Tieferlegung erkennen

Diskutiere Tieferlegung erkennen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin gerade neu in diesem Forum und möchte mir im Laufe der nächsten Tage eine gebrauchte F 650 GS (ab Bj. 2004) zulegen. Ich habe auch...
O

Olli650

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS Bj. 04
Hallo,

bin gerade neu in diesem Forum und möchte mir im Laufe der nächsten Tage eine gebrauchte F 650 GS (ab Bj. 2004) zulegen. Ich habe auch schon so 1-2 Kandidaten im Auge. Gibt es in den Papieren eine Möglichkeit, eine werkseitige Fahrwerkstieferlegung zu erkennen?

Bin für jeden Tip dankbar:-)
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Die Tieferlegung ist in den Papieren nicht ersichtlich. Schau Dich doch mal im F650 Forum um, dort bekommst Du eine Menge Info zum Thema "Tieferlegung". Geb' es einfach mal in die Suche ein.
 
Nib

Nib

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
30
Ort
Bodenheim
Modell
F 800 GS Trophy
BMW

Hallo zusammen,

ich häng mal ein Bild von "BMW"-Datenblatt ran.
Kann ein wenig zur Orientierung helfen....:(:(:(


Ich meine aber das sich das rein auf Tieferlegung bezieht, mit unterschiedlichen Sitzbänken.


Aber wie gesagt, zur Orientierung
Ansonsten hier der Link


Gruß
TINO
 

Anhänge

O

Olli650

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS Bj. 04
Danke

Ich danke für die schnellen Antworten, habe selber noch mal arg gesucht:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat eine normale GS ein zulässiges Gesamtgewicht von 380 Kg. Zuladung 187 Kg. Die tiefergelegten haben jedoch weniger Zuladung, müssten in den Papieren also auch ein geringeres Gesamtgewicht haben.

Hat also zufällig jemand die Zahl zur Hand, die bei den werksmäßig tiefergelegten stehen müsste?

Wünsche allen ein schönes Wochenende aus dem heute grauen Hamburg.

Olli
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Schau Dich doch mal im F650 Forum um, dort bekommst Du eine Menge Info zum Thema "Tieferlegung"...
Hab leider gestern Post von René bekommen (Forumsadmin). Er musste das Forum gestern schließen, da er nicht mehr genügend Zeit findet. Schade!
Aktuell sind alle Postings noch zu lesen; geantwortet kann nicht mehr werden.
An dieser Stelle nochmals meinen herzlich Dank für seine jahrelange Arbeit. Vielleicht liest er es ja hier.
 
O

OchseUwenknecht

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
8
Ort
Rheinhessen
Modell
F650GS
Hallo,

ja, ein Jammer um das F650-Forum. Dort hatte ich anno xx die Länge des Standrohrs "tiefer" und "normal" gepostet, finde die Zahlen aber leider auch lokal nicht mehr.

Ein KFZ-Schein einer tiefergelegten sagt G=193 F.1=F.2=380. Kannst Du damit was anfangen?

Schönen Gruß!
 
O

Olli650

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS Bj. 04
Gesamtgewicht

Danke für die Antwort auf die Gewichtsfrage, aber das entspricht genau dem normalen zulässigem Gesamtgewicht (laut dieser Seite: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in...ikes/enduro/f650gs/f650gs_main.html&notrack=1 - und die sollten das ja eigentlich wissem....).
Hätte vermutet, das es da einen Unterschied gibt, weil eigentlich müsste die erlaubte Zuladung ja niedriger sein. Hmmm. Wie dem auch sei: aus meiner Sicht hat sich die Frage ersteinmal erledigt, ich habe mir gestern eine suuuuper erhaltene, gelbe F650 GS mit nur ca. 5000km auf der Uhr gekauft. Sieht aus wie aus dem Laden geschoben... Probegefahren, sauwohl gefühlt, nicht weiter überlegt und schon war es meine:-):-):-) Hurra!!!!
Jetzt kann es endlich wieder Frühling werden, bitte:-)

Schöne Grüße aus Hamburg,
Olli
 
O

OchseUwenknecht

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
8
Ort
Rheinhessen
Modell
F650GS
Na dann Glückwunsch, Olli, zum neuen Kälbchen!
Tiefergelegt würdest Du in Kurven am Aufsetzen des Seitenständers bald merken ;-)
Stets gute Fahrt (und bald wieder besseres Wetter für uns alle)!
 
Plautzer

Plautzer

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
17
Ort
Pinneberg
Modell
F 650 GS
Moin Olli,
Gratulation zum Bike, kann dir grad sehr nachempfinden, hab mir auch erst vor 3 Wochen ne gelbe 650er GS Bj.01 geleistet und warte nun auf besseres Wetter :) , aber erstmal das nutzen was man hat;) .
Vielleicht passts ja irgendwann mal mit ner gemeinsamen Ausfahrt, wohnst ja nicht so weit weg .

Gruß Max
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Na denn mal Gratulation den beiden Neubesitzern!
Immer frohe und unfallfreie Fahrt und viele, viele Sonnentage.

Gruß Andy
 
O

Olli650

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS Bj. 04
Dankeschön

Dankeschön für die Glückwünsche:-)

Ab Donnerstagabend habe ich Sie dann auch auf´n Hof stehen - solange muss ich mich noch gedulden, kriegt noch HU/AU neu. Dann gib es einen neuen Avatar.

@ Plautzer: ja, vielleicht passt es ja mal im nächsten Jahr...binn aber üblster Anfänger...ist mein allererstes Moped.

Schöne Grüße,

Olli
 
Thema:

Tieferlegung erkennen

Tieferlegung erkennen - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben