Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tieferlegung BMW F 650 GS Bj.: 2004 R 13

Erstellt von Colamilch, 10.03.2014, 07:43 Uhr · 2 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard Tieferlegung BMW F 650 GS Bj.: 2004 R 13

    #1
    Hallo,

    mal ne Frage : was kostest eine Tieferlegung des o.g. Motorrades? Niedrige Sitzbank ist schon verbaut, allerdings fehlen nur noch ca. 3 cm für einen sicheren Stand.

    Welche Möglichkeiten bestehen denn überhaupt um dieses zu erreichen?? Und welche Teile werden benötigt??

    Danke für Eure Hilfe und Antworten.

    Colamilch

  2. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #2
    Es gibt ein anderes Federbein und anderes "Innenleben" für die Gabel. Dann brauchst du auch noch Haupt- und Seitenständer.
    Vielleicht versuchst du erstmal die Gabelstandrohre vorn etwas "durchzustecken".
    Im Startseite - F650-Forum findest du da eher Beiträge als hier, da es sich dort speziell um die Eintöpfe dreht.

  3. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #3
    Hallo Colamilch,

    wie Bernhard schon schrieb, brauchst du Haupt- und Seitenständer für die tiefergelegte Version.

    Weiter brauchst du einen entsprechendes Federbein für hinter.

    Außerdem musst du die Gabel vorne umbauen. Dabei werden Druckfeder, Distanzrohr und ein weiteres Rohr getauscht. Gabelöl und Kolbenring würde ich bei dieser Gelegenheit gleich mittauschen.

    Durchstecken geht bei den Modellen ab 2004 nicht mehr.

    Welche Teile du brauchst, kannst du auch bei RealOEM.com Online BMW Parts Catalog nachschauen.

    Evtl. auch mal bei ebay nachschauen, hier werden diese Teile tlw. angeboten, da meistens dieses Modell höher gelegt wird. Oder du inserierst mal hier im Forum bzw. im 650er Forum. Vielleicht findet sich ja ein Tauschpartner.

    Weitere Überlegung wäre, dass Motorrad zu tauschen. Tiefergelegte findet man bei mobile usw. meist günstiger als "normal" hohe.

    Gruß
    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatzteile für BMW f 650 gs Bj. 2002
    Von ungerberg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:49
  2. Navianschluß BMW F 650 GS BJ 08
    Von BGM1980 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:31
  3. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder GIVI-Scheibe für BMW F 650 GS, Bj. 2004 - 2007
    Von 7uki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:23
  4. Suche BMW F 650 GS Dakar 2004 aufwärts
    Von andidhouse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:57
  5. BMW F 650 GS Bj. 07/2005
    Von schnuppes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 21:39