrin258, 09.10.2011, 10:10 Uhr · 2 Antworten · 853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Tachoanzeige falsch

    #1
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem : Habe eine F 650 GS BJ. 2007, die ich damals neu gekauft habe. In diesem Sommer habe ich mich über einen "hohen" Spritverbrauch gewundert, bis ich festgestellt habe, dass die Kilometeranzeige offensichtlich zu wenig anzeigt ( auch der Tageskilometerzähler ) . Es entspricht in etwa einer Berechnung in Meilen. Bevor ich mich an eine BMW-Werkstatt wende und mir wahrscheinlich eine kostspielige Reparatur angeboten wird, kann mir vielleicht hier im Forum jemand weiterhelfen ???

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #2
    Hallo Kathrin,

    habe etwas im Nachbarforum gefunden, besonders die Antwort von "revilo" solltest du dir ansehen.

    http://www.f650.de/forum/index.php?p...ghlight=Meilen

  3. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo Peter,
    zunächst vielen Dank für den Tipp. Werde es vielleicht tatsächlich erst einmal mit einer "neuen" Batterie probieren. Interessanterweise ist mir durch diese Beiträge erst jetzt aufgefallen, dass meine Uhr auch nur noch 12h anzeigt, obwohl ich bei meiner GS sicher weiß, dass es ein deutsches Modell ist und ich sie ja auch neu gekauft habe. Sie hat immer alles in km und 24h angezeigt, selbst nach einem Batteriewechsel ( selber durchgeführt - keine von BMW ) anderthalb Jahre zuvor. Eine BMW Werkstatt habe ich in dieser Zeit auch nicht aufgesucht. Ist es möglich, dass sich das Motorrad selbstständig in eine englische Version mutiert hat ? Viele Grüße Kathrin


 

Ähnliche Themen

  1. Differenz Navi zu Tachoanzeige
    Von Mamola im Forum Navigation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 18:15
  2. Falsch geblitzt
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:56
  3. tachoanzeige tod !
    Von lairdingue im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 16:15
  4. Tachoanzeige???
    Von hebbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 21:00
  5. Tachoanzeige spinnt gelegentlich
    Von mirdochegal im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 06:43