Tachoeinheit öffnen??? Tipps erwünscht!!!

Diskutiere Tachoeinheit öffnen??? Tipps erwünscht!!! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Grandy: Du wartest S-Bahnen? Oder wartest Du nur auf S-Bahnen? :cool:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Grandy: Du wartest S-Bahnen?
Oder wartest Du nur auf S-Bahnen? :cool:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo, bleibt mal alle ganz geschmeidig!
Den hohen Gang hat der Grandy doch nur drin, weil er noch die S-Bahn kriegen wollte.

Zurück zum Thema:
Sensationell, wie Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber je mehr Ihr schreibt, umso mehr vergeht mir die Lust an der Tachoeinheit (die ja gar nicht meine ist!) rumzufrickeln. Ich werde da jetzt erstmal gar nix mehr machen, bevor ich nicht konkret weiß, wie´s aufgeht.
Die elektronischen Tipps von Eckart und Intermezzo überfordern mich. Ich kann zwar ganz gut mit dem Lötkolben umgehen, aber nur, wenn mir einer konkret sagt, was ich austauschen soll. Wer misst, misst Mist, dass ist bei mir mit Sicherheit so, dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus.

Werde mich jetzt verstärkt um eine billige oder defekte Einheit aus der Bucht kümmern, vielleicht von einer Unfallmaschine. Da trau ich mich dann rumzuprobieren und hab auch gleich Ersatzteile. Alles andere is n Himmelfahrtskommando. Hatte halt gehofft, hier wäre jemand, der das schonmal hinter sich gebracht hat, aber dem scheint nicht so zu sein. Wenn das Ding wirklich verklebt ist, möchte ich nicht der Erste sein, der das ausprobiert.

Die Sache eilt ja nicht, wenn jemand irgendwo was im Netz findet, bin ich natürlich sehr dankbar für einen Link.
Denke hier muss ich meine Suche mal ausweiten und weltweit suchen.
Vielen Dank Euch allen ...
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Das hat ja nun garnix hiermit zu tun...

Beim Warten kann man schon mal ein H verlieren.

Ein Tip von mir: wenn du so mit der Schaltung fährst, ist dein Verschleiss enorm hoch! :eek: und du mußt wieder warten...:cool:


Schöne Weihnachten!
Danke für den Tipp und erstaunlich dass du aus diesem Winkel meine Kettenlinie erkennst [emoji41][emoji106]🏼

Außerdem, was wollt ihr eigentlich?!
Das Thema war über einen Monat inaktiv, wenn ich nicht nachgefragt hätte, hättet ihr euch garnicht mehr gemeldet! Vorher hattet ihr auch kein Interesse und jetzt plötzlich, darf ich nicht bisschen OT schreiben...

Ich warte kaum auf die Bahn, sondern warte das Fahrrad. Und ich verschenke ein H [emoji6]

Euch auch Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tachoeinheit öffnen??? Tipps erwünscht!!!

Tachoeinheit öffnen??? Tipps erwünscht!!! - Ähnliche Themen

  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Tablet als Tachoeinheit

    Tablet als Tachoeinheit: Ich bekomme demnächst das Samsung Fold 3. Bisher hatte ich mein Handy oberhalb des Tachos in einer Halterung zum Navigieren genutzt. Da das Fold...
  • Suche Acrylglas für die Tachoeinheit

    Suche Acrylglas für die Tachoeinheit: Hallo Suche eine Adresse wo man die Acrylscheibe der Tachoeinheit beziehen kann . Für eine R 1200 gs. Bj 2005 Gruß Tom
  • Tachoeinheit öffnen?

    Tachoeinheit öffnen?: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem. Meine Tachonadel hat sich offensichtlich gelockert. Das bedeutet, wenn die 800 bei Zündung...
  • Tachoeinheit öffnen? - Ähnliche Themen

  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Tablet als Tachoeinheit

    Tablet als Tachoeinheit: Ich bekomme demnächst das Samsung Fold 3. Bisher hatte ich mein Handy oberhalb des Tachos in einer Halterung zum Navigieren genutzt. Da das Fold...
  • Suche Acrylglas für die Tachoeinheit

    Suche Acrylglas für die Tachoeinheit: Hallo Suche eine Adresse wo man die Acrylscheibe der Tachoeinheit beziehen kann . Für eine R 1200 gs. Bj 2005 Gruß Tom
  • Tachoeinheit öffnen?

    Tachoeinheit öffnen?: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem. Meine Tachonadel hat sich offensichtlich gelockert. Das bedeutet, wenn die 800 bei Zündung...
  • Oben