Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Tachoeinheit öffnen??? Tipps erwünscht!!!

Erstellt von mmo-bassman, 15.08.2015, 01:55 Uhr · 43 Antworten · 5.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #11
    Vielen Dank Grandy und Peter.

    Ich bin noch keinen Schritt weiter, aber es eilt auch nicht wirklich, das betroffene Moped fährt ja noch.
    Grandy, beim Freundlichen hier in Kassel war ich schon mit der ausgebauten Einheit (!), die wirklich sehr hilfsbereiten Techniker dort habens auch nicht hingekriegt. Außerdem haben sie das bestätigt, was ich auch schon gesehen habe: Kleinteile für die Tachoeinheit sind gar nicht bestellbar, es gibt keine Ersatzteilnummern. Lediglich die gesamte Einheit (#62118526529) ist für 362,-€ bestellbar.

    Peter, keine Ahnung was Du mir da für ne Mailadresse geschickt hast, aber ich hab eben grad mal ne sehr ausführliche und sehr seriöse Mail zu dem Problem dahin geschickt, mit der Bitte um Rückantwort. Vielleicht meldet sich ja jemand. Wahrscheinlich kommt sowas wie "schicken Sie die Einheit zu uns und wir reparieren/tauschen das". Dann wäre zwar das Lämpchen wieder funktionstüchtig (gut für meinen Kumpel), aber mir persönlich gehts darum, dass ich das Ding unbedingt (schonend) aufkriegen will. Kann das einfach nicht hinnehmen, dass man sich bei so ner Kleinigkeit nicht selber helfen kann. Geht gegen meine Schrauberehre!

    Bin gespannt, ob sich jemand bei mir meldet, ich werde berichten, wenns was Neues gibt.
    Gruß, Reiner.

  2. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #12
    Moin,
    Schau mal ob evtl. weitere Schrauben durch irgendwelche Aufkleber verdeckt sind.
    Gruß Ulf

  3. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #13
    @ Fenec:
    Hab den Aufkleber abgemacht: Negativ!
    Trotzdem Danke, war ne gute Idee.

  4. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #14
    Schade, das war wohl der Trick bei der Xchallenge :-(

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #15
    Hallo Reiner,
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Ich bin noch keinen Schritt weiter
    Die Antwort weiß ich zwar auch nicht, hätte aber den Tip, vielleicht in einem etwas modellspezifischeren Nachbarforum zu fragen - Technik, Wartung G 650 Modelle - F650-Forum - ohne Dir versprechen zu können, dass es dort die Lösung gibt

    Eckart

  6. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #16

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #17
    Danke Grandy!

    Auf jeden Fall besser als ne Neue, wobei ich ja immer misstrauisch werde, wenn so viele Teile eines Mops in der Bucht stehen.
    Werd da auf jeden Fall mal dran bleiben.
    Eine Antwort von BMW hab ich noch nicht erhalten, Schade! entweder is meine Anfrage bei denen sofort in den Spam-Ordner geflogen,

    oder sie grübeln fieberhaft an einer Lösung !?!
    Gruß, Reiner.

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #18

  9. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #19
    Gibt's hier einen neuen Stand?

  10. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #20
    Nee, nix Neues, warte immernoch auf eine zündende Idee von einem von Euch.
    Währenddessen fährt mein Kumpel halt ohne Neutrallämpchen, hab ihm versprochen ihm zu helfen, sobald ne neue Idee da ist.
    BMW hat sich auf meine Anfrage nicht gemeldet, einfach ignoriert!
    Klar ist aber eins: Es gibt definfitiv keine Ersatzteile für die Tachoeinheit, ist nicht vorgesehn, is n reiner Wegwerfartikel.
    Das bedeutet also bei jeglichem Defekt an der Einheit, und sei es auch nur n blind gewordenes Tachoglas is ne neue Einheit für 362,-€ fällig!
    Bei diesem Gedanken vergeht´s mir ...


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 04:58
  2. Öleinfüllschraube läßt sich nicht öffnen
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 11:01
  3. Sitzbank Tipp
    Von Mugel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 13:14
  4. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46
  5. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57