Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Tankrucksack

Erstellt von Hechtsuppe, 25.07.2010, 17:57 Uhr · 18 Antworten · 3.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard Tankrucksack

    #1
    Moin,
    ich möchte meinen Gepäck- und Komfortumfang noch durch einen Tankrucksack erweitern. Hab auch schon einen schicken von der Firma Held gefunden. Muss ich da mit den Befestigungsmöglichkeiten etwas beachten?
    Die meisten sind auf der Rückseite durch einen Magneten bestückt, der sich am Tank "anmagnetisiert". Haften die bei der F 650 GS dennoch?
    Ist jemand im Besitze eines Tankrucksackes ist, der nicht aus dem Hause BMW (Touratech, Wunderlich) stammt?

  2. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #2
    Magnete??

    Deine Attrappe(wie meine auch ) ist doch aus Kunststoff..der Tank liegt ja eh unter der Sitzbank.

    Kauf dir den orginalen von BMW..der ist klasse und hat eine vernüftige Befestigung.Kostet zwar etwas,ist es aber auf jeden fall wert.

    gruß

  3. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    Ja, dass die "Tankbeule" mehr Schein als Sein ist, ist mir schon bewusst, von daher kam ja auch die Frage nach dem Magnetismus auf.
    Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten der Befestigung.

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Also es muss auf jeden Fall ein Rucksack mit Riemenbefestigung sein. Optimal passt das Original von BMW, oder die beiden Varianten von Touratech. Ich hab' nen VP45 samt Seitentaschen, Kahedo-Qualität und passt wunderbar, ebenfalls gutes Handling. Ist aber natürlich eher hochpreisig.

    Aufgrund der Form der Tankattrappe würde ich auf jeden Fall bei anderen Tankrucksäcken "probeanziehen" wollen.

  5. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #5
    ich hätt hier noch einen von moto detail, riemenbefestigung, 2x benutzt, incl regenhaube etc.

    passte auf meine alte gs prima, aber für meine monster untauglich, daher liegt er nur rum..

  6. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #6
    Ich habe einen von Hein Gerippe,
    hat abzüglich Gutschein vom Moto Startup day beim ADAC gerade mal 29,95 gekostet.
    Der hat sowohl Magneten wie auch Riemenbefestigung.
    Das Teil ist erweiterbar und hat eine Grundplatte, die auch als Kartentasche fungieren kann.
    Ebenso kann man ihn zusätzlich noch mit einer kleinen Navitasche erweitern (Hat zwar schon eine fest vernäht aber der Trend geht zum Zweitnavi).
    Damit war ich gerade auf eine 700 KM Tour durch Türingen inkl. Rennsteig und noch originalen Zonen Nebenstraßen.
    Der Rucksack sitzt großartig, wackelt nicht und reicht locker für Regenzeug, Handschuhe Gesichtmaske, Handy, Navi, Portemonaie und 3 1/2 Literflaschen Wasser.
    Also Platz reichlich und für den Preis eine echt Empfehlung wert...

    Gruß ToFu

  7. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von wiedereinsteiger Beitrag anzeigen

    Kauf dir den orginalen von BMW..der ist klasse und hat eine vernüftige Befestigung.Kostet zwar etwas,ist es aber auf jeden fall wert.

    gruß
    Kann ich nur bestätigen - habe damals viel experimentiert und bin beim Orischinol hängengeblieben

  8. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #8
    Jo, danke für die Antworten. Für mich kommt der BMW echt nicht in Frage, da bisher alles, was Motorradtechnisch mitsamt Zubehör und Klamotten mit Propeller ausgestattet ist, langsam muss auch mal Schluss mit lustig sein.
    Ich werde mal zu Louis (die haben ja auch erst so einen Megastore in Hannover auf gemacht) vorbei und probiere ein mal alles durch, was mir gefällt. Auch den von Held, wenns ne Riemenbefestigung gibt. Und wenn ich da nix schickes finde, fahre ich noch zu Gericke und wenn alle Stricke reißen, zu Polo

  9. LGW Gast

    Standard

    #9
    Wobei dann zum Beispiel die Jacke mit Propeller funktionstechnisch weitaus besser durch Fremdprodukte zu ersetzen gewesen wäre als ausgerechnet der perfekt angepasst Tankrucksack. Aber jeder wie er mag (ich sage: am falschen Ende gespart!)

    Allein das Gefriemel mit den Riemen wird dir auf die Nerven gehen, das löst der Originale um Welten besser.

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    ader perfekt angepasst Tankrucksack. Aber jeder wie er mag (ich sage: am falschen Ende gespart!)

    Allein das Gefriemel mit den Riemen wird dir auf die Nerven gehen, das löst der Originale um Welten besser.

    Jep

    in diesem Fall auf jeden Fall


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 Gs F 650 GS Tankrucksack
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:44
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33
  5. Tankrucksack für F 650 GS
    Von Bandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:42