Tankreserve

Diskutiere Tankreserve im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen guten Tag. Habe ein Problem mit der Tankreserve.Jetzt das zweite mal passiert.Tank bis zur Reserveleuchte gefahren. Motorrad startet dann...
K

Knut0110

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
3
Schönen guten Tag.

Habe ein Problem mit der Tankreserve.Jetzt das zweite mal passiert.Tank bis zur Reserveleuchte gefahren.
Motorrad startet dann nicht mehr.Wenn ich dann den Tank befülle,muß ich das Motorrad zwar anschieben,springt
aber gleich an.
Frage:Ist welchen das Problem bekannt?Welches Bauteil ist defekt,daß die Maschine unter Tankreserve trocken läuft.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Welches Motorrad/Bj. fährst du denn ?
 
K

Knut0110

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
3
BMW G650GS 2011
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.674
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
1. In diesen besagen beiden Fällen, wie viele Kilometer bist du mit der Reserveleuchte noch gefahren?
2. Frisch betankt springt der Bock dann auch nicht über den Starter an, trotz mehrfacher Versuche?

Entschuldige die Frage, du bist sicher, dass du unter Reserve den Tank nicht vollständig leer gefahren hast?
 
K

Knut0110

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
3
Motorrad ist nicht leer.Diesesmal ist zufällig gerade Reserve angegangen.Von den Kilometern (170)stimmt es auch.Habe dann auch 10 Liter nachgefüllt.Also müssten ja noch 4 Liter drin sein.Beim wackeln der Maschine hat man es auch mitbekommen,das noch was drin ist.
Frage:Die Leitung bleibt doch immer die gleiche?Wird denn Reserve nur über einen Schwimmer signalisiert,oder wird das über die Benzinpumpe gesteuert?
 
Postrider

Postrider

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
30
Ort
Adliswil Schweiz
Modell
F 700GS
kann schon sein,gell. Wenn man(n) die gute artgerecht ausführt, wieso nicht;)
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
[emoji15] wenn ich die über Landstraßen scheuche komm ich nicht über 3,9l/100km. Selbst bei purer Autobahnblaserei sinds nicht über 4,7l/100km.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Mein Verbrauch beim Landstraßenheizen 4,2 - 4,5 Liter.
 
Thema:

Tankreserve

Oben