Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tankrucksack Original oder Zubehörhandel ???

Erstellt von h-michael ( R 1150 GS ), 16.02.2012, 10:49 Uhr · 9 Antworten · 4.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Frage Tankrucksack Original oder Zubehörhandel ???

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für meine bessere Hälfte und ihre F650 er.

    Wir haben gemeinsam schon einige wenige Modelle uns angeschaut. Das sah dann entweder so oder so und oft auch so aus.
    Will sagen: keine Ahnung wie andere das machen aber so wirklich praktikabel erschien uns davon jetzt nicht wirklich einer.

    Da ich selber die 1150 Q treibe, hab ich null Ahnung von Tankrucksäcken ohne Magnet.

    Wie sieht das bei euch aus? Mit was fahrt ihr so herum und was würdet ihr
    empfehlen!?

    Vielleicht noch als Zusatz, er soll schon als Tankrucksack erkennbar sein
    (also nicht so eine bessere Werkzeugrolle mit 2,5l Inhalt ) aber es soll auch nicht ein kompletter Kleiderschrank rein )

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #2
    Hallo Michael,
    wir haben für beide Moppeds Tankrucksäcke von Touratech. Ein mal neu gekauft und einen gebraucht. Wenn die Gurte mal richtig eingestellt sind und nach ein paar Mal auf- und abpacken ist diese Lösung echt prima. Die kleine Hecktasche von der gleichen Firma möchte ich auch nicht mehr hergeben. Man muß ja nicht immer den Tankrucksach d'rauf haben.

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #3
    Moin.
    Ob Teuertech oder Original ist eigentlich egal.
    So was bekommt man immer mal wieder in der ebucht für den halben Neupreis.

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #4
    Originnal-BMW und Touratech sind sehr ähnlich.

    Ich hab den Touratech drauf, ist schnell dran und ebenso schnell weg. Die Touratechs kommen eigentlich von Kahedo, dem Sitzbankpapst aus Bisingen

  5. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    hab auch einen von tt. fands die erstenmale etwas friemelig wenn man magnete gewohnt ist, geht jetzt aber ruckzuck

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #6
    Geht es hier aber um ein tanktasche fuer ne F 650 oder ein F 650 GS ?
    Weil da ist ein riesen unterschied.

  7. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Also ich hab auf meiner Dakar einen Tuareg -Tankrucksack von
    Hein Gericke und bin sehr zufrieden.
    http://www.hein-gericke.de/tuareg-spezial.html
    Gruß Roger

  8. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #8
    Hallo Sandmann64

    Ähemm?????? Aber wie haltet der Tankrucksack auf deiner Dakar????

    Magnete und Plastik sind normal keine Freunde!!!

    Mfg Flo

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #9
    Magnet und Plastik geht nicht, daher werden vorne am Lenkkopf und hinten an der Verkleidung zwei Laschen angeschraubt, vorne wird der Tankrucksack mit Riemen eingehängt und festgezurrt, hinten mit Reissverschluss, hab Bilder davon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0071.jpg   img_0813.jpg  

  10. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #10
    Oder so
    Am Rucksack sind haken und ein Schnappverschluß angebracht.
    Meiner hat auch keine Magnete sondern ist mit Zurrösen für Gurte ausgestattet
    Gruß Roger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_7530.jpg   img_7532.jpg   img_7533.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche oder verkaufe original Tankrucksack groß
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:34
  2. Tankrucksack für 1150 GS - Original oder Touratech
    Von abutoby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 21:14
  3. Tankrucksack für 1200ADV Original oder SW Motec
    Von bmwrover im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:47
  4. Sitzbank aus zubehörhandel für gs 650 ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 12:46
  5. Bremsbeläge aus Zubehörhandel
    Von Klempner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 18:07