Temperaturreserve

Diskutiere Temperaturreserve im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, als ich am WE und heute bei dem warmen Wetter gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass der Lüfter anspringt. Ich frage mich ab welcher...
D

DerThomas

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
35
Modell
BMW F650 GS`03
Hi,
als ich am WE und heute bei dem warmen Wetter gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass der Lüfter anspringt. Ich frage mich ab welcher Temperatur der Lüfter anspringt und wieviel er bringt. Eine herkömmliche Anzeige gibt es ja nicht. Ist hier irgendeine 650iger schon mal den Hitzetod gestorben?
Hab die Maschine noch nicht lange und mach mir jetzt halt meine Gedanken...bin halt ne Anzeige ausm Auto gewöhnt...
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Man kann mit der Karre auch in die Wüste fahren, mach Dir mal keine Sorgen.
 
7

7uki

Gast
Mein :) hat mir als Richtwert für die Ölstand-Kontrolle folgendes gesagt: "Lass den Motor im stehen laufen, bis der Lüfter angeht. Dann mach ihn aus, warte 1 Minute und dann misst du richtig. "

Dass heisst der MOtor wird wohl minimal über die normale Betriebstemperatur von 90° sein, wenn der Lüfter an geht.
 
L

LGW

Gast
Ohoh, der Lüfter springt an. Ein schlechtes Zeichen :D

Nene, das muss so. Dafür wurde der ja eingebaut. Sorgen machen solltest du dir, wenn er nicht anspringt, dafür aber die Kühlwasser-Temperaturwarnlampe :)

Bei mir geht der auch an Ampeln mit längerer Standzeit an, vor allem nach fahren mit "höheren" Drehzahlen (>4500UPM)...
 
Thema:

Temperaturreserve

Oben