Tiefergelegt, aber wie genau?

Diskutiere Tiefergelegt, aber wie genau? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meiner F 650 GS Baujahr 05/01. Sie ist tiefergelegt, aber keiner weiß was über das Motorrad. Weder der...
Ä

Äxcel

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
3
Hallo Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit meiner F 650 GS Baujahr 05/01. Sie ist tiefergelegt, aber keiner weiß was über das Motorrad. Weder der Vorbesitzer, noch BMW kann mir Fakten liefern. Ich pfrimel mir mein Puzzle also selbst zusammen. Dabei wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar. Also von vorne angefangen:
Mir fiel auf, dass das Motorrad tiefer ist. So weit kein Problem. Jetzt wurde das Motorrad hinten immer tiefer, bis es hinten deutlich abwärts hing. Feder lahm bzw. Federbein defekt. Also bei meiner Werkstatt gewesen. Aussage: Das Motorrad hängt schon bisschen nach hinten, scheint tiefer zu sein. Wobei mann sich aus dem Stand raus nicht sicher war. Da das Federbein eh zu schwach war für mich habe ich mir ein Wilbers auf normale Höhe und mein gewicht abstimmen lassen. Soweit so gut, bin auch sehr zufrieden damit. BMW sagte mir, dass dieses Motorrad wenn von Werk ab tiefergelegt wurde, vorn nur die Standrohre nach oben geschoben werden. Dies ist bei mir NICHT der Fall, also laut BMW ist nur ein kurzes Federbein nachträglich eingebaut worden. Mein Augenmaß sagt, dass das Motorrad ausgefedert absolut waagerecht steht. Ein Indiz für normale Höhe vorn. Wenn ich aufsitze und Federe, geht die Maschine vorn wie hinten gleichmäßig "in die Federn". Auch ein Indiz für vorne normale Höhe. Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mal jemand von euch bitte, der die "normale" GS fährt ausgefedert das Maß am Standrohr zwischen Dichtungs-/Abstreifring und unterer Gabelbrücke messen? Bzw. weiß jemand, wie ich eindeutig feststellen kann, was für Standrohre dort verbaut sind.

Danke für eure Mühen im vorraus

Alex
 
Thema:

Tiefergelegt, aber wie genau?

Tiefergelegt, aber wie genau? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F850GS Tiefergelegt

    BMW F850GS Tiefergelegt: Nach ca. 2,5 Jahren steht ein Modellwechsel an, deswegen kommt das gute Stück unter dem Hammer, Zustand ist gebraucht (siehe Bilder), läuft super...
  • Erledigt ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“

    ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“: Die BMW F850 GS hat einen Kilometerstand von 8900 und die Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Der 10.000 Km Service wurde von einer BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Tiefergelegte 750er kippt

    Tiefergelegte 750er kippt: Hallo, meine Frau hat ne tiefergelegte F750 GS. Wenn sie nun das Motorrad auf den Seitenständer stellt ist es sehr kippelig. Auch mit ner...
  • Tiefergelegte 750er kippt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F850GS Tiefergelegt

    BMW F850GS Tiefergelegt: Nach ca. 2,5 Jahren steht ein Modellwechsel an, deswegen kommt das gute Stück unter dem Hammer, Zustand ist gebraucht (siehe Bilder), läuft super...
  • Erledigt ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“

    ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“: Die BMW F850 GS hat einen Kilometerstand von 8900 und die Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Der 10.000 Km Service wurde von einer BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Tiefergelegte 750er kippt

    Tiefergelegte 750er kippt: Hallo, meine Frau hat ne tiefergelegte F750 GS. Wenn sie nun das Motorrad auf den Seitenständer stellt ist es sehr kippelig. Auch mit ner...
  • Oben