Ergebnis 1 bis 4 von 4

Temperaturreserve

Erstellt von DerThomas, 14.06.2010, 16:19 Uhr · 3 Antworten · 655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    35

    Standard Temperaturreserve

    #1
    Hi,
    als ich am WE und heute bei dem warmen Wetter gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass der Lüfter anspringt. Ich frage mich ab welcher Temperatur der Lüfter anspringt und wieviel er bringt. Eine herkömmliche Anzeige gibt es ja nicht. Ist hier irgendeine 650iger schon mal den Hitzetod gestorben?
    Hab die Maschine noch nicht lange und mach mir jetzt halt meine Gedanken...bin halt ne Anzeige ausm Auto gewöhnt...

  2. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #2
    Man kann mit der Karre auch in die Wüste fahren, mach Dir mal keine Sorgen.

  3. 7uki Gast

    Standard

    #3
    Mein hat mir als Richtwert für die Ölstand-Kontrolle folgendes gesagt: "Lass den Motor im stehen laufen, bis der Lüfter angeht. Dann mach ihn aus, warte 1 Minute und dann misst du richtig. "

    Dass heisst der MOtor wird wohl minimal über die normale Betriebstemperatur von 90° sein, wenn der Lüfter an geht.

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Ohoh, der Lüfter springt an. Ein schlechtes Zeichen

    Nene, das muss so. Dafür wurde der ja eingebaut. Sorgen machen solltest du dir, wenn er nicht anspringt, dafür aber die Kühlwasser-Temperaturwarnlampe

    Bei mir geht der auch an Ampeln mit längerer Standzeit an, vor allem nach fahren mit "höheren" Drehzahlen (>4500UPM)...