Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thermostat defekt ??

Erstellt von Easyrider89, 17.06.2010, 21:39 Uhr · 2 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Thermostat defekt ??

    #1
    Hallo zusammen !
    Ich bin kürzlich mit meiner BMW F 650 Bj. 93 in einen kleinen Stau geraten. Nach ca 10 min. war meine Kühlwasseranzeige bereits im roten Bereich und es wurde demnach Kühlwasser raus gedrückt. Habe denn festgestellt das der Lüfter nicht lief.
    Als ich jedoch wieder schneller gefahren bin sprang der Lüfter wieder an. Ich habe es mehrmals ausprobiert und habe festgestellt das er erst ab ca 85 km/h anspriegt unabhängig von der Drehzahl. Wird der Termostat den Fehler verursacht haben ??

  2. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #2
    Empfehle dringend das Thermostat zu üerprüfen sowie die gängigkeit des Lüfterrads welche bisweilen sich schon mal festfressen. Das Thermostat kostet nicht die Welt. Bisweilen kann es sinnvoll sein das Thermostat einfach zu wechseln da evtl. die Überprüfung fast genauso teuer ist. Auch sollte der Kühler außen mal gereinigt werden.

    africanfun

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von africanfun Beitrag anzeigen
    Empfehle dringend das Thermostat zu üerprüfen sowie die gängigkeit des Lüfterrads welche bisweilen sich schon mal festfressen. Das Thermostat kostet nicht die Welt. Bisweilen kann es sinnvoll sein das Thermostat einfach zu wechseln da evtl. die Überprüfung fast genauso teuer ist. Auch sollte der Kühler außen mal gereinigt werden.

    africanfun
    Kann man selbst überprüfen
    auf dem Thermostat steht in der Regel die Öffnertemperatur drauf und wenn nicht bekommt man die bestimmt aus'm Net.Dann Kochpot auf'n Herd .. Wasser rein und ein Thermometer und schaun wann er öffnet... kein Hexenwerk


 

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS UHR defekt ?????
    Von Butz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:44
  2. ESA defekt?
    Von Stuffy2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 23:43
  3. Papierdichtung an Thermostat oder nicht ?
    Von schorschi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:50
  4. welches öl thermostat (gletter auspuff)(suche)
    Von ocean im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:20
  5. ABS Defekt?
    Von Maik222 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:15