Tank der G650 gegen Tank der F 650 tauschen?

Diskutiere Tank der G650 gegen Tank der F 650 tauschen? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schön zu hören... hoffe mit allen Leisten.. Verkleidung auch gekauft? Hab mein Tankvolumen auch vergrößert
B

blueman

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
15
Schön zu hören... hoffe mit allen Leisten.. Verkleidung auch gekauft?
Hab mein Tankvolumen auch vergrößert

IMAG5179.jpg
 
P

Pistenshrek

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hey, super Sache.
Ich wollte mich nächsten Freitag daran machen, den 17 l Tank einer Dakar auf meine Sertao zu bauen.
Super das du schreibst, das alles passt. Machte mir schon Sorgen:o

munter bleiben
pistenshrek
 
B

blueman

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
15
Hatte da auch Bauchschmerzen... Aber alles Super....wichtig der richtige Tank un am besten das org Pumpensystem nicht auseinander pflücken...
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hab auch unlängst einen 17 Liter Tank gekauft.

(Bevor TT die Teil in die Presse schmeißt oder Tobi alles aufkauft.:cool:)

Einen 17 Liter Hecktank für die F650Rallye.
So einen wie bei den beiden Gelben im unteren Bild.

Dabei hatte der Dakar-Umbau schon 39Liter Tankvolumen.
Zusammen 51 Liter lassen lange Tankpausen zu....

Aber zwei Liter mehr von Sertao auf Dakar-Tank ist schon mal ein Anfang.

Lieben Gruß - Ray



 
Zuletzt bearbeitet:
B

blueman

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
15
Naja, kommt eben immer drauf an was man will... 14l sind schon recht wenig, ich hatte immer meine Schwierigkeiten.... die 17,3l der F-Version war schon besser.... als kleiner Umbau für kleines Geld alles ok, kommt natürlich nicht an TT37 / TT39 dran... aber die Kosten halt und bei 51l muß auch am Fahrwerk geschraübelt werden.... kostet auch wieder..... TT macht gerade eine Cut durch die Insolvenz? Hoffentlich bekommt man noch mal was nach...fals mal was in die dutten geht...
 
B

blueman

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
15
und
Pistenshrek
alles gepackt beim umbau?????
 
P

Pistenshrek

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hey,
habe noch nicht angefangen, kam immer etwas dazwischen und jetzt ist mir zu kalt. Aber sobald das Wetter... will dieses Jahr ans Nordkapp, da kann das schon helfen. Hab jetzt 72.000 km auf der Uhr und muss auch noch Bremsscheibe vorne wechseln. Die 100.000 km rücken näher . Wollte demnächst mal einen Erfahrungsbericht nach 75.000 km schreiben...ah so wenig Zeit☺

munter bleiben
Pistenshrek
 
B

blueman

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
15
hey... was im sommer willst bauen??? da musst du doch fahren.... Nordkap...ein traum, aber so viel Urlaub bekomme ich nicht zusammen...70tkm...Respekt....
 
W

waszu

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
12
Modell
G 650 GS Sertao
@Pistenshrek Ich will auch demnächst auch umbauen auf den Tank {liegt schon im Keller) können uns evtl. austauschen...
un im Sommer solls auch zum Nordkap gehen, allerdings mit Sozia auf ein XT1200
 
P

Pistenshrek

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Das ist natürlich bequemer :cool:. Aber ich will zurück durch Schweden teilweise über den tet (Trans Euro Trail), da sind mir die großen Dinger eher hinderlich. Unser Muli passt da schon gut. Soll ca. 3 Wochen dauern... wenn ich mit dem Tank soweit bin, melde ich mich wieder.

munter bleiben
Pistenshrek
 
B

blueman

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
15
da bin ich ja mal gespannt,,, ihr schafft das schon.... sauber arbeiten....
 
B

blueman

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
15
Und war doch machbar...oder
 
fligu

fligu

Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
9
Hey, wie muss ich das verstehen mit dem Aktivkohlefilter? Resp. was meinst du mit da fehlt dann was?

Ich soll die Version Ohne Filter nehmen? Auch wenn meine den Filter hat? Meine G ist von Mai 2015.

Danke für die Nachhilfe 🙂

Anhang anzeigen 235446Anhang anzeigen 235448

Also ich hab es gemacht... von 14 auf 17,3l
Musst unbedingt die D/EU Version kaufen, die US Version wie jetzt auch die Euro4 Version haben einen Aktivkohlefilter im Tank eingelassen...da fehlt dann wieder was...Wichtig die kleinen Zierleisten, kosten unlackiert als Paar 55Euro...die fehlen gern oder haben nicht die richtige Farbe....
 
B

blueman

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
15
Aktivkohlefilter haben nur die US Version bzw Modelle nach Euro4 Norm.
Schau Dir bitte die Bilder im ersten Beitrag an
Bild1 EU
Bild2 US mit dem gr Loch für den AktivKohleFilter für die Benzindämpfe
 
Thema:

Tank der G650 gegen Tank der F 650 tauschen?

Tank der G650 gegen Tank der F 650 tauschen? - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Erledigt Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20

    Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20: Tach’chen, hat jemand sowas ungenutzt rumfliegen? Farbe und Hersteller spielt untergeordnete Rolle; nur kein Motea. Bitte erstmal alles anbieten…
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Erledigt Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20

    Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20: Tach’chen, hat jemand sowas ungenutzt rumfliegen? Farbe und Hersteller spielt untergeordnete Rolle; nur kein Motea. Bitte erstmal alles anbieten…
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Oben