Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tankrucksack

Erstellt von spaetberufene, 03.07.2008, 09:19 Uhr · 4 Antworten · 1.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard Tankrucksack

    #1
    hallo zusammen,
    wie sind denn eure erfahrungen mit einem tankrucksack für die gs 650? ich finde das ziemlich unbefriedigend... hab mir eben einen neuen von held gekauft, mit klettplatte unter der sitzbank und riemen um die lenksäule, aber so richtig satt und fest sitzt das ding halt nicht und rutscht immer hin und her.... der händler meinte, ich könnte auf dem boden des tankrucksacks einen silikonstreifen aufbringen, dann würde er nicht so rumrutschen.... tolle lösung....
    habt ihr bessere auf lager??
    vielen dank schon mal,
    gruß barbara

  2. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #2
    Hallo Spätberufene,
    bei mir hat sich der Original BMW Tankrucksack seit Jahren bewährt, ist strapazierfähig und auch einigermaßen regendicht ohne Schutzhülle.
    Nicht so prickelnd ist das Kartenfach, weil es für mich und meine Karten etwas schmal dimensioniert ist, da ist das TT-Teil besser.
    Aber das Teil liegt stabil, wackelt nicht, die Hupe oder der Anlasser bleiben unberührt, auch bei Lenkerdrehungen bis zum Anschlag.
    Ich gebe eine klare Empfehlung für den Original BMW Tankrucksack.

    Gruß Wolfgang

  3. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    danke für den tipp. ich hätte wohl erst mal fragen sollen, bevor ich mir einen neuen zulege, ich weiß, allerdings fahr ich morgen übers we weg und mußte eben einen neuen haben... den originalen hab ich mir schon mal bei ner kollegin angeschaut, der scheint allerdings recht klein zu sein. oder gibts da mittlerweile versch. größen?
    danke jedenfalls für den tipp. falls es der jetzige nicht tut, kommt halt noch ein anderer her. oder gleich ein anderes moped...
    gruß barbara

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Ich hatte auf meiner Dakar den VP45 von Touratech und war sehr zufrieden damit.
    Der hat auch ein riesiges Kartenfach.

  5. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #5
    Ich habe auf meiner Dakar den Tankrucksack von Wunderlich mit extra Kartenfach und bin damit sehr zufrieden.

    Es wackelt nix das Ding ist wasserdicht und man kann das Kartenfach auch alleine benutzen.

    Gruß Kathrin


 

Ähnliche Themen

  1. F 800 Gs F 650 GS Tankrucksack
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:44
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33
  5. Tankrucksack für F 650 GS
    Von Bandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:42